Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an Horoskope und unausweichliche …

****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Glaubt ihr an Horoskope und unausweichliche …
… Charaktermerkmale durch euer Sternzeichen?

Wie Goethe schon vor langer Zeit feststellte, gibt es mehr zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit uns träumen lässt.

Im Laufe der Jahrzehnte haben viele hier sicher ausreichend Gelegenheit gehabt, sich ein Urteil über diese Aussage anzueignen. Ich gebe zu, ich bin abergläubisch - wenn es gerade so passt. Durch interessante Erzählungen der Altvorderen kommt noch ein bißchen Spökenkiekerei hinzu. Nicht ernsthaft betrieben aber warum nicht, wenn es gerade so passt.

Irgendwann in der Jugend habe ich ein bißchen mehr über mein Sternzeichen gelesen um festzustellen, dass der Mann meiner Wahl ein Glückstreffer sein musste! Kann sein, muss aber nicht. Interessanterweise hatten meine Freunde damals alle dasselbe Sternzeichen und wie ich heute sehe, auch alle die gleiche Macke. Das ist mir aber erst viel später aufgefallen nachdem ich festgestellt hatte, dass mein vermeintlicher Traummann eine Fehlbesetzung war. Hüstel … wahrscheinlich stimmten die Aszendenten nicht überein, oder so ….

Nach vielen Jahren ohne Partner suchte ich und fand Hr. Alterslust, der mit einem Sternzeichen behaftet ist, vor dem ich einmal sehr gewarnt worden war. Bin ich jetzt verunsichert? Nö, denn da wir das gleiche Sternzeichen haben, begegnen ihm in mir dieselben „Gefahren“, die mir auch von ihm drohen (können). Wir lassen uns diesbezüglich einfach mal überraschen.

Hier im JC scheinen Sternzeichen eine sehr bedeutende Rolle zu spielen. Man begegnet ihnen in vielen Profilen. Ich erinnere mich, vor Jahren mal eine Ablehnung erfahren zu haben, weil mein Sternzeichen nicht passte. Hach *ja* - wer weiß denn, wozu das gut war?

Wie seht ihr das? Habt ihr Erlebnisse durch Sternzeichen, Horoskope oder ähnliches gehabt? Dann lasst uns gerne daran teilhaben. Vielleicht kann uns einer bekehren oder lässt uns (gerne!) miteinander darüber lachen. Das Leben ist doch gerade ernst genug.

A/w
********tete Frau
9.584 Beiträge
Jep, ich glaube an Horoskope wenn sie von meiner Freundin Alfred, Astrologie speziell nach meinen Daten und nur für mich zusammengestellt sind nach den Sternpunkten.

Jedoch glaube ich zuerst mal an mein Bauchgefühl, bevor ich auch diesem erwähnten JHoroskop glaube.

Denn es ist ja klar, dass nicht alles 100%ig stimmen kann.

Wenn es also heißt, morgen Vorsicht im Strassenverkehr, gehe ich trotzdem raus. Muss halt einmal mehr gucken.

So im großen ganzen stimmt es schon.

Aber ich glaube lieber an meine Hellfühligkeit, denn die kann ich spüren.

So hat eben jeder was und apropos mehr....wird erklärt in den Bleep Filmen, oder auch der Quantenphysik.

Viel Spaß beim erkunden.
*****noi Paar
19 Beiträge
Ja, es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als das was wir sehen können.
Aber Sternzeichen geben keine Hinweise auf das Leben. Aber man kann aus den Sternzeichen einige Dinge ableiten, die für die Menschen zutreffen können. Es gab Untersuchungen, nach denen die im Sommer geborenen leichter leben und es sich im Leben mit Entscheidungen nicht so schwer machen; die im Winter geborenen neigen dazu, dass sie sparsamer sind, ehrgeiziger, weil sie sich im Winter vlt. mal schwerer haben Ziele zu erreichen. Das ist nur eine sehr oberflächliche Darstellung und weit entfernt von einer vollständigen Betrachtung.
Aber den Ansatz kann ich nachvollziehen.
***da Paar
1.688 Beiträge
...ich muß immer schmunzeln wenn ich mein Horosk0p am Morgen im Radio höre! Und ich hör sie jeden Tag um 06:10 bei Radio Wien!
Ich glaub aber NICHT an Sterne, Götter, Überirdisches oder Esoterik! Dazu hat mich das Leben von Kindheit geprägt - ich war in einem katholischen Internat - Nein, es erheitert mein tägliches Ritual zum Wachwerden!
Diese Horoskopschreiber verdienen halt so ihren Unterhalt und wer das ernst nimmt soll daran glauben. Das Alltagsleben sieht anders aus als das es mit dem "vorhergesagten" übereinstimmt - wie gesagt e erheitert meinen Morgen....

