Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Horoskope und unausweichliche …

******una Frau
7.325 Beiträge
Das ist zwar kein Horoskop, aber" unglaublich".

In den 90igern haben mein Mann und ich ein Ufo gesehen. So nah, so groß und absolut lautlos.
Bis heute können wir es eigentlich nicht glauben, aber es war Realität!!
Ich finde die Astrologie interessant aber glaube nicht das man Menschen kliedern soll ins Kategorien. Zu viele Faktoren haben Einfluss auf wie man ist oder bekommt. Aber es soll geräumige Menschentypen geben. Ich bin ein "Löwe" und das passt mir gut. Den 'dominanz' einer Löwe anerkenne ich aber ich kann auch demütig sein wenn ich das will. Wir haben ein Character und das kan man nicht änderen, so sind wir. Ich glaube doch es gibt Menschen die Hellsehend sein und sachen aus unsere Lebensweg anschauen darfen. Meistmal ist was wir tun und erfahren den Folge unser Charakter. Und ja, es gibt sehr viel zwischen Himmel und Erde.
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat: „Das ist zwar kein Horoskop“

Ja das stimmt frau_luna. Aber ähnliche Erfahrungen habe ich Anfang der 90er Jahre auch mit einem Horoskop Programm gemacht. Es gab mehrere Disketten und man musste lediglich das Geschlecht, das Geburtsdatum, die Geburtszeit und den Ort eingeben. Ich glaube es war ein sehr teures Programm, zu dem ich da Zugang hatte. Zu Beginn druckte es individuell versch. Tabellen: auf der ersten Seite die im Kreis aufgeführten Häuser mit Angabe von Aszendent und was weiß ich was noch. Danach DIN A 4 Seiten lange Prognosen mit Beschreibung der Persönlichkeit, der mitgebrachten Fähigkeiten, Gefährdungen, beruflichen Neigungen, Partnerschaftsprognosen, Verhalten in der Gesellschaft. Fein unterteilt in Kindheit, Ausbildung, Freunde, Beruf und mehr fällt mir nicht ein.
Aus Spaß habe ich die Daten aller möglichen Menschen eingegeben und wir alle waren erstaunt über das, was auf dem Papier stand.
Ich habe es aber nicht weiter verfolgt.

Anekdote am Rande: Zufällig kam bei einem Horoskop heraus, dass eine Frau die sich zeitlebens als Löwin wähnte und auch so aufführte, wg. der Geburtsstunde - die einen Wechsel der Sternzeichen bedeutete - tatsächlich im Sternzeichen des Krebs geboren war. Merkwürdiger Weise veränderte sich mit der Zeit ihr Wesen und ihr Verhalten. Aus der starken selbstbewußten Frau wurde eine zögerliche Person. Sie behauptete, ich sei daran Schuld, weil ich ihr Sternzeichen gewechselt habe.
Mein Schluss daraus ist, die Dinge lieber mal zu hinterfragen und den analytischen Teil meines Hirns zu Rate zu ziehen.
A/w
**********ssage Mann
344 Beiträge
Hier schreibt Erika: Es gibt wirklich unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde. Mein Onkel war vor vielen Jahren einmal in einer indischen Palmblattbibliothek und kam völlig fassungslos zurück. Ihm
M wurde sein ganzen Leben seit der jüngsten Kindheit beschrieben . Dinge, die niemand anderes wissen konnte.

Und ich selber habe auch einiges erlebt. Ich habe einmal im Internet ein Angebot angenommen, in dem die Karten gelegt werden sollten. Die Dame die dies tat, wusste von mir nichts als den Vornamen, aber beschrieb mir die Ereignisse der nächsten Jahre bis aufs I-Tüpfelchen.mit kleinsten Einzelheiten wie zum Beispiel dass ich bald meinen Mann verlassen würde. Und das sollte ganz plötzlich stattfinden. Also plötzlicher als ich ausgezogen bin kann keiner ausziehen, nämlich binnen 2 Stunden und nur mit meiner persönlichen Habe . Auch mein lieber Bernd wurde mir vorhergesagt sowie die „Art“ unserer Beziehung. Seitdem glaube ich ganz fest an Schicksal und Vorherbestimmung .

