Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Gruppenchat

****na Frau
24.672 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser Gruppenchat
Mir fällt immer wieder auf, dass unser Chatraum teilweise ganz gut benutzt wird.

Mich würde interessieren, ob dort angenehme Gespräche zustanden kommen, oder ob es mehr ein warten darauf ist, dass irgendwer was sagt?

Oftmals sind auch deutlich jüngere dabei. Trägt das zu interessanten Gesprächen bei?

Erzählt mal, ihr Chatbenutzer, was geht so im Chatraum ab.
Also, früher waren wir viel in Chats. Zwar nicht im Joy, sondern anderswo.
Heute ist uns ein persönliches Gespräch zu Angesicht wichtig und sind ganz vom Chat ab.
Auch Videochat werden wir nicht machen. Nur mit unseren Kindern, weil es die Zeit mit sich bringt. *genau*
********lina Frau
437 Beiträge
Ich habe nette und gute Gespräche hier geführt und den einen oder die eine dann auch näher kennen gelernt.
Ich finde die Gruppe gut, um sich Mal über den Tellerrand hinaus zu sehen, auch wenn ich jetzt noch cht gerade die Aktivste hier bin
Liebe Grüße Sieglinde
****e59 Frau
3.601 Beiträge
Ich hab den Gruppenchat überhaupt noch nicht besucht … weder hier noch in anderen Gruppen *gruebel*
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Auch ich bin in Sachen Gruppenchat vollkommen unerfahren und habe auch noch keinen Chat im JoyClub ausprobiert. GLG L.
****e57 Frau
33.223 Beiträge
Ich benutze auch keinen Gruppenchat
****na Frau
24.672 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke, dass diejenigen, die keinen Chat benutzen, meine Fragen schlecht werden beantworten können. *gg*

Zitat von ****na:

Mich würde interessieren, ob dort angenehme Gespräche zustanden kommen, oder ob es mehr ein warten darauf ist, dass irgendwer was sagt?

Oftmals sind auch deutlich jüngere dabei. Trägt das zu interessanten Gesprächen bei?

Erzählt mal, ihr Chatbenutzer, was geht so im Chatraum ab

*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Ich treffe dort regelmäßig Freunde zu interessanten und auch anregegenden Gesprächen.
Dabei treffe ich auch häufig deutlich jüngere, die sich für unsere Sichtweise interessieren.
*********60_by Mann
1.332 Beiträge
Junge Partner von Mitgliedern über 60 verlangen auch schon mal diese jungen Gäste auszuschließen.
Dabei fällt auf daß der ältere Partner sich meist besonders um junge bemüht
****e5 Paar
42 Beiträge
Auch ich (der weibliche Part) treffe mich gerne mit mittlerweile liebgewordenen Chattern zum Quatschen. Ab und zu ist mein Mann mit am PC.
Mal frivol, aber auch mal nur banale Alltagsgespräche. Gerade in letzter Zeit, wo reale Treffen nicht möglich waren, kamen neue Chatter dazu. Es gibt immer mal wieder interessante Gespräche, oftmals ist aber auch das große Schweigen angesagt, obwohl jede Menge Chatter im Raum sind. Schade! Begrüßung ..... und dann wartet jeder was geschrieben wird. Wird aber in anderen Chaträumen auch so sein, einfach mal parken und warten was passiert *grins*.
Auf jeden Fall haben wir in diesem Raum schon liebe Freunde gewonnen, mit denen wir uns auch real treffen.
****ibi Mann
1.119 Beiträge
Ich fand den Gruppenchat super solange man dort auch c2c machen konnte, d.h. selber Cammen und die Cams anderer sehen konnte. Seit das abgeschafft wurde, bin ich so gut wie nicht mehr im Chat. Und ja, ich weiß, dass es jetzt die Lifestreams gibt, das ist aber nicht vergleichbar.
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war hier noch nicht im Gruppenchat.

Tatsache ist, dass man, wenn man den Raum eröffnet und somit den "Schlüssel" hat, einstellen kann, ob nur Gruppenmitglieder über die Startseite den Raum betreten können oder ob er für jeden offensteht. Das kann man dann ja jeweils absprechen. *zwinker*
*******ebh Mann
332 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass oft das große Schweigen herrscht. Maximal Begrüßung, oft wortlose Verabschiedung. Insbesondere bei einer größeren Teilnehmerzahl.
Das Eis wird erst gebrochen, wenn jemand aktiv wird, z.B. durch Fragen nach einem Thema oder entsprechendem Vorschlag. Dann kann auch eine muntere (Teil-)Gruppe oder gelegentlich sogar ein Zweieraustausch entstehen.
******t59 Mann
112 Beiträge
Bisher war ich auch noch nie im Gruppenchat. Ich benutze eigentlich nur die Funktion des C2C-Chats
*********ter41 Mann
586 Beiträge
wo seh ich ob jemand im Chat ist?
***su Paar
297 Beiträge
Zitat von *********ter41:
wo seh ich ob jemand im Chat ist?

Guten morgen, in dem Du in den Chat gehst bzw. dich da einloggen tust.

LG pa_su
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man sieht es auch auf der Gruppenstartseite, linke Spalte.
****non Frau
460 Beiträge
Ich war früher deutlich öfter im Gruppenchat. Ich habe ihn letztens noch einmal besucht und auch "alte Bekannte" angetroffen. Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Sicher nervt es wenn der Chat gut gefüllt ist und niemand schreibt etwas. Aber es ist an jedem selbst ein Gespräch in Gang zu bringen.
******can Mann
147 Beiträge
Ich fand bisher die Kontakte im Chat sehr angenehm bis anregend. Habe mich jedoch etwas rar gemacht, da es nichts bringt, sich Appetit zu holen, wenn die Küche geschlossen ist. In 6 Wochen, nach der 2. Impfung wieder gern.
****ili Mann
2.070 Beiträge
Ich muss mal Zaertliebh zustimmen. Wenn ich da war (meist tagsüber) war wenig los. Meist habe ich auch selber den Chat aufgemacht und es fanden sich lauf der Zeit 2-3 Chatter ein. Gibt's da bessere Zeiten?
******can Mann
147 Beiträge
Das war's oder war's das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.