Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die Profile

****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Rund um die Profile
Ich gebe zu - Ich lese die Profile anderer Mitglieder. Hin und wieder sind so abgefasst, dass es eine Freude ist, sie zu lesen.
Mancher Aussage pflichte ich innerlich bei, und wenn sich ein Kontakt ergibt, sage/schreibe ich das auch so.

Beim lesen registriere ich immer wieder, dass einige Mitglieder offenbar ständig an ihren Profilen arbeiten. Der Name wird geändert, was natürlich nur auffällt, wenn das Profil vorher bereits z. B. durch div. Forenbeiträge bekannt ist. Bei sehr vielen Profilen wechselt das Profilfoto so häufig, dass ich mich frage wozu das gut ist. Letzteres trifft auf Profile in dieser Gruppe allerdings weniger zu.

Unser eigenes Profil müsste dringend mal überarbeitet werden. Nicht alle Angaben sind so wie geschrieben noch zutreffend. Aber wir sind Rentner, da gibt es viel anderes zu tun.

Meine Frage an euch ist: Wie haltet ihr es mit dem eigenen Profil? Haltet ihr es aktuell? Fällt euch auf, wenn im Profil Veränderungen durch den JC vorgenommen werden? Heute las im großen Forum von einer Änderung im Club. Das Wort mollig wurde durch curvy ersetzt. Beim lesen dachte ich noch „wovon ist hier die Rede?“ Ein Blick in unser eigenes Profil zeigte mir, dass unsere Vorliebe neuerdings bei „curvy“ liegt.

Hmmm - irgendwie blöd, wenn solche Änderungen einfach vorgenommen werden, ohne dass eine Benachrichtigung darüber erfolgt.
Ich schätze Kontinuität schon allein wg. des Wiedererkennens von Profilen und auch der zugehörigen Profilbilder. Mit langweiliger Senilität hat das allerdings nicht zu tun.

Worauf achtet ihr bei euren eigenen Profilen und bei der Betrachtung fremder Profile?
A/w
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Profil ist schon ziemlich "alt", passt also zu mir. *lol* Es ist aber nach wie vor aktuell, von daher sehe ich keine Grund es zu ändern.

Ok, meine sichtbaren Bilder sind nicht mehr aktuell, da eben auch schon länger drin. In meinem verschlossenen Album sind aktuelle Fotos drin. Da ich aber nun schon lange ( fast 7 Jahre) nicht mehr date, spielt das eh keine große Rolle, finde ich.

Die angesprochenen Veränderungen sind offenbar in der Vorliebenliste des Joy umbenannt worden. Wusste ich auch noch nicht. Ich finde "curvy" zwar auch blöd, aber scheinbar ist "mollig" out. *ggg*
******tag Paar
1.273 Beiträge
Wir versuchen es, aktuell zu halten, das heisst aber auch dass sich das Profilbild ab und an ändert. Das Aktuelle ist zB ist ein Urlaubsschnappschuss aus dem Januar dieses Jahres .
Aber auch das wird nicht ewig bleiben.... *zwinker*

Bei fremden Profilen lassen wir uns von Bildern ansprechen, wenn die neugierig machen lesen wir den Text und das Beuteschema. Wenn das dann charmant geschrieben ist und keine Aneinanderreihung von Textbausteinen, dann ist es für uns ein großer Schritt in die richtige Richtung *zwinker*

Und btw, curvy ist ein blöder Anglizismus für mollig *lol*
****58 Mann
1.047 Beiträge
Ich überarbeite mein Profil ab und zu. Ich ändere Formulierungen, gewichte Vorieben neu, da sich manche Dinge halt manchmal ändern und sich Horizonte erweitern.
Neulich habe ich eigens dafür sogar eine eigene Homepage erstellt.

Ich halte aber generell eine Wiedererkennungmöglichkeit für durchaus wünschenswert.

