Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1503 Mitglieder
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik30
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektroautos

********a_di Paar
486 Beiträge
Interessanter Artikel zu diesem Thema im focus-online:
Mietwagenfirmen listen aus betriebswirtschaftlichen Gründen Elektroautos aus. Und wenn die Kostenrechnung schon bei (Mietwagen-) Unternehmen nicht aufgeht, warum soll sie dann im privaten Bereich funktionieren?

https://www.focus.de/auto/news/gebrauchtwagen-wie-heisse-kartoffeln-nach-vermieter-rueckzug-sieht-experte-eine-welle-gegen-das-elekroauto_id_259572551.html

Dreh- und Angelpunkt des Problems ist der Akku, die Batterie. Wer täglich sein Handy benutzt weiß wie endlich eine Ladung ist. Soll das bei E-Auto anders sein?

Ärgerlich wäre für uns beim E-Auto auch die Reichweitenschummelei der Hersteller. Man bezahlt einen hohen Preis für ein Fahrzeug und erhält nicht das was versprochen wurde.
Siehe dazu auch ein Artikel, ebenfalls im Focus:

https://www.focus.de/auto/news/zweierlei-mass-der-reichweiten-betrug-beim-elektroauto-muss-ein-ende-haben_id_259566678.html

Nach der Diesel-Schummelei jetzt also der nächste Skandal bei E-Autos mit nicht realistischen Reichweiten wie sie von Herstellern angegeben werden?

Bleibt zum Schluss die Frage nach der Herstellung für Akkus. Dafür werden u.a. Mineralien verwendet welche weltweit und in Europa nur begrenzt zur Verfügung stehen. Norwegen hat die höchsten Vorkommen, plant jetzt Tiefseebergbau in der Nordsee mit unabsehbaren Folgen für das Meer und die Meeresbiologie. Geht eine mögliche Reduzierung des CO2-Ausstoßes durch weniger Verbrennermotoren und mehr E-Auto zu Lasten der Natur?

https://www.euractiv.de/section/energie-und-umwelt/news/norwegen-parlament-gibt-gruenes-licht-fuer-umstrittenen-tiefseebergbau/

Fragen über Fragen.

Nach alledem unsere Entscheidung: wir bleiben weiter beim Verbrenner, E-Autos sind für uns (noch) keine Alternative.
****era Frau
2.587 Beiträge
Ich kenne 2 Leute, die unabhängig voneinander schon länger Tesla fahren. Der eine ist Chef eines hiesigen Baumpflege Unternehmens, die andere eine Freundin. Beide mit Hund und sehr zufrieden. Der Tesla hat eigens eine Einstellung in der Klimaanlage die den Kofferraum auch im geparkten Fahrzeug klimatisiert. Das wünschte ich mir auch - gibt es bei anderen Herstellern leider nicht. Eine echte Marktlücke, nicht nur wenn ein Hund hinten drin sitzt. Ein Tesla kommt für mich trotzdem nicht in Frage.
******tag Paar
1.157 Beiträge
@******na2
Danke für die vielen Likes zu meinen Beiträgen, schade nur dass Du uns ansonsten auf Ignore gesetzt hast *snief*
****rz Mann
4.503 Beiträge
Ich fahre seit ca. 1 Jahr ein Elektroauto und sehe es positiv. Aus meiner Sicht verhält sich unsere Politik nicht gerade positiv gegenüber den E-Fahrzeugen. Zuerst ein Drängen zum E-Auto und dann alle Wege verbauen. Die Förderung fällt weg, Strom wird teurer, Sprit allerdings auch.
Der Abbau der Elemente für eine Hochvolt-Batterie sind alles andere als umweltfreundlich aber die Förderung von Rohöl ist ebenfalls sehr umweltbelastend. Hier eine eindeutige Meinung zu bekommen halte ich für unmöglich.
Es war noch nie einfach die Umwelt zu entlasten, zurück zur Natur (...aber bitte nicht zu Fuß). *zwinker*
****era Frau
2.587 Beiträge
Im Newsletter des ADAC von dieser Woche schnitten die Elektroautos erstaunlich gut ab.
*******503 Mann
21 Beiträge
Ich habe mir im Dezember einen BYD Atto geleast... bin bisher sehr zufrieden.
Langstrecke bisher nicht probiert.
Ein sehr entspanntes Fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.