LG, Werner
******848 Paar
7.713 Beiträge
Horoskope sind wie ein Wetterbericht...
oder Bauernregeln
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter
oder bleibt wie es ist...
bei Horoskopen liest man nur das was man lesen will
oder
Bauernfängerei nach Bauernregeln
Schöne Zeit
bleibt gesund *blume2*
Ja, da gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheiten und unser Wissen uns träumen lässt.
Aber an die "Kraft" von Horoskopen glaube ich nicht.
Ich denke, jeder Mensch wird intensiv von seiner Umwelt, seinem Umfeld geprägt. Dies von Kindheit an, bis zum "bitteren" Ende.
Die Schlüsse, die jeder einzelne Mensch daraus zieht sind für mich immer sehr individuell.
GRUSS
**C Mann
12.559 Beiträge
....würde ich an Horoskope glauben, wäre ich bereits vielfacher Millionär und müsste mich wegen meines enormen Glücks in der Liebe nicht immer noch auf irgendwelchen Partnerschafts- oder Datenportalen herumtreiben... Nein, ich suche mir meine Partnerin nicht nach ihrem Sternzeichen aus und ich konnte auch noch kein Muster an Charaktereigenschaften ausmachen...
**********ssage Mann
344 Beiträge
Ich ,Erika, glaube nicht an Horoskope. Allerdings hat sich bei mir herausgestellt, dass ich mich immer mit den Leuten besonders gut versteh, die wie ich zu den Luftzeichen gehören, also Wassermann Zwilling und Waage. Keine Ahnung woher das kommt. Ich suche mir das nicht aus. Es ist einfach so.
******ris Mann
7.532 Beiträge
Erst mal Klugscheißermodus:
Das mit mehr Dingen zwischen Himmel und Erde.... - das ist Shakespeare, Hamlet, nachdem ihm der Geist seines Vaters erschienen war.

Und dann: Ich glaube nicht an Horoskope oder Charakterzüge, die Sternzeichenbedingt sind. Wir Schützen sind skeptische Leute *zwinker* .
Aber Spaß beiseite: Ich halte die gesamte Astrologie von vorne bis hinten für Quatsch. Ich lese mit Vergnügen die Tageshoroskope - die sind so herrlich allgemein, dass jeder hineininterpretieren kann, was er gerade drin sehen will. Und wenn zufälligerweise mal das Eine oder andere halbwegs zutrifft, dann war das wirklich Zufall!
(Ich sehe gerade: Ich habe NICHT(!!!!) gegendert! Können mir die holde Weiblichkeit und die anderen nichtmaskulinen Geschlechter verzeihen?)
******udo Mann
12.365 Beiträge
Moin ,
Also die Eigenschaften die meinem Sternzeichen zugesprochen werden , treffen auf mich voll zu. Aber den Horoskopen schenke ich keinen Glauben.
Das es Dinge gibt ........
Mir sind Dinge passiert die ich nicht erklären kann und die ich mir nie hätte vorstellen können. Trotzdem hab ich es erlebt. Aber ich kann sie nicht einordnen obwohl es sie gibt.
*********alter Paar
41 Beiträge
Mein Motto: Die Sterne lügen nie, nur die, die sie deuten!!! LG w.
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Hifichris

Tatsächlich, diese Worte hat Hr. Shakespeare seiner Figur, dem Hamlet in den Mund gelegt. Dabei hat er sie wahrscheinlich gar nicht selbst „erfunden“, sondern weil es gerade so passte einer älteren Geschichte eines anderen Schriftstellers entlehnt.

