Hurra wir leben noch !
Hurra wir leben noch !Nein dieser Beitrag hat nichts mit Corona, der Pandemie und deren Einschränkungen zu tun.
Darüber wurde meiner Meinung nach auch hier im JC schon genug diskutiert.
Mir geht es um die Akzeptanz wenn mit Ü60 schwerere körperliche Einschränkungen auf uns Menschen zukommen.
Ich selbst kann davon ein Lied singen, nichts ist mehr wie vor ein paar Jahren.
Trotzdem denke ich positiv, nehme mein Schicksal an und versuche täglich das Beste daraus zu machen. Es hilft doch niemand weiter wenn ich klage oder jammere.
So habe ich mir einen „Hausfreund“ zugelegt, nein nicht wie jetzt vielleicht einige denken einen für meine Sexualität, sondern einen Rollator. Er begleitet mich überall hin und ich fühle mich damit sicher.
Auffällig ist auch die Hilfsbereitschaft und Höflichkeit meiner Mitmenschen wenn mein Rollator und ich Ihre Hilfe benötigen. Ich habe dieses Gefährt immer abgelehnt, konnte mich Anfangs damit nicht anfreunden. Es war mir peinlich so ein Ding zu besitzen.
Heute bin ich für diese Gehhilfe sehr dankbar und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
(Moment, verzeiht dass klingt jetzt ein wenig wie die Werbung aus einen Sanitätshaus Katalog.)
Es fällt mir immer wieder auf, wie Menschen nicht Ihr Schicksal annehmen wollen oder können, sondern nur noch alles negativ sehen und ständig über IHR hartes Schicksal klagen.
Warum ist das so, es gibt doch noch so viele schöne Momente, sei es ein Tag bei herrlichen Wetter, ein Tag mit wenig Schmerzen, ein Lieblingsmensch der mich von Herzen liebt, ein Haustier das sich ankuschelt und uns seine Liebe zeigt usw....
Jetzt sagen vielleicht einige User, aber ich habe keinen Lieblingsmensch oder ein Haustier, dem kann ich nur sagen gebt nicht auf.
Ich habe vor 12 Jahren hier im JC meinen geliebten Dieter gefunden, hatte vorher viele negative Erfahrungen machen müssen und gerade wo ich aufgeben wollte, stand er plötzlich vor mir.
Irgendwie sind wir doch alle reich gesegnet, wir bekommen Halt durch Freunde und Familie. Niemand muss allein durchs Leben gehen wenn er es selbst nicht möchte.
Einen Blick nach links und rechts sollte jede(r) wagen und nicht nur im JC.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesunde gute Zeit.
Liebe Grüße
Marlis