Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1430 Mitglieder
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besonderen Gruppenadventskalender gestalten?

****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besonderen Gruppenadventskalender gestalten?
Hallo ihr Lieben,

unser Mitglied Frau @*******ust hatte eine, wie ich finde, wunderschöne Idee.

Zu deren Umsetzung wäre aber eure tatkräftige Mithilfe gefragt. Mit diesem Thread möchte ich mal nach hören, ob genügend von euch Willens, bereit und in der Lage sind, gemeinsam etwas besonderes zu gestalten.

Ihr alle kennt die normalen Fotoadventskalender, die wir hier auch ein paar mal hatten. Das Interesse war leider nie sonderlich groß und daher wird es das in Zukunft auch hier nicht mehr geben.

Aber was haltet ihr davon, wenn wir in den nächsten Wochen schöne Beiträge, besondere Fotos mit der Story dazu, selbst geschriebene Geschichten oder Gedichte, alles passend zur Weihnachtszeit sammeln?

Es würde so laufen, dass ihr entweder mir oder SpielmitHerz, per Clubmail euren Beitragsvorschlag zuschickt. Also nicht hier einstellen, sondern an eine von uns Beiden senden. Wer uns nicht anschreiben kann, meldet sich einfach kurz hier und bekommt von uns eine Mail, so dass ein Anschreiben möglich ist.

Fotos müssten zugemailt werden, da ein herunterladen aus einer CM nicht möglich ist. Die Mailadresse von mir bekämt ihr ebenfalls auf Nachfrage.

Pro Mitglied dürfen es bis zu zwei Beitragsvorschläge sein. SpielmitHerz und ich würden dann jeweils einen Beitrag pro Tag, in der Zeit vom 01. bis zum 24. Dezember, in einen eigens dafür erstellten Thread einfügen, natürlich mit Angabe eures Nicks. Der Thread wäre ansonsten geschlossen, so dass nur die "Adventskalendertürchen" da drinnen stünden.

Sollten mehr Beiträge eingehen als es Tage hat, würden wir die für das nächste Jahr aufheben (eurer Einverständnis voraus gesetzt).

Ich weiß, hört sich etwas kompliziert an, ist es auch. *lol* Nein, es ist nicht kompliziert, aber eben mal was ganz anderes.


Wer kann sich so etwas vorstellen und möchte sich auch aktiv beteiligen?

Bitte hier noch NICHTS entsprechendes einstellen. Das hier ist erst mal nur Anfrage und gglfs. Klärung des Procedere.
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Natürlich herzlichen Dank für jeden Dankeklick. Da ich aber nicht weiß, ob jemand nur die Idee gut findet, oder sich aktiv beteiligen möchte, braucht es hier bitte eine kleine Rückmeldung.
****era Frau
2.591 Beiträge
Ich/wir würden gerne etwas beisteuern.
A/w
Gerne bin ich mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte dabei *zwinker*

LG
**58 Mann
1.005 Beiträge
Mal sehen was so kommt und was man beitragen kann
*********nty70 Frau
3.142 Beiträge
Ich hatte, vor längerer Zeit, so etwas für einen Geliebten geschrieben. 24 Seiten, die zusammen eine Geschichte ergaben.

Gerne steuere ich eine Seite zu der Aktion bei.
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal sehen was so kommt und was man beitragen kann


Es wird zunächst niemand sehen, was so kommt. Da es, wenn es kommt, zu den Mods kommt und dann erst im Dezember als Überraschung (wie im echten Adventskalender) in der Gruppe gepostet wird.

Es kann wirklich nur starten, wenn mindestens ein Dutzend Leute in den nächsten Tagen klipp und klar sagen: Ich bin dabei, ich mache was. Das muss ja nicht heute oder morgen fertig sein, aber bis Mitte November müsste es schon eingetrudelt sein, weil SpielmitHerz und ich es ja noch sichten und sortieren müssen.


Ich werde mich auch gerne beteiligen und gebe mal ein Beispiel, wie so etwas aussehen könnte. Hoffentlich verrate ich nicht zu viel.

Vor etlichen Jahren hatte ich auf einem Weihnachtsmarkt ein wundervolles Erlebnis (nichts spektakuläres), an das ich heute noch gerne denke. Das werde ich erzählen und ein paar passende Bilder dazu anhängen.

Dann erinnere ich mich an einen zauberhaften Vorfall aus meiner Kindheit, den ich ebenfalls einbringen würde.

Wir blicken doch alle auf etliche Lebensjahrzehnte zurück. Ihr habt bestimmt auch solche Erinnerungschätze. *liebguck*

In unserem Forenbereich "aus eigener Feder" gibt es so schöne Erzählungen. Die Autoren haben bestimmt auch etwas weihnachtliches im Repertoire.

Dann erinnere ich mich, dass bei den Hobbys einige Malen angegeben haben. Wie wäre es ein kleines Bild, eigens für den Adventskalender zu malen?