Mit hat das auch gebracht, dass ich mit einigen Dingen gelassener umgehen kann und mir bei manchem sagen kann: ich gebe es in Gottes Hand, ER wirds schon richten. Das beruhigt mich ungemein.
*******ge27 Mann
50 Beiträge
Wenn ich jemand kennenlerne (Frau) schau ich mir das Paarhoroskop an. Einige Charaktereigenschaften passen zu dem Sternbild immer und entscheide dann ob die Beziehung lohnt diese fort zu führen.
******ris Mann
7.532 Beiträge
Als ich 20 war, prophezeite mir eine Wahrsagerin anhand der Karten und meiner Handlinien, ich würde das 30. Lebensjahr nicht erleben.
Ich ging grinsend nach Hause - das hätte mir damals eigentlich gepasst!
Im Dezember werde ich 73!
*******8er Mann
217 Beiträge
Moin, Moin!
An diese berühmten Zeiungs und Radio Horoskope glaube ich nicht, da ich weiß wie diese zustande kommen.
Ganz einfach ein Programm das mit Phrasen gefüttert wurde, und diese dann im Zufallsprinzip zusammensetzt.
Ich habe bei meinem alten Internet Radio, bei dem ich als Moderator beschäftigt war, mit dieser Software gearbeitet.
Dass das Sternzeichen einen Menschen vom Grundzug beschreiben kann, na ja, da könnte was dran sein. Wenn ich so manche Beschreibung von mir lese, da finde ich schon so ca. 60 - 70 % Übereinstimmung.
Zur Info, ich bin Zwilling. Und wie gesagt, (geschrieben) es stimmt vom Grund her schon!
So ist auch mein ganzes Leben verlaufen. Himmelhoch jauchzend, zu Tote betrübt!
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünscht Euch allen,
von der Ostseeküste,
Wolfgang
*********ter41 Mann
564 Beiträge
der einzige Zusammenhang, den ich für plausibel halte, ist die Jahreszeit. Denn es macht schon Unterschiede ob, nach der Geburt, das Wetter wärmer, die Tage länger, die Eltern entspannter und die Nahrung anders wird, oder nicht.
Alles andere, halt ich für "selbsterfüllend Prophezeiung" und die "Astrologen" sind eigentlich gute "Psychologen" und Menschenkenner.

Wer zu den Sternen schaut, verpasst manche Überraschung.
*********hexer Mann
13.815 Beiträge
"Glaubt ihr an Horoskope und unausweichliche …"

NEIN *nein*
******ris Mann
7.532 Beiträge
Astrologie ist absoluter Quatsch! Ich lach mich immer halbtot, wenn ich in zwei Tageszeitungen zwei diametrale Tageshoroskope für mich lese!
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ich das Thema im vergangenen Jahr eröffnet und schon längst wieder vergessen hatte, begegnete mir der nachstehende Text. Er passt wie A…. auf Eimer, weshalb ich ihn schon vor Monaten ins Archiv kopierte. Zufall oder nicht - er gefällt mir so gut, dass ich ihn als gutes Orakel ins Archiv aufnahm. Manchmal ist es einfach schön daran zu glauben, seufz:

„Wassermann Mann und Wassermann Frau in Liebe und Beziehung

Der Wassermann Mann begegnet seiner Wassermann Frau mit unglaublich viel Verständnis und Respekt. So wird er ihr den Freiraum lassen, den es braucht, um sie glücklich zu machen. Umgekehrt ist es nicht anders. Und obwohl sich die beiden so wundervoll verstehen und innig miteinander verbunden sind, werden sie nur in sehr seltenen Fällen zu einer gemeinsamen Heirat tendieren.