Das war im Eingangstext schlecht recherchiert von mir, aber hoffentlich verzeihlich.
A/w
*********ter41 Mann
564 Beiträge
ich seh es wie @*****noi.
Das Wetter, die Stimmung der Eltern, die saisonale Ernährung, die Epigenetik und nicht zuletzt die Erwartung der Umwelt prägen etwas und daraus haben die Altvorderen Theorien gezimmert.
Früher wurden in diesen Theorien nur anziehende Faktoren hervorgehoben. Aber was erst anzieht kann bald abstoßend sein:
"Ach, er ist so unkonventionell"
"Ach, er kann sich einfach nicht benehmen"
Wie heißt das gute Buch?:
"Liebe dich selbst, und es ist egal wen du heiratest"
*******n69 Mann
6.729 Beiträge
Horoskop brauche ich nicht. Das Leben ist mir genug.
******una Frau
7.325 Beiträge
Früher *smile* habe ich sehr gerne das Horoskop im Morgenmagazin von sat1 geschaut.

Die Dame, die das vorgetragen hat, war für mich sehr überzeugend.

Manchmal habe ich mein Tun an dem Tag danach gerichtet.

Bin Wassermann..und die glauben an so einen Quatsch nicht *smile*
******shh Mann
366 Beiträge
da bin ich ganz bei @**C und @*******1960
Somit ist realistisch alles damit gesagt, was da dieses Thema anbetrifft.
Dennoch << jedem Tierchen sein Pläsierchen >> *zwinker* *g*
****na Frau
24.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das was man meinem Sternzeichen so nachsagt, stimmt im Großen und Ganzen. Aber an Horoskope glaub ich nicht, sie interessieren mich nicht mal. *g*
**C Mann
12.559 Beiträge
Zitat von ****na:
Aber an Horoskope glaub ich nicht, sie interessieren mich nicht mal.

...ich lese immer mehrere Horoskope und suche mir dann das aus, welches mir am besten zusagt... *zwinker*
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Horoskope sind Äußerungen, die mal extrem verallgemeinern ("Fleiß wird belohnt", Vorsicht bei Geldgeschäften"...), mal sehr detailliert und auf die Person zugeschnitten sind.
Was beim Empfänger passiert sind "Innerungen". Es kommen Saiten zum schwingen, die dann oft als zutreffend empfunden werden. Insofern helfen Horoskope bei der Reflexion.
Möglicherweise können Sommer- bzw. Winterkinder unterschiedliche Nuancen haben. Dabei bleibt für mich die Frage, ob die Unterschiede eher dem Zeitpunkt der Zeugung als dem der Geburt zuzurechnen sind.
****s60 Mann
17 Beiträge
Die Zeitungen und Zeitschriften, indem man Horoskope findet, lese ich nicht und damit auch nicht die Horoskope. Wie schaffe ich das nur, dennoch gut durch das Leben zu kommen? Da muss es noch etwas anderes geben. Vielleicht hat mir mein Verstand geholfen oder das schlechte Beispiel, dem man nicht folgt, oder das gute Beispiel oder mit zunehmendem Alter die Erfahrungen? Ich denke, ich mache mal so weiter. Der Verzicht auf das Horoskop, er hat mir bislang nicht geschadet.

Charaktermerkmale und Sternzeichen, davon habe ich gehört. Eintauchen in diese "Wissenschaft" mag ich nicht. Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit und auch das Interesse. Eine Vorbeurteilung aufgrund eines Sternzeichens liegt mir fern. Die persönliche Begegnung ist mir wichtig, der persönliche Eindruck. Ob ich mit meinem Charakter dem Sternbild des Löwen entspreche? Für ich mich hat das wenig Aussagekraft. Ich bin wie ich bin mit allen meinen Stärken und Schwächen.
****24 Mann
270 Beiträge
Ich habe festgestellt, das die Grundcharakatereigenschaften und Interessen oft stimmen, wenn man den Aszendenten berücksichtigt.
Passt Aszendent und/oder Sternzeichen zusammen ergibt oft eine gute Verständigung.