Ihr hab eine tolle Erinnerung, an irgendein Weihnachtslied? Erzählt die Geschichte und wir verlinken das Lied zu Youtube und schon ist es was ganz persönliches.

Ich bin mir sicher, dass wir genügend kreative Leute dabei haben.
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin gerne mit 1-2 Beiträgen dabei. *top*
*******olf Mann
1.288 Beiträge
Ich würde auch etwas beisteuern wollen/können.
Bis wann sollten denn die Beiträge spätestens bei euch Beiden eintreffen??
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für dein mitmachen wollen @*******olf. Wenn sich hier genügend melden und wir die Aktion dann offiziell starten, wären wir dankbar, wenn bis Mitte November das meiste bei uns eingegangen ist. Als Deadline würde ich mal den 25. November setzen.
*******igin Frau
13.339 Beiträge
Mir fallen auch spontan schon einige Erlebnisse ein
Die ich in der Vorweihnachtszeit erlebte

Wie lang solln die Geschichten denn sein *nachdenk*
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******igin:
Wie lang solln die Geschichten denn sein

Naja sie sollte in ein normales Beitragsfeld passen. Ich mache mich mal schlau, wie viel da maximal geht.

Und wenn es kurze Geschichten sind, ist es gar kein Problem. U.U. lassen sich zwei oder drei thematisch passende Geschichten auch untereinander, aber eben getrennt voneinander, posten.
*****big Mann
1.103 Beiträge
Gerne werde ich auch einen bescheidenen Beitrag leisten.
Einen herzlichen Gruß an alle!
******ris Mann
7.532 Beiträge
Ich mache mit!
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal zählen:

Alterslust
Fenena
miss_seventy70
Marena
SpielmitHerz
grauerwolf
Seekönigin
solarbig
Hifichris

Das ist doch schon mal super. Aber ein paar müssen noch dazu kommen. Immerhin müssen wir 24 Türchen füllen. *liebguck*
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja, das ist echt schade. Aber offenbar gibt es bei über 1000 Mitgliedern nicht einmal zwei Dutzend schöne Geschichten oder Bilder, die gerne erzählt, bzw. gezeigt werden wollen.
******ika Mann
63 Beiträge
Bin dabei
****era Frau
2.591 Beiträge
Ich finde es schade, aber offenbar hat meine Idee zu wenig Liebhaber:Innen. Da lohnt es dann die Mühe nicht sich hinzusetzen und kreativ zu werden.

Liebe Marena trotz des negativen Ergebnisses möchte ich dir Danke sagen, dass Du das Thema eingestellt und beworben hast. Auch allen Anderen die sich beteiligen wollten sage ich ein *herz*liches Danke. Es soll halt dieses Jahr nicht sein. Vielleicht klappt es im kommenden Jahr bei einem neuen Versuch.
A/w
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, es ist sehr schade, aber nicht zu ändern.

Ich fand deine Idee wunderbar, @*******ust *top*
******ris Mann
7.532 Beiträge
Ich war leider bis letzte Woche auf Reisen und wollte heute etwas schicken....
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ris:
Ich war leider bis letzte Woche auf Reisen und wollte heute etwas schicken....

Es waren trotzdem mit dir leider nur 10, die sich beteiligen wollten. 12 Geschichten hätten wir ja schon mal mindestens gebraucht.

Und das bei 51 Thread-Beobachtern. Ich verstehe es leider nicht. Fast jeder, der in die Gruppe anfragt, spricht in der Bewerbung von der "Hoffnung auf Aktivität". Die Aktivität einer Gruppe ist aber die Summe der Aktivitäten aller. *zwinker*

Vielleicht wächst die Gruppe ja in den nächsten Monaten so weit, dass wir es zu Weihnachten 22 umsetzen können.
*******olf Mann
1.288 Beiträge
Heisst das jetzt, dass ich meine Geschichte nicht mehr schicken soll?
Okay. Hat mir auf jeden Fall Spass gemacht, in Erinnerungen zu kramen und es aufzuschreiben.
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einen regelrechten Adventskalender können wir nicht gestalten, wegen der geringen Bereitschaft.

Eine Alternative wäre ein Weihnachtsthread, in dem ihr nach eigenem Gutdünken Geschichten einstellen könnt. Insbesondere für die, die sich schon die Mühe gemacht haben, wäre das doch eine Möglichkeit. Was meint ihr?
******una Frau
7.325 Beiträge
Wenn der Anfang gemacht ist, könnte das ja zu weiteren Aktivitäten führen. Jeder stellt halt nach Gusto etwas ein. Es muss doch kein Klischee mit 24 Teilen erfüllt werden...
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte beachtet den https://support.joyclub.com/ … 360021247219-Community-Guide

Persönliche Angriffe und Vorbehalte sind nicht im Forum, sondern ausschließlich per Clubmail zu klären.

*danke*

SpielmitHerz
Gruppenmod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.