Der Eingriff von außen in die Texte ohne Information an das Mitglied geht jedoch, meiner Meinung nach, überhaupt nicht.
Erstens kommt das einer Art Zensur gleich, zweitens verändert es möglicherweise den Inhalt und drittens verändert es den Charakter des Mitglieds nach außen hin.
Rein sprachwissenschaftlich ist es ein großer Unterschied, ob ich - um beim Beispiel zu bleiben - "curvy" oder "mollig" schreibe. Die Außenwirkung ist eine andere. Und schließlich möchte ich auch oder besser gerade durch meine Wortwahl dem Leser / der Leserin zeigen wer ich bin.
****a26 Mann
505 Beiträge
Sehr interessantes Thema. Ich bin ja noch nicht so lange im Club, weshalb meine Meinung zu solchen Themen weit davon entfernt ist, final zu sein. Zur Zeit gehe ich überhaupt nicht mehr über das Profil, sondern über die Beiträge in den Gruppen. Dort sind die Leute viel ehrlicher, ich kann z.B. erkennen, wer gerne flirtet und dann das ganze über CM vertiefen. So kommen oft tolle Kontakte zustande und man lernt mehr über den anderen als über das Profil. *tipp* *les* *bauarbeiter*

Ein weiterer Punkt ist, dass die Profile oft missverständlich sind, was zum einen daran liegt, dass ganz wenige die geborenen Profilschreiber sind, und zum anderen daran, dass manche versuchen über das Profil eine Persönlichkeitsanalyse zu machen, um ja nicht eventuell dem/der falschen zu schreiben. Das sind dann die, die sich wundern, dass sich bei ihnen überhaupt nichts tut. Was andererseits aber auch nichts ausmacht, da sie ja mit der Textanalyse von Profilen beschäftigt sind und deshalb eh keine Zeit zum schreiben oder für ein reales Treffen haben. *nachdenk* *fernglas*

Mein Fazit: Gute, wertvolle und zielführende Kontakte kommen über die Gruppen und themenbezogene CM's. Das Profil sollte natürlich nicht vernachlässigt werden, da auch der inhaltlich wertvollste und interessanteste Schriftverkehr an den Punkt kommt wo man/frau wissen möchte, mit wem man es zu tun hat. *guckguck*

Wünsche allen einen schönen Tag *sonne*
*******_be Mann
262 Beiträge
Erwischt, tolles Thema, muss gestehen das ich mein Profil auch etwas vernachlässigt hab.
Und zu dem ändern von Begriffen durch den JC - es geht einfach gar nicht und schon gar nicht ohne die Mitglieder zu fragen. Wir haben schon genug Anglizismen im Sprachgebrauch ohne darüber nachzudenken ob es passt oder nicht.
Dafür verdienen die Verantwortlichen dafür die rote Karte.
LG an alle *wolf*
******ris Mann
7.756 Beiträge
Mein Profil existiert seit einigen Jahren (fast) unverändert. Was ich seinerzeit geschrieben habe gilt noch immer. Vielleicht muss ich ein paar Bilder austauschen - die allzu deutlichen, die ich in der ersten Begeisterung eingestellt hatte, habe ich ohnehin schon herausgenommen.
Doch im Großen und Ganzen kann ich Pilatus zitieren: "Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben!"
*******2018 Frau
12.281 Beiträge
Ich bin seit fast 3 Jahren im joyclub und habe mein Profil schon mehrmals überarbeitet.

Anfangs habe ich sehr zurückhaltend agiert. Keine vollständigen Gesichtsfotos und wenige Aussagen über meine Vorlieben.

Da ich mich weiterentwickelt habe und es Phasen als Single und offenen Beziehung gab, war es nötig diese zu erwähnen.

Ich lege wert auf authentische und zeitnahe *foto*
Ich möchte mich nicht verabreden und feststellen, dass ich den Menschen nicht erkenne.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****58:

Der Eingriff von außen in die Texte ohne Information an das Mitglied geht jedoch, meiner Meinung nach, überhaupt nicht.
Erstens kommt das einer Art Zensur gleich, zweitens verändert es möglicherweise den Inhalt und drittens verändert es den Charakter des Mitglieds nach außen hin.
Rein sprachwissenschaftlich ist es ein großer Unterschied, ob ich - um beim Beispiel zu bleiben - "curvy" oder "mollig" schreibe. Die Außenwirkung ist eine andere. Und schließlich möchte ich auch oder besser gerade durch meine Wortwahl dem Leser / der Leserin zeigen wer ich bin.

