Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Über 70 Jahre
646 Mitglieder
zum Thema
Werbung und umworben werden. Out?137
Manchmal vermisse ich bei der Paarbeziehung, der Suche nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung der 70-er

****y60 Mann
9.031 Beiträge
… irgendwas hab ich falsch gemacht *gruebel*
Streichhölzer sind in der Kramschublade, aber sonst *nixweiss*
Werbung1968
*******955 Mann
458 Beiträge
Meine Kindheit und Jugend
Vielleicht passt es nicht genau zu Werbung aber es ist eine Dokumentation über die Symbole der 1960-er Jahre - also meine gesamte Kindheit bis zur Pubertät.

Wir hatten zuerst weder ein Auto noch Telefon oder Fernseher. Schließlich habe ich den "Beat-Club" und die Diskothek im WDR mit Mal und die Top 20 bei BSBF mit dem Mikrophon von Fernseher und Radio auf das Grundig Tonbandgerät aufgenommen.

Nach 1970 gab es den ersten Kuss, die FOS 11+12, Bundeswehr, eigenes Auto und SEX ❤️🎉... eigene Wohnung und Abendgymnasium ...
Flower Power
Musik
Musik
Presse
ROCK
Metall Spielzeug
Märklin Metallbau
Kult Comix
Nick Knatterton
Mecki
Mecki
Fix & Foxi dürfen nicht fehlen
****era Frau
2.592 Beiträge
Im vorigen Beitrag war einiges an Werbung enthalten. Diese sprang mir direkt ins Auge:

Erhöhen Sie jetzt Ihre Widerstandskraft gegen Grippe! Lutschen Sie täglich „nimm 2“ mit seinen 18 guten Vitaminen.
A/w
*******even Mann
664 Beiträge
🤤 das waren noch Zeiten 🥸🥸
****y60 Mann
9.031 Beiträge
*oh* … Rasierer mit nur einer Klinge!
1974
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Was waren die Zähne schon vorpubärtärer Kinder marode, wenn sich das Mädchen freut mit "Mutti, Mutti, er hat überhauptnicht gebohrt" weil Mutti Colgate fluor s kaufte.

Und dann wird heute mit Menschen, die wohl nicht einmal in unserer Gruppe aufgenommen werden könnten weil zu jung für Gebissreiniger geworben. Hätten die doch mal Colgate fluor s genommen *grins*
****y60 Mann
9.031 Beiträge
1969 … was es nicht alles gab *skeptisch*
für die Bi Herren
****y60 Mann
9.031 Beiträge
Aufmerksamkeiten und aufmunternde Worte für die (Haus)Frau *raeusper*
1970
1970
****y60 Mann
9.031 Beiträge
.. und noch eine Anzeige aus 1970
25 Pfennig für ein Duplo
die längste
****era Frau
2.592 Beiträge
Noch viel älter, aber die haben damals schon gelogen, dass sich die Balken biegen.



Wahrscheinlich habe ich mein Leben lang zu wenig Zucker gegessen….
A/w
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, es sind nicht die 70 iger, aber ich habe mich köstlich amüsiert.


Klasse Beiträge.
Absolut 🔝.
******ris Mann
7.543 Beiträge
Herrlich!!!
****y60 Mann
9.031 Beiträge
1968
Danke Fr. Doktor
nach der Wäsche
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
ja, "persil 65" ... hat mich durch meine kindheit begleitet.... und der wechsel zu "persil 70" war für mich ein erlebnis als würde ein neues zeitalter anbrechen... "persil 70" war jetzt einzeilig auf der packung und wenn ich mich recht erinnere, war auch der grüne farbton verändert und leuchtender...
heute kann ich darüber natürlich nur schmunzeln, aber ich weiß immer noch nicht, weshalb es mich so geflashed hat.... vermutlich, weil der werbeslogan immer die 65 beinhaltete....

dass es vorher auch schon ein "persil 59" gegeben hatte, hab ich erst viel später mitbekommen....
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendein Showmaster der 70er hat das damals mal auf die Schippe genommen: das wird jedes Jahr noch besser. Muss ja vor ein paar Jahren der letzte Dreck gewesen sein. *gg*
****y60 Mann
9.031 Beiträge
1969
(Gutschein nicht mehr gültig)
****na Frau
24.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern hatte ich tatsächlich nach langer Zeit mal wieder Toast Hawaii gemacht.
Lecker wars. *lol*
******die Mann
96 Beiträge
Das waren Zeiten...
Die Anfangszeiten...
Nicht zu vergessen der Preisbrecher VOBIS in Aachen!
******die Mann
96 Beiträge
Vobis
Von denen hab ich auch noch was... *zwinker*
Welch ein Schnäppchen: 3.333 DM! Einen Megabyte Speicher und fette 20 MB Festplatte!

Doch um fair zu argumentieren: Mein allererster PC 1987 hatte 10 MB Festplattenspeicher, dann kam die nächste Generation mit sagenhaften 20 MB. "Wer will die denn vollkriegen?" fragte ich mich damals erstaunt. Doch damals arbeiteten wir ja auch noch mit wabbeligen 5 1/4-Zoll Disketten...
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
ich habe mir ende 1988 oder 1989 meine ersten eigenen pc mit 80386er prozessor gekauft.... war damals der porsche unter den prozessoren.... und mit 2 MB ram... erweiterbar auf 12 mb.... ein minitower... auch um die 3000 dm damals....
****y60 Mann
9.031 Beiträge
Damit nichts mehr durch den Lappen geht *lol*
Ideal für *bandit*
****y60 Mann
9.031 Beiträge
NSU 1965
1965
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.