Tageshoroskope sind wohl höchstens Unterhaltung für mich und bedeutungslos.
******ris Mann
7.532 Beiträge
Allein schon die Tatsache, dass auf der Südhalbkugel andere Sterne leuchten und dass in Ostasien völlig andere Interpretationen der Sternbilder entwickelt wurden, ist ein Beweis dafür, dass Astrologie absoluter Humbug ist.
******una Frau
7.325 Beiträge
Bin Wassermann und im chinesischen Horoskop Tiger 🐯..alles gut, das gefällt mir *smile*
*****_58 Mann
277 Beiträge
im Chinesischen Hahn und sonst Steinbock Aszendent Jungfrau
Tageshoroskope sind Unterhaltung aber für mich bedeutungslos
****era Frau
2.591 Beiträge
Themenersteller 
Nach ein paar Tagen Ruhe ist es noch mal sehr interessant zu lesen, dass die Meinungen über das Thema teilweise stark auseinander gehen. Kann es sein, dass unsere Erfahrungen besonders im Rückblick, unsere Meinung stark beeinflussen?

Für mich ziehe ich aus den (bisherigen) Erkenntnissen meines Lebens den Schluss, dass Menschen sich im Normalfall weiter entwickeln. Je nach Entwicklungsstand klärt sich die Sicht auf die Dinge, was eine erhöhte Aufmerksamkeit für das Geschehen im eigenen Umfeld mit sich bringt.

Ich bin zwiegespalten, denn mir sind im Leben viele Dinge widerfahren, für die ich keine Erklärung habe. Zum Bspl. habe ich in meinen mittleren Jahren einmal eine Frau aufgesucht von der es hieß, sie könne Karten legen. Ich kannte sie nicht, sie kannte mich nicht. Sie wusste nicht von wo ich kam oder in welchen Verhältnissen ich lebte. Ich war ganz normal gekleidet, ohne Schmuck oder andere teure Accessoires. Durch das Abheben vom Kartenstapel erhielt sie einzig die Info, dass ich verheiratet war. Ich hob also wie angewiesen Karten vom Stapel ab, woraufhin sie sehr verblüfft schaute und gleich alle Karten neu mischte und neu auslegte. Dann begann sie zu erzählen. Mein Leben im Rückblick: Tiefschläge, Gesundheit, Männer die bei meiner Karte lagen. Ein blonder Mann, der mir sehr nahe stehe und bald in mein Leben träte, wenn er nicht schon mit mir zusammen wäre. Dieser Mann habe beruflich mit Reisen zu tun und werde auf seiner nächsten Reise ein unerfreuliches Erlebnis haben. Meine Schwiegereltern, mit denen ich aber alle Kämpfe ausgefochten hätte. Sie könnten mir nichts mehr tun. Sie sprach von einem Sohn und einer Tochter, die aber so weit selbständig seien, dass ich mich stärker meinem eigenen Leben widmen könne. Sie mischte zwischendurch mehrfach neu um sich die verschiedenen Themenbereiche anzuschauen. Dabei erwähnte sie jeweils die Bedeutung einzelner Karten. Außer Herzdame und Herzbube hatte ich davon keine Vorstellung, den Rest habe ich inzwischen auch vergessen. Sie mischte immer so lange bis ich Stop sagte und dann drei Häufchen abhob und in einer bestimmten Reihenfolge aufeinander legte.
Ich saß ruhig dabei ohne zu fragen oder zu kommentieren. Immer wieder erwähnte sie, wieviel Glück ich im Leben erfahren habe und noch erfahren würde. Und das in allen Lebensbereichen, ohne dass ich mir dieses verdienen müsse. Sie schien fassungslos.

Ich habe länger darüber nachgedacht, vor allem weil sie einer Bekannten der ich davon erzählte ganz andere Dinge zu deren Fragen erzählte.

Eigentlich stimmte alles was sie „aus den Karten las“, auch die Zukunft. Sogar das unangenehme Ereignis des blonden Herrn. Bei seiner nächsten Dienstreise wurde die Terrassentür seines Hotelzimmers aufgebrochen und Bargeld sowie alle Personalpapiere geklaut.

Dinge dieser Art sind mir häufiger begegnet. Ich habe dafür keine Erklärung. Ich weiß aber, dass anderen Leuten in meinem Umfeld solches nicht passiert.
A/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.