Glaubt ihr an Horoskope und unausweichliche …
… Charaktermerkmale durch euer Sternzeichen? Wie Goethe schon vor langer Zeit feststellte, gibt es mehr zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit uns träumen lässt.
Im Laufe der Jahrzehnte haben viele hier sicher ausreichend Gelegenheit gehabt, sich ein Urteil über diese Aussage anzueignen. Ich gebe zu, ich bin abergläubisch - wenn es gerade so passt. Durch interessante Erzählungen der Altvorderen kommt noch ein bißchen Spökenkiekerei hinzu. Nicht ernsthaft betrieben aber warum nicht, wenn es gerade so passt.
Irgendwann in der Jugend habe ich ein bißchen mehr über mein Sternzeichen gelesen um festzustellen, dass der Mann meiner Wahl ein Glückstreffer sein musste! Kann sein, muss aber nicht. Interessanterweise hatten meine Freunde damals alle dasselbe Sternzeichen und wie ich heute sehe, auch alle die gleiche Macke. Das ist mir aber erst viel später aufgefallen nachdem ich festgestellt hatte, dass mein vermeintlicher Traummann eine Fehlbesetzung war. Hüstel … wahrscheinlich stimmten die Aszendenten nicht überein, oder so ….
Nach vielen Jahren ohne Partner suchte ich und fand Hr. Alterslust, der mit einem Sternzeichen behaftet ist, vor dem ich einmal sehr gewarnt worden war. Bin ich jetzt verunsichert? Nö, denn da wir das gleiche Sternzeichen haben, begegnen ihm in mir dieselben „Gefahren“, die mir auch von ihm drohen (können). Wir lassen uns diesbezüglich einfach mal überraschen.
Hier im JC scheinen Sternzeichen eine sehr bedeutende Rolle zu spielen. Man begegnet ihnen in vielen Profilen. Ich erinnere mich, vor Jahren mal eine Ablehnung erfahren zu haben, weil mein Sternzeichen nicht passte. Hach - wer weiß denn, wozu das gut war?
Wie seht ihr das? Habt ihr Erlebnisse durch Sternzeichen, Horoskope oder ähnliches gehabt? Dann lasst uns gerne daran teilhaben. Vielleicht kann uns einer bekehren oder lässt uns (gerne!) miteinander darüber lachen. Das Leben ist doch gerade ernst genug.
A/w