Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohngemeinschaft auf einem Segelclipper.

*********itter Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Wohngemeinschaft auf einem Segelclipper.
Hallo, ich habe mir überlegt ob es Menschen gibt die im alter noch einiges erleben wollen.
Ich lebe zur Zeit auf meinem Segelclipper, den ich für eine Weltreise vorbereite, nach der Devise Sterben kann ich auf der ganzen Welt.
Ich könnte mir eine Art Wohngemeinschaft mit Menschen ähnlicher Interessen vorstellen.
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu diesem Thema sammeln.
Meldet euch doch mal da zu.
Ahoi
Der Schmitzepitter aus Köln am Rhein zur Zeit in Den Helder (NL)
Finden wir eine super Idee.
Wenn wir die Zeit hätten würden wir gerne ein Stück (oder gar ein großes Stück) mit auf die (Welt-)Reise gehen
Die Idee an sich finde ich sehr gut. Nur mit Menschen die man nicht kennt, auf so engem Raum etwas schwierig.
War früher eine Zeit lang auch auf dem Wasser unterwegs. Wenn die Crew nicht absolut harmonisch ist, kann es zu echtem Stress führen.
Aber viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
****58 Mann
47 Beiträge
ich kann da nur sagen: MACH DAS !!!! auf was wartest du.

das ist wie beim Sex: den Trieb kannst du auf Erden regeln, im Himmel gibt es nichts zu vögeln *g*
****na Frau
24.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich drücke dir die Daumen, dass du das verwirklichen kannst und freue mich auf Reiseberichte. *ggg*
*****ord Mann
412 Beiträge
Eine verlockende Idee.
Aber, wie immer, ein zweischneidiges Schwert. Das Schiff ist, so wie ich die Fotos einschätze, nicht einhandtauglich. Daher muß die Crew zusammen passen, sonst geht's in die Hose. Daher denke ich, dass zuerst kleine Törns angebracht wären, um das Harmoniepotential und die Seemannschaft zu testen. Habe da meine, leider nicht immer, positiven Erfahrungen gemacht.
Aber ich drücke Dir die Daumen - eine geile Idee.
Mit meiner 6 Meter Superjacht 🤣🤣 bin ich leider ans IJsselmeer gebunden.
Wenn Du Hilfe brauchst, ( ab ca Juli hätte ich Zeit ) zum Deckschruppen reichts. 😉
Ahoi
und
Mast und Schotbruch
*********giBoy Mann
86 Beiträge
Hi
Mit s_hexle würde es sicher schön geil....

XOXO SwissThurgiBox
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.