Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?196
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Ein MANN ist gut im Bett,was versteht Frau darunte ?174
An die Frauenwelt. Was versteht ihr denn darunter, wenn ihr sagt, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hurra, wir haben einen Fernseher

****el Mann
8.227 Beiträge
Die erste Mondlandung sahen wir bei meinen Großeltern, die hatten sich kurz vorher einen Farbfernseher geleistet.
Das war ein tolles Erlebnis. Schon alleine, daß ich so lange aufbleiben durfte, das gab es sonst nur zu Silvester.
****bol Mann
1.115 Beiträge
Mein erster eigener Fernseher: 4 Wochen Ferienjob
Und dann in meinem Zimmer schlechten Empfang mit der Zimmerantenne
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****el:
Die erste Mondlandung sahen wir bei meinen Großeltern, die hatten sich kurz vorher einen Farbfernseher geleistet.
Das war ein tolles Erlebnis. Schon alleine, daß ich so lange aufbleiben durfte, das gab es sonst nur zu Silvester.

War das nicht eher frühmorgens?

Wir wollten in den Urlaub (Camping, nach Italien), und meine Eltern haben uns als Kinder vor dem Fernseher geparkt, während sie fertig gepackt haben. Hat natürlich auch etwas länger gedauert, weil sie immer wieder reingeschaut haben.
****el Mann
8.227 Beiträge
Ich weiß nur noch, daß es Nacht war.
Das war viel zu aufregend, als daß man da auf die Uhr gesehen hätte und sich das dann auch noch merkt.

Aber hier hab ich den Steckbrief:

Mission: Apollo 11
NSSDCA ID: 1969-059A
Kommandomodul: CM-107
Servicemodul: SM-107
Mondlandefähre: LM-5
Rufzeichen: CM: Columbia
LM: Eagle
Trägerrakete: Saturn V,
Seriennummer SA-506
Besatzung: 3
Start: 16. Juli 1969, 13:32:00 UTC
JD: 2440419.0638889
Startplatz: Kennedy Space Center, LC-39A
Anzahl EVA: 1
Mondlandung: 20. Juli 1969, 20:17:40 UTC
JD: 2440423.3455903
Landeplatz Mond: Mare Tranquillitatis
♁0° 40′ 26,69″ N, 23° 28′ 22,69″ O
Länge der Mond-EVAs: 2 h 31 min 40 s
Zeit auf dem Mond: 21 h 36 min
Start vom Mond: 21. Juli 1969, 17:54:00 UTC
JD: 2440424.2458333
Mondumkreisungen: 30
Landung: 24. Juli 1969, 16:50:35 UTC
JD: 2440427.201794
Landeplatz: Pazifik
♁13° 18′ N, 169° 9′ W
Flugdauer: 8 d 3 h 18 min 35 s
Bergungsschiff: USS Hornet

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mondlandung: 20. Juli 1969, 20:17:40 UTC = 21:17:40 MEZ (Sommerzeit gab es damals keine)
****bol Mann
1.115 Beiträge
@****el
Ich fand es total langweilig. Trotz schulfrei.
Stundenlang hat sich nichts getan.
Die Spacenight später bei BR3 war da interessanter
****el Mann
8.227 Beiträge
Ich war damals 11 und schon immer technikbegeister, ich fand das klasse.
*******s67 Paar
845 Beiträge
In den 60iger war Freitags abends „es darf gelacht werden“ immer ein Grund zum längeren Aufbleiben
****el Mann
8.227 Beiträge
*lol* oder am WE immer "Spiel ohne Grenzen"
****bol Mann
1.115 Beiträge
High Chaparral dürfte ich nie sehen, aber alle in der Klasse haben darüber gesprochen
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
"die ersten werden die letzten sein...." fällt mir zum thema dieses threads ein....

ich bin auf dem lande groß geworden und meine eltern waren in unserer strasse die ersten, die überhaupt einen fernseher hatten... entsprechend häufig war besuch im hause... um fernzusehen....

das problem : ende der 1950er jahre gab es nur ein deutsches fernsehprogramm... und nur das und einen niederländisches programm konnte dieses gerät empfangen.... als dann 1963 das zdf dazukam, hatte ich dann das nachsehen.... alle meine freunde konnten bonanza schauen, denn deren eltern hatten erst jahre später ein moderneres gerät gekauft....
und weil das gerät damals noch richtig deutsche wertarbeit war, ging es natürlich auch nicht kaputt.... glücklicherweise bekamen dann irgendwann meine grosseltern einen fernseher, ich glaub zur wm66, da habe ich dann endlich meine zdf-serien schauen können.....
****el Mann
8.227 Beiträge
Da haben deine Eltern aber nicht aufgepasst, es gab für diese Geräte nämlich sog. Koverter und damit konnte man auch den Bereich des ZDF empfangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/UHF-Konverter
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Zitat von ****el:
Da haben deine Eltern aber nicht aufgepasst, es gab für diese Geräte nämlich sog. Koverter und damit konnte man auch den Bereich des ZDF empfangen.

ja, mag sein.... aber ich bin auch ganz gut so durch's leben gekommen..... und spätschäden sind, glaub ich, auch nicht mehr zu erwarten....

für mich gab's ja damals anstelle von "bonanza" ersatzweise "laramie" .....
****era Frau
2.591 Beiträge
Die Serie hieß im deutschen Fernsehen glaube ich „Am Fuß der blauen Berge“. Fast alle Mädels in meiner Klasse schwärmten für Robert Fuller. Dem knackigen Jess der Serie (das war der Dunkelhaarige) widmete die BRAVO damals mindestens einen Starschnitt.

Ich begegnete dem Schauspieler mal zufällig in Köln, als er vor einer Filmpremiere abends fast alleine vor dem Kino stand um Fotos zu signieren. Mit wackligen Knien stand ich da unverhofft meinem Schwarm gegenüber und schaute verliebt zu ihm auf. Eine Verständigung war eh nicht möglich, denn er sprach kein deutsch und ich war sehr schüchtern und sprach kaum Englisch. Aber ich bekam ein (wie ich später las) mit sehr netten Worten geschriebenes Autogramm. Ein glücklicher Zufall - ich war die einzige in der Klasse, und die anderen guckten neidisch darauf.
A/w
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Themenersteller 
Da war noch "Schweinchen Dick" bzw. "Der rosarote Panther" anfang der 70iger Jahre.
Im Internat nach dem Abendessen: eine Horde Halbstarker Jungs stürmt die Treppe hoch um den besten Platz vor dem Fernseher zu ergattern. Der Spüldienst schaltete den Turbomotor ein, um wenigstens noch einen Teil mitzubekommen. ... und dann war die Glotze wieder kaputt. In 1 Jahr über 10 Reparaturen.
****bol Mann
1.115 Beiträge
Western von gestern
Pat und Patachon (die dänischen Dick und Doof)
Rauchende Colts
immer wenn er Pille nahm
Mini Max (nicht der Feuerlöscher *grins*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.