Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1486 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Alterungsprozess und wie wir damit umgehen

*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Der Rücken schmerzt manchmal, aber im Kopf immer noch Faxen. Männer werden nicht erwachsen hat meine Holde mal gesagt. Sie hat einfach recht.
Mit meiner großen Schwester bin ich mal in die alte Heimat gefahren. Da kamen Erinnerungen auf. Das hatte ich ähnlich erlebt, als ich mit Schwiegervater und dessen Bruder in deren Heimat in Schlesien war.
Mit dem Cocolorus jetzt ist das Ganze etwas eingeschränkt, leider. Es gibt aber immer noch Wege sich zu treffen, auch ohne Lappen vor dem Mund. Mit dem Ding vor der Gusche versteht man sich ja nicht.
Ichwill gesund 100 werden, 70 % hab ich geschafft ohne Pillen vom Doktor.
Et Kütt, wie et Kütt(Es kommt wie es kommt) Der Alterungsprozess ist nicht aufzuhalten , also machen wir das Beste draus. Ob ich nen Schnutpulli vorm Gesicht habe oder nicht, spielt nur bedingt eine Rolle.
*******i123 Mann
4.054 Beiträge
Karl Valentin "selig" würde äußern:
"Das Alter ignoriri net amol!"
*******n69 Mann
6.842 Beiträge
Iris Berben wurde damals anlässlich ihres 60 Geburtstag gefragt wie sie denn mit dem älter werden umginge. Antwort: älter werde ich später. Genauso halte ich es.
****era Frau
2.656 Beiträge
PeterPan69

Genau das las ich neulich schon einmal in einem anderen Thread der Gruppe. Wer sich so äußert, ist entweder noch sehr gesund oder konnte sich mit den im Alterungsprozess auftretenden kleinen oder großen Beeinträchtigungen arrangieren. Glückwunsch, das ist toll. *vielglueck*

Allerdings stellen wir inzwischen häufiger fest, dass Gesundheit und Wohlbefinden ein Zustand sein kann, der sich schnell ändert und durchaus nicht selbstverständlich ist. Das haben wir auch im Kontakt mit anderen Mitgliedern schon häufiger gehört. Jammern hilft natürlich nicht, aber oft kann ein guter Arzt / Therapeut weiter helfen, und durch Mittel und Wege weiter helfen. Finden wir auch gut.

Mir fällt dazu noch ein anderes Zitat ein. Joachim Fuchsberger schrieb sein Buch mit dem Titel: Altwerden ist nichts für Feiglinge.
Ich habe es nicht gelesen, aber in dem Titel steckt viel wahres.
A/w
*******n69 Mann
6.842 Beiträge
@*******ust Das ist alles richtig. Ich bin schwerbehindert Asthmapatient. Aber ich denke auch, dass es eine Einstellungssache ist. Höre ich manchmal älteren Leuten zu stelle ich fest, dass fast nur über Krankheiten geredet wird. Wer sich nur damit beschäftigt und nur jammert dem geht es natürlich schlecht. Ich für meinen Teil freue mich ganz bewusst auch an den kleinen Freuden des Lebens. Freue mich an unserer schönen Natur und das was jeden Tag auf den Teller kommt. Alles Andere ist halt das Leben. Wie es kommt, kommt es. Auf Vieles habe ich eh keinen Einfluss. Mein Motto: genieße das Leben. Es kann schneller vorbei als man denkt.
********tete Frau
10.319 Beiträge
Also och lebe jeden guten Tag (die schmerzfreien) mit viel Freude und wünsche mir dass es noch mehr solche Gibt. Denn mit dem Alter hat der Gesundheitszustand meistens nichts zu tun. Es kann einem jeden immer und überall passieren. Das Leben hat bei mir wieder angefangen als ich meine 1. Hüftprothese bekommen habe. Und wir sind seit 88 immer noch beisammen. em gingen luxierte Hüften voraus, das war in dem Alter als ich laufen lernen sollte. Ging nicht. Also wurde ich in der Orthopädie ins Gipsbett gebackt und die Füsse wurden eingerenkt. Das wurde richtig toll nach der OP. Und ich bin natürlich in der Reha tanzen gegangen. Es war wie ein neues Leben. Ich habe dann auch das ok dazu bekommen. Und so ging es nach jeder Krankheit. Nach de Anfall habe ich bei 38 Grad wieder laufen gelernt und kam mir vor wie ein neuer Mensch. Solche Dinge erarbeite ich mir immer wieder und erfreue mich am Leben!
****ne Frau
1.353 Beiträge
Klasse @********tete nicht unterkriegen lassen sondern immer das Beste aus allem machen.
Ich sag dazu: sich bei Sturm wie eine Weide biegen - bis zum Boden wenn es sein muss, aber dann wieder aufrichten und weitergehen.....
so halte ich das auch....
********tete Frau
10.319 Beiträge
@****ne

und habe gelernt, positiv lebt es sich besser!
Also tun wir das doch!
*****021 Frau
1.154 Beiträge
@********tete: Genau!
Darüber hinaus denke ich, dass regelmässiges Kreislauf- und Krafttraining unglaublich wichtig ist. Ich habe seit 24 Jahren ein Zimmerfahrrad und fahre nach einigen gesundheitsbedingten Einbrüchen heute länger und auf höherer Bremsstufe als vor 5 Jahren.
Krafttraining mache ich nur mit dem eigenen Körpergewicht und bin recht zufrieden damit.
Das Wichtigste ist, den inneren Schweinehund zu überlisten, um damit anzufangen und dies regelmäßig gortzusetzen.
Es gibt für fast jede körperliche Einschränkung Übungen!
*******i123 Mann
4.054 Beiträge
Den inneren Schweinehund nennt man auch Disziplin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.