Rund um die Profile
Ich gebe zu - Ich lese die Profile anderer Mitglieder. Hin und wieder sind so abgefasst, dass es eine Freude ist, sie zu lesen. Mancher Aussage pflichte ich innerlich bei, und wenn sich ein Kontakt ergibt, sage/schreibe ich das auch so.
Beim lesen registriere ich immer wieder, dass einige Mitglieder offenbar ständig an ihren Profilen arbeiten. Der Name wird geändert, was natürlich nur auffällt, wenn das Profil vorher bereits z. B. durch div. Forenbeiträge bekannt ist. Bei sehr vielen Profilen wechselt das Profilfoto so häufig, dass ich mich frage wozu das gut ist. Letzteres trifft auf Profile in dieser Gruppe allerdings weniger zu.
Unser eigenes Profil müsste dringend mal überarbeitet werden. Nicht alle Angaben sind so wie geschrieben noch zutreffend. Aber wir sind Rentner, da gibt es viel anderes zu tun.
Meine Frage an euch ist: Wie haltet ihr es mit dem eigenen Profil? Haltet ihr es aktuell? Fällt euch auf, wenn im Profil Veränderungen durch den JC vorgenommen werden? Heute las im großen Forum von einer Änderung im Club. Das Wort mollig wurde durch curvy ersetzt. Beim lesen dachte ich noch „wovon ist hier die Rede?“ Ein Blick in unser eigenes Profil zeigte mir, dass unsere Vorliebe neuerdings bei „curvy“ liegt.
Hmmm - irgendwie blöd, wenn solche Änderungen einfach vorgenommen werden, ohne dass eine Benachrichtigung darüber erfolgt.
Ich schätze Kontinuität schon allein wg. des Wiedererkennens von Profilen und auch der zugehörigen Profilbilder. Mit langweiliger Senilität hat das allerdings nicht zu tun.
Worauf achtet ihr bei euren eigenen Profilen und bei der Betrachtung fremder Profile?
A/w