Kurioserweise würden sich Wassermann Mann und Wassermann Frau durch eine solche Besiegelung ihrer Beziehung zu stark eingeengt fühlen. Stattdessen bevorzugen sie eine Liebe, die ohne Trauschein funktioniert und dafür ein Leben lang hält.“

*herz* was willst Du mehr? Der ganze Artikel bezog sich auf Liebe und Partnerschaft im Alter. Für die Zeit der Jugend waren andere Sternzeichen empfohlen worden. 😂
A/w
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Horoskope bringen Saiten zum Schwingen.
Ich bin empfänglich für die Botschaften, die in mir was auslösen. Daher sind sie durchaus interessant um dort hinzuspüren. Als Bestimmung von Außen oder als Entscheidungshilfe für Beziehungen halte ich sie für zu verengen.
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Nachsatz: Eigentlich spielt es für mich keine Rolle woran jemand glaubt. Solange er/sie es nicht zum Dogma erhebt, ist es für mich in Ordnung. Allerdings scheinen Horoskope einen Sonderfall darzustellen. Sie werden offenbar sehr häufig von gerade denen gelesen, verglichen und beurteilt, die gar nicht daran glauben. Schadet wohl nicht, aber ist das nicht auf lange Sicht eine unglaubliche Zeitverschwendung?

Hr. Alterslust glaubt übrigens auch nicht daran, wie er auch manches andere ablehnt, was ich so in meiner Freizeit treibe. Allerdings erhebt er es nicht zum Problem. Gut so!
A/w
******ris Mann
7.532 Beiträge
"Ich glaube nicht an Sternzeichen! Wir Schützen sind skeptische Menschen!"

Auf gut Deutsch: Das ganze Sternzeichen- und Horoskopgedöns ich absoluter Humbug!
*********hexer Mann
13.815 Beiträge
ICH bin der Meinung, dass jeder Mensch erstmal ein Individuum ist, abhängig von seinen Genen und Wesensmerkmalen sowie geprägt durch Erziehung, Umwelt, Gesellschaft, Erfahrungen, Moral, Erfolge, Misserfolge u. v. m.
Nach meiner über 60-jährigen Lebenserfahrung ist - trotz der Vielzahl der Menschen - jeder anders (individuell).
Man glaubt manchmal nach dem ersten Eindruck man passt nicht zusammen, doch wenn man die individuelle Person / Persönlichkeit besser/tiefer kennenlernt, kann es ganz anders aussehen, und das völlig unabhängig vom Sternzeichen.
Ich habe auch völlig unterschiedliche Steinböcke, Jungfrauen, Löwen, Wassermänner, u. a. kennen gelernt.
Ich gehe offen und wertfrei auf neue Personen zu und lasse sowohl meinen Verstand wie auch mein Bauchgefühl "sprechen" und auf mich wirken.
Wem die Sternzeichen und Horoskope dabei helfen ist auch o k.
Nur für mich ist das kein Kriterium.
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hexer:

Ich gehe offen und wertfrei auf neue Personen zu und lasse sowohl meinen Verstand wie auch mein Bauchgefühl "sprechen" und auf mich wirken.
Wem die Sternzeichen und Horoskope dabei helfen ist auch o k.
Nur für mich ist das kein Kriterium.

Ist das nicht der Normalfall? Bei den meisten Menschen meines Bekanntenkreises kenne ich weder das Geburtsdatum und schon gar nicht das Sternzeichen. Es ist kein Zufall, dass in unserem Profil kein Sternzeichen angegeben ist. *grins*
A/w
********tete Frau
9.584 Beiträge
@*********hexer

Das sollte doch eigentlich so gegeben sein.
Zumindest bei mir ist es so.
Ganz egal ob ich jetzt mit nem Luft, Erd, Wasser rede.
Wobei bei einem persönlich erstellen Horoskop es eigentlich auf die jeweiligen Asszendenten ankommt.
Aber wer fragt schon nach sowas? *lach*

Sich verstehe ist wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.