Was erwarte ich im "Alter"
Was erwarte ich im „Alter“ ?Bezugnehmend auf meinen Thread „Hurra wir leben noch“, kommt jetzt ganz automatisch die Frage, was erwarte ich bzw. Ihr im fortgeschrittenen Alter?
Ich finde es schon etwas nervig wenn vieles nicht mehr so leicht klappt wie früher.
Gleichzeitig erfreue ich mich aber auch an den Dingen die noch funktionieren.
Gut Dinge wie Skifahren, Bergwandern, Rad fahren gehen bei mir nicht mehr, doch dass ist kein Grund in eine Depression zu verfallen.
Jetzt sind es halt andere Dinge an die ich mich erfreue, man muss nur bereit sein Ersatzlösungen zu finden und zu akzeptieren.
Solange ich noch Ausflüge mit meinem Rollator machen kann ist doch alles in Ordnung, oder?
Wenn die Pandemie vorbei ist geht es auch wieder ins Theater, in Ausstellungen und Konzerte.
Darauf freue ich mich schon jetzt sehr....
Auch Sex (das Lieblingsthema im JC und oft hinter verschlossenen Türen) kann trotz Einschränkungen absolut erfüllend sein.
Die Jugend sagt oft „Was Ihr habt noch Sex?“, warum denn nicht ist meine Antwort,
nur der Sprung vom Kronleuchter auf meinen Schatz will nicht mehr so recht klappen.
Noch einmal zu meiner Eingangsfrage: Was erwartet Ihr im Alter, wenn Ihr eventuell körperlich eingeschränkt seid?
Wie stellt Ihr Euch Eure Zukunft vor?
Was erfreut Euer Herz und wovor fürchtet Ihr Euch?
Liebe Grüße
Marlis