Ich möchte an der Stelle noch mal betonen, dass der Joy keine vom Mitglied geschriebenen Profilangaben/Texte geändert hat.

Statt dessen gibt es unter der Rubrik "Vorlieben" eine vom Joy vorgefertigte Ankreuzliste, in der man wählen kann, was man eben mag, oder nicht. Dort hat man nun Änderungen vorgenommen. Das ist zweifelsohne das gute Recht des Betreibers und keine Zensur.

Dort wurde mollig durch curvy ersetzt. Wie schon erwähnt, finde ich die Umbenennung an sich ebenfalls nicht gut. Aber es steht jedem frei, dort einfach gar nichts, oder eben unverfängliche Begriffe auszuwählen. Das man mollig ist oder mag, lässt sich auch in den selbst geschriebenen Profiltext rein bringen.

Eine Mail im Sinne von "schaut mal rein, wir haben unsere Vorliebenliste geändert", wäre sicher super gewesen. Aber das soll hier bitte nun nicht mehr Thema sein.

Fragen und/oder Kritik hierzu gehört hierhin Links nur für Mitglieder

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
****58 Mann
1.047 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von ****58:

Ich möchte an der Stelle noch mal betonen, dass der Joy keine vom Mitglied geschriebenen Profilangaben/Texte geändert hat.

Statt dessen gibt es unter der Rubrik "Vorlieben" eine vom Joy vorgefertigte Ankreuzliste, in der man wählen kann, was man eben mag, oder nicht. Dort hat man nun Änderungen vorgenommen. Das ist zweifelsohne das gute Recht des Betreibers und keine Zensur.

Dort wurde mollig durch curvy ersetzt. Wie schon erwähnt, finde ich die Umbenennung an sich ebenfalls nicht gut. Aber es steht jedem frei, dort einfach gar nichts, oder eben unverfängliche Begriffe auszuwählen. Das man mollig ist oder mag, lässt sich auch in den selbst geschriebenen Profiltext rein bringen.

Eine Mail im Sinne von "schaut mal rein, wir haben unsere Vorliebenliste geändert", wäre sicher super gewesen. Aber das soll hier bitte nun nicht mehr Thema sein.

Fragen und/oder Kritik hierzu gehört hierhin Links nur für Mitglieder

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod

Ich habe das auch nicht behauptet, sondern mich auf den / die Ersteller dieses Themas und dessen / deren Aussage bezogen.

In jedem Fall aber vielen Dank für Deine Klarstellung.

Liebe Grüße
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Zitat von *******ust:
Das Wort mollig wurde durch curvy ersetzt. Beim lesen dachte ich noch „wovon ist hier die Rede?“ Ein Blick in unser eigenes Profil zeigte mir, dass unsere Vorliebe neuerdings bei „curvy“ liegt.

Hmmm - irgendwie blöd, wenn solche Änderungen einfach vorgenommen werden, ohne dass eine Benachrichtigung darüber erfolgt.
Es ist eine technische Sache.
Es wird ein Suchprogramm gestartet, mit der Suche nach dem Begriff "mollig" und wird durch "curvy" erstezt. Die Technik beschäftigt sich nicht individuell mit einzelnen Texten.
Dafür müssten sie Hunderte Studenten einstellen.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Nur ein kleines Missverständnis. Die Vorlieben im Profil können ausgewählt werden, und gehören nicht zum eigenen Text.
Aber gut, dass mal darüber gesprochen wurde. Alles kein Drama.

A/w
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Das ist ja klar, dass man die Vorlieben auswählen kann.
Jedes Mitglied macht das schon beim Anlegen seines Profils.
Das für die Administration um so einfacher, die Begriffe in der Auswahl zu ändern.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist das einfach. Aber genau so einfach wäre auch eine Rundmail an alle mit der Info, schaut mal in euer Profil.
Eigentlich wollte ich nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass wir nun „curvy Fans“ sind, ohne es zu wissen. Der gelegentliche Blick ins eigene Profil kann also recht nützlich sein.
A/w
*********te_bw Frau
4.046 Beiträge
Das machen die Admins mit einem "Abwasch" und ist für sie wohl nicht allzu wichtig.
Ich habe mich mit mollig/curvy in meinem Profil nicht beschäftigt, also weiss ich es nicht direkt.
English ersetzt oft Deutsch, Zeichen unserer Zeit.

