Irgendwann hatte ich mal vor 5 Jahren die Idee gehabt, meinen Freundeskreis einzuladen , um Jugendrezepte aus den 60ern zu genießen.
Wir haben dann damals eine Liste gebastelt der "damaligen" Kultgerichte usw.
Leider! kam es nie zu so einem Treffen.
Aber ich möchte Euch nun einladen, diese Liste zu lesen und gerne - nach kopieren - mit EUREN 60er-Gerichten zu ergänzen. Bitte keine Rezepte oder Anmerkungen anfügen, das würde alles sprengen! - sondern nur ihren Namen:-)
Kultessen der 60er Jahre
In den 60er Jahren gab es kein Buffet ohne Butterrosen, Butterigel oder andere dekorative Butterformen. Auch Gemüse und Obst wurde schön geschnitten, Brot gern mit Förmchen ausgestochen und wunderbar fantasievoll belegt.
Das Kultgetränk der 60er Jahre war der Kullerpfirsich – ein angestochener Pfirsich, der mit Sekt aufgefüllt lustig im Glas „herumkullerte“. Götterspeise war das Pflichtdessert, Würzfleisch bzw. Ragout fin der Evergreen auf jeder Party! Hier einige weitere beliebte Partyrezepte kalter und warmer Klassiker sowie Kuchen, Desserts und Getränke der 60er Jahre!
Eierlikör
Käse-Trauben-Spiesse
Silberzwiebeln
Spargelröllchen - Roastbeefröllchen
Käse-Igel
Russisch Eier
Und Königin-Pastetchen.
Bocksbeutel
Chianti
Tropfkerzen
Fürst-Pückler-Eis"
Kalter Hund
Fliegenpilze (Ei mit Tomate und Mayo)
Radieserlmäuse
Pumpernickel-Schnitten mit Käse
Salami als Rosen gerichtet
Käse-Igel
Mixed Pickles und Silberzwiebeln
Wurstsalat
Senf- oder sonstig gefüllte Eier (z.B. Thunfisch)
Cracker mit Frischkäse
Salzstangen
Käseplatte
Gulaschsuppe
Toast Hawaii
Zwiebelsuppe
Russsische Eier
Schinken-Spargel-Röllchen
Würstchen im Schlafrock.
...
...
...
Wir haben dann damals eine Liste gebastelt der "damaligen" Kultgerichte usw.
Leider! kam es nie zu so einem Treffen.
Aber ich möchte Euch nun einladen, diese Liste zu lesen und gerne - nach kopieren - mit EUREN 60er-Gerichten zu ergänzen. Bitte keine Rezepte oder Anmerkungen anfügen, das würde alles sprengen! - sondern nur ihren Namen:-)
Kultessen der 60er Jahre
In den 60er Jahren gab es kein Buffet ohne Butterrosen, Butterigel oder andere dekorative Butterformen. Auch Gemüse und Obst wurde schön geschnitten, Brot gern mit Förmchen ausgestochen und wunderbar fantasievoll belegt.
Das Kultgetränk der 60er Jahre war der Kullerpfirsich – ein angestochener Pfirsich, der mit Sekt aufgefüllt lustig im Glas „herumkullerte“. Götterspeise war das Pflichtdessert, Würzfleisch bzw. Ragout fin der Evergreen auf jeder Party! Hier einige weitere beliebte Partyrezepte kalter und warmer Klassiker sowie Kuchen, Desserts und Getränke der 60er Jahre!
Eierlikör
Käse-Trauben-Spiesse
Silberzwiebeln
Spargelröllchen - Roastbeefröllchen
Käse-Igel
Russisch Eier
Und Königin-Pastetchen.
Bocksbeutel
Chianti
Tropfkerzen
Fürst-Pückler-Eis"
Kalter Hund
Fliegenpilze (Ei mit Tomate und Mayo)
Radieserlmäuse
Pumpernickel-Schnitten mit Käse
Salami als Rosen gerichtet
Käse-Igel
Mixed Pickles und Silberzwiebeln
Wurstsalat
Senf- oder sonstig gefüllte Eier (z.B. Thunfisch)
Cracker mit Frischkäse
Salzstangen
Käseplatte
Gulaschsuppe
Toast Hawaii
Zwiebelsuppe
Russsische Eier
Schinken-Spargel-Röllchen
Würstchen im Schlafrock.
...
...
...