Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Über 70 Jahre
662 Mitglieder
zum Thema
Erinnerungen vergessen48
Würdet ihr Erinnerungen vergessen wollen? Wenn ja, nur bestimmte?
zum Thema
Dem/der Liebsten eine Freude machen39
Valentinstag steht wieder an und schon hört man entsprechende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung der 70-er

Werbung der 70-er
Heute mag ich mal mit diesem kleinen Thema einen Blick zurück werfen in unsere Jugend. Denn da kommen Erinnerungen an längst vergangene und oft einfach auch vergessene Produkte wieder hoch.

Sicher habt auch Ihr solche Schätze in alten Zeitschriften, oder das Thema macht euch ein klein wenig Freude?
********Herz Frau
37.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ja nie geraucht, aber manche Zigarettenwerbung hatte schon einen Unterhaltungswert:

******_SP Mann
1.286 Beiträge
Werbung hatte ich vor allem wegen der Mainzelmännchen bzw. Äffle und Pferdle alias Monkele und Cavallole geschaut.

Tilly mit ihrem Fingerbad in Palmolive vor der Maniküre
Frau Antje für Käse aus Holland
Und wie hieß die Ariel-Dame im rot-weiß karierten Hemd und der Latzhose nochmals.
Beeindruckend das schlechte Gewissen, wie es aus der Mutter herauskam, weil sie den Pullover nicht mit Perwoll gewaschen hatte.
Ajax wrißer Wirbelwind hatte zur Folge, dass eine Kundin in der Drogerie meiner Tante nachgefragt hat, wo der Knopf sei, um den Wirbelwind rauszulassen.
****na Frau
24.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_SP:

Und wie hieß die Ariel-Dame im rot-weiß karierten Hemd und der Latzhose nochmals.

Die Clementine *ggg*

*********hexer Mann
14.095 Beiträge
Nichts geht über Bären-Marke, Bären-Marke zum Kaffee *kaffee*
***os Paar
68 Beiträge
Wenn eine Frau , dir Pudelnackt von hinten an die Eier packt ,wenn dir also gutes widerfährt das ist schon ein Asbach Uralt wert !!!
****y60 Mann
9.035 Beiträge
Als Pubertier, Anfang der 70er Jahren, waren die Werbeclips von Fa und Afri-Cola das Highlight im Vorabendprogramm.
die AFRI-Cola Werbung 73/74 ist nicht mehr im Netz

*******ebh Mann
331 Beiträge
Als Eigenschöpfung innerhalb eines Freundeskreises kursierte folgende Werbung:
"Hast du einen Hoch und keine Frau zur Hand, dann nimm Pril, denn Pril entspannt."
*pfui*
******ann Mann
37 Beiträge
Die Dame von Ariel hieß Clementine
****era Frau
2.656 Beiträge

Zwar von 1968, aber es ist die an die wir uns erinnern.
****y60 Mann
9.035 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war in den Clips ca. 72-74 mehr nackte Haut hinter den vereisten Scheiben zu erahnen, oder?
****era Frau
2.656 Beiträge
@ Hardy60

Das habe ich vergessen. Es gab ja eine ganze Reihe Video Clips dieser Art.
****era Frau
2.656 Beiträge

Darüber hat sich bei uns die ganze Familie amüsiert.
****na Frau
24.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Milka in sieben Sorten. Das waren noch Zeiten. Heute gibt es so viele, dass ich vermutlich nur ein Drittel davon kenne. *schleck*
****na Frau
24.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Ahnung von wann das ist, aber es wird einem ja ganz anders, wenn man so einen Schwachsinn sieht....obwohl, wenn es doch soooo einfach ist. Gibt es Frauengold noch? *lol*

****era Frau
2.656 Beiträge
Nö, Frauen müssen heute anders glücklich gemacht werden. Das Zeug wurde wurde als gesundheitsgefährdend verboten.

https://www.br.de/radio/baye … erbietet-frauengold-100.html
*********hexer Mann
14.095 Beiträge
Wer kennt es nicht aus den Kindertagen:
Rotbäckchen *lach*

****y60 Mann
9.035 Beiträge
… damals gab´s Rotbäckchen, heute sollen wir Doppelherz nehmen!
My self
****ldx Mann
1.176 Beiträge
@****y60

Mein Kompliment! Ganz Klasse! Der war tatsächlich gut! Ich lache sicher noch lange darüber .
****era Frau
2.656 Beiträge
Ich glaube, das passt (den Frisuren nach) auch in die 70er Jahre. Einige hier beworbene Süßigkeiten kenne ich gar nicht. Wahrscheinlich zu wenig TV geschaut.

*********hexer Mann
14.095 Beiträge
Unvergessen
*********hexer Mann
14.095 Beiträge
Kennen sicher alle ü 60 noch
Im Keller habe ich in einer meiner Sammelsurium-Kiste auch noch so eins *ja*
****era Frau
2.656 Beiträge
werbung, an die ich mich erinnere aus diesen jahren, hat mit dem namen charles wilp zu tun. c.w. ist bekannt als "werbemacher" für afri cola und stiebel eltron. weit weniger bekannt ist, dass er in den 60ern die werbung für "puschkin vodka" (für harte männer) und vw (und läuft und läuft ...) kreiert hat.
was mich im nachhinein an seinen werbekampagnen fasziniert ist die tatsache, dass eben diese durchaus unter kunst subsumiert werden kann. photographie und aktionskunst sind jedoch weitere merkmale, die ihn auszeichnen. so hat er z. mit man ray, j. beuys, a.warhol u.a. interagiert. als aktionskünstler sprengt er seinen sportwagen in die luft, um gegen die umweltverschmutzung zu protestieren ( zu einer zeit, in der der terminus umweltschutz noch viele jahre bis zu seiner geburt hatte); aber auch: er beriet den damaligen bundeskanzler brandt in imagefragen und erstellte photos für das bundespresseamt mit den ministern der ersten sozialliberalen koaliation.
alterslust/m
*********hexer Mann
14.095 Beiträge
In vielen C&A-Filialen stand in den Kinderabteilungen ein elektronisches Reit-Pferd. Das hat sicher manchen in dem Alter ungleich mehr interessiert als eine neue Hose, ein Hemd o. einen Pullover.
Hierauf konnte man seine ersten
Reitübungen machen.
Eine sehr praxisnahe Werbung *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.