Sie sind ja nicht allzu genau, die Admins. Z.B. "Blowjob" ist Umgangssprache. Richtig heisst es Fellatio.
Aber was soll´s. Es gibt schlimmeres.
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Mein Profil hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Ist aber noch immer aktuell. Manchmal kommt ein Update und neue Bilder dazu.
Somit ist es a jour.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ust:
Worauf achtet ihr bei euren eigenen Profilen und bei der Betrachtung fremder Profile?
A/w

Worauf achte ich bei Betrachtung fremder Profile? Es kommt natürlich darauf an, warum ich es mir anschaue. Wenn ich auf ein Profil schaue, weil derjenige sich für eine der Gruppen beworben hat, dann ist das ein "sachlicher" Blick, ob die Neigung stimmt etc.

Als ich noch meinen Herzensmenschen suchte, da war es mir wichtig, dass da ein gut lesbarer Text in gutem Deutsch und ebenso guter Rechtschreibung steht. Ich wollte keine Romane lesen, aber auch nicht nur drei Sätze.

Es war mir wichtig, dass nicht nur darin stand, was man sucht, sondern auch, was man zu "bieten" hat. Fotos waren kein Muss. Die kann man im CM Kontakt austauschen. Viel interessanter waren evtl. vorhandene Forenbeiträge.

Achja, ein absolutes no go für mich waren FSK 18 Fotos. Ich hatte eine Menge Dates, aber kein einziges mit einem Mann, dessen Penis ich schon sehen konnte, bevor wir uns getroffen haben.

Aber ergänzend muss ich sagen, dass ich nie reine Sexkontakte suchte, sondern es immer Mr. Right sein sollte. *g*
*****reu Paar
2.808 Beiträge
An alle mit lesenden in diesem Thread,

huch, jetzt habe ich mal schnell nachgesehen, ob die Profilangaben in unserem Profil noch aktuell sind. *nachdenk*

Es passt noch alles, sogar mein Gewicht, worauf viele User so großen Wert legen.
Dies ist mir allerdings völlig egal da wir nicht sexuelle Kontakte suchen, sondern lediglich an nette neue Freunde interessiert sind, mit denen man über Gott und die Welt reden kann.
Das schließt natürlich auch kein perönliches Treffen aus.....

Schlimm fand ich früher immer wenn in den Profilen völlig falsche Angaben gemacht wurden.
Das hat doch niemand nötig, oder?

Ob der JC nun schreibt "mollig" oder "Curvy" ist in meinen Augen nebensächlich. *nachdenk*
Das viele Wörter im Alltag und gerade auch am PC auf Englisch erscheinen, ist für mich gelegentlich ein kleines Problem, doch wozu gibt es "Tante Google"? *zwinker*

Also lasst uns weiterhin fleißig an unseren Profilen feilschen, aber bitte ohne Beschönigungen. *liebguck*
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Als Schnell- und Vielleserin schaue ich häufig in andere Profile - auch solche, deren Verfasser aus unterschiedlichsten Gründen für uns gar nicht interessant sind.

Jeder der wie wir auch in Threads schreibt, wird schon die Erfahrung gemacht haben, dass sich im eigenen Text trotz des Korrekturlesens Fehler eingeschlichen haben. Bei mir fehlt manchmal ein Wort und wenn ich das zu spät entdecke ärgere ich mich, weil ich es nicht mehr selbst korrigieren kann. Das ist nicht schlimm, wenn der Sinn erhalten ist und überhaupt sind die meisten Threads eh nur kurzlebig, da kräht dann kein Hahn mehr nach.

Anders sehe ich es bei den Profiltexten. Kein eigener? Okay, kann ich gleich abhaken. Allerdings wundere ich mich, wenn ich bei langjährigen Mitgliedern wüst zusammengewürfelte Texte lese. Manchmal stimmt da gar nichts. Beim Satzbau angefangen, über unstimmige Einzahl/Mehrzahlangabe(n), Rechtschreibung und anderes. Ganz doll wird es, wenn überhaupt keine Satzzeichen benutzt werden. Da juckt es mich in den Fingern, eine Fehlerliste per Clubmail zu schicken. Sicher ein ganz blöder Tick von mir, aber die Fehler springen mich an, ob ich will oder nicht. Ich kann die Idee allerdings bisher ignorieren.

Trotzdem frage ich mich, was ist mit Menschen los, die den ein- oder anderen Fehler jederzeit selbst berichtigen könnten. Sehen sie die Fehler nicht oder wissen sie nicht wie es geht? Oder ist es ihnen völlig wurscht?
Ich weiß, dass es Menschen mit Lese- Rechtschreibschwäche gibt und auch Menschen deren Muttersprache nicht deutsch ist. Der erste Kommentar für eines unserer Fotos lautete „respeckt“, und ich dachte beim Lesen: ja Speck ist reichlich vorhanden. Die Leute sind nicht mehr im Club, weshalb der Kommentar inzwischen weg ist. Ich fand das sehr lustig und völlig entschuldbar.
Aber im eigenen Profil kann man doch was gegen Fehler tun. Vor Jahren wurde im JC Werbung für eine Gruppe gemacht, die anderen Mitgliedern Hilfe beim Erstellen eines Profils anbot. Das Angebot umfasste auch die Prüfung der Rechtschreibung und Grammatik. Fand ich toll. Keine Ahnung ob es häufig genutzt wurde.

Bevor nun jmd. auf die Idee kommt, ich sei arrogant und besserwisserisch: Ich habe Freunde mit Rechtschreibschwäche und die schätze ich sehr, weil sie einfach tolle Menschen sind. Nobody is perfect. Ich auch nicht.
A/w
****a26 Mann
505 Beiträge
Eine solche Gruppe gibt es immer noch und nennt sich ProfilGestaltung.

Sie geben sehr gute Unterstützung, aber eben nicht in Rechtschreibung und Grammatik. Das ist auch nicht notwendig, da hier ja ein gut funktionierendes Rechtschreibprogramm hinterlegt ist. Die Gruppe wird übrigens sehr gut frequentiert, die Ratschläge, aber oft ignoriert.
Mein Profil halte ich immer auf aktuellem Stand. Ab und zu wechselt das Profilbild, da ich gelegentlich auch mal ein Bart trage und dann ein aktuelles Bild drin habe.
*******_be Mann
262 Beiträge
Hallo Alterslust,
Auch mich ärgert das Rechtschreibprogramm des öfteren. Aber gerade der Profiltext sollte doch ein Aushängeschild sein. Manchmal erwische ich mich auch das ich mich über schlechte Texte ohne Punkt und Komma und mit Fehlern ärgere. Aber bei dieser Bandbreite der Mitglieder ist das wohl nicht zu ändern.
Aber zu meinen Texten - wenn ihr bei mir einen Rechtschreibfehler entdeckt dürft ihr in gerne behalten.
*lach*
*****008 Mann
1.790 Beiträge
Ich checke mein Profil von Zeit zu Zeit und halte es schon auf richtigen Stand.
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
wann ich mein profile zuletzt gravierend geändert habe, weiß ich schon gar nicht mehr.... was ich von zeit zu zeit geändert habe, ist natürlich die altersangabe im ersten satz.... und in dem zusammenhang hab vielleicht auch mal die ein oder andere formulierung mal etwas abgeändert.... mir persönlich war und ist immer wichtig, dass meine texte für die leser angenehm zu lesen sind.... damit sie meine texte auch gerne bis zum schluss weiterlesen....
inwieweit mir das beim profiltext nun gelungen ist, mögen andere bewerten....
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleiner Tipp:

Hier

60 plus: Dein Profil

haben wir einen Extrathread, in dem man um ein Feedback zum eigenen Profil bitten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.