Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Gute Vorsätze aus sexueller Sicht22
Zu Beginn eines Jahres hegt man oftmals gute Vorsätze.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsätze für's neue Jahr ...

**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Themenersteller 
Vorsätze für's neue Jahr ...
hallo zusammen.....

nachdem wir jetzt das weihnachtsfest hinter uns gelassen haben, neigt sich das jahr 2021 mit großen schritten dem ende zu..... ob es am ende trotz corona dennoch ein gutes jahr war oder ein weniger gutes jahr, das mag jeder für sich selber entscheiden.... rückwirkend betrachtet würde man vielleicht die ein oder andere entscheidung anders getroffen haben.... das ein oder andere anders gemacht haben.... aber die vergangenheit können wir nicht ändern... und wir wissen auch nicht, ob es anders wirklich besser gewesen wäre....

was wir aber beeinflussen können, ist unser tun und lassen in der zukunft.... deshalb stell ich einfach mal die frage in den raum :

habt ihr euch was vorgenommen für das neue jahr ?.... sogenannte gute vorsätze ?.... oder dinge, die ihr immer schon mal machen wolltet ?....

bin gespannt auf eure antworten.....
**C Mann
12.559 Beiträge
Zitat von **********hotel:
habt ihr euch was vorgenommen für das neue jahr ?.... sogenannte gute vorsätze ?.... oder dinge, die ihr immer schon mal machen wolltet ?....

...ich nehme seit Jahren die Alten. Sind immer noch so gut wie Neu... *zwinker*
*******att Paar
233 Beiträge
Keine Vorssätze seid Jahrzehnten.
*****021 Frau
1.147 Beiträge
Möchte mehr auf meine innere Stimme hören, habe damit aber schon in 2021 angefangen….vielleicht hilft es ja, dies hier mal aufzuschreiben…. *g*
********lina Frau
428 Beiträge
Neuanfang!
Im Oktober bin ich in eine völlig neue Stadt gezogen, in der ich außer einer befreundeten Familie niemanden kenne.
Mein Ziel ist ein Neuanfang - neue Menschen, neue Freunde, neue Teilzeitbeschäftigung (die ich noch finden muss) und völlig unbekannte Gegend.
Ich möchte das Alte hinter mir lassen und meine Zukunft neu gestalten. Auf mich und nicht auf andere achten; tun, was ich und nicht was andere von mir wollen; viel Zeit mit meiner Hündin und dem Hundetraining verbringen.
Und wenn mir das Glück hold ist - auf mit einem neuen Mann! Ihr dürft mir alle die Daumen drücken.
Liebe Grüße
Sieglinde
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Themenersteller 
was ich mitgenommen habe aus den nunmehr schon mal zwei coronajahren.... dass ich einiges nicht mehr immer vor mir herschieben sollte... insbesondere wenn es um liebe menschen geht.... wir haben gesehen, wie schnell ganz normale unkomplizierte besuche, z.b. in einer seniorenanlage oder in einem pflegeheim, ganz plötzlich nicht mehr möglich sind.... oder man plötzlich freunde nicht mehr "einfach mal so" treffen kann... nicht mehr mit lieben menschen feiern kann....
natürlich sind solche einschränkungen irgendwann alle wieder vorbei... aber für manche dinge könnte es danach vielleicht auch zu spät sein...
deshalb habe ich mir vorgenommen verwandtschaften, freundschaften und bekanntschaften... und ja, auch joyclub-kontakte etwas intensiver zu pflegen... besuche nicht immer aufschieben oder vermeiden... und mir auch wieder etwas mehr zeit für mich selbst zu gönnen.... auch für meine intimen sehnsüchte und meine lust.... auch diese sind in diesem und im letzten jahr etwas zu kurz gekommen.... zum teil natürlich coronabedingt... zum teil aber auch, weil anderes immer wichtiger erschien....
Alle Jahre wieder....... Wir haben keine Vorsätze...... Vorsätze sind grundsätzlich zum Scheitern verurteilt.
Hauptsache ist Gesund bleiben und Frieden erhalten..... Alles andere kommt , wie es kommt.

Also Schmaumermal
********tete Frau
9.584 Beiträge
Ich habe mir nichts Neues vorgenommen, sondern werde noch mehr in mich hören und einfach tun wonach mir gerade ist. Frei nach Empfinden.
****ne Frau
1.345 Beiträge
„Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!

Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts, und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Laßt das Programm! Und bessert euch drauflos!“

(E. Kästner)

Da halte ich mich lieber dran..... gute Vorsätze werden meistens nicht umgesetzt....
******ris Mann
7.532 Beiträge
Ich habe mir fest vorgenommen, mir nichts vorzunehmen!
*********2000 Paar
247 Beiträge
Wir nehmen uns nichts vor! Wenn wir am Jahresende etwas geschafft haben, ist das ein großer Erfolg. *genau* *gruebel* *zwinker*
******ika Mann
63 Beiträge
@********lina Na dann drücke ich mal meine Däumchen für dich und dein Neuanfang. Viel Glück.
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Themenersteller 
@*********2000 : und ?... habt ihr was geschafft ?....
*****021 Frau
1.147 Beiträge
Ich denke: Ohne jegliche Vorsätze kommt man persönlich auch nicht voran….aber wer mit sich zufrieden ist, braucht das ja nicht…
*********2000 Paar
247 Beiträge
Irgendwas geht immer. *tomaten*
******_SP Mann
1.286 Beiträge
Ich hätte noch ein paar gute Vorsätze übrig, sind teilweise ungebraucht und daher wie neu.
****ne Frau
1.345 Beiträge
Ggg Sonderangebot oder kostenlos abzugeben? *goofy*
****ne Frau
1.345 Beiträge
Mach ich....
Im Nachsatz werden wir den Vorsatz nicht zum Grundsatz machen und wünschen im Zusatz allen ein schönes und glückliches neues Jahr 2022
********a_di Paar
488 Beiträge
...und täglich grüßt das Murmeltier.....stellt sich für manche Menschen um diese Jahreszeit die Frage nach den Vorsätzen fürs Neue Jahr.

Was passiert, wenn man das ganze "Vorsätze-Gedöns" sein lässt und einfach dass ganze Jahr über glücklich ist?

Ein ehemaliger Arbeitskollege, gleichzeitig Betriebsratsvorsitzender, hatte den nachfolgenden Spruch ans Schwarze Brett gehängt, umgearbeitet von mir:

"Unser Ziel für 2022 ist es,
die Ziele von 2021 zu erreichen,
die wir uns für 2020 gesetzt haben,
weil wir uns 2019 vorgenommen haben,
das zu erledigen,
was für 2018 geplant wurde,
weil wir es 2017 nicht geschafft haben,
die Ziele von 2016 zu erreichen"
*zwinker*

Wir haben keine Vorsätze und Pläne für 2022 und sind trotz aller momentanen Umstände einfach nur glücklich miteinander.

paarausda_di (m)
*****008 Mann
1.758 Beiträge
Ich nehme mir diesmal gleichsam dem Vorjahr nichts vor. Ich schaue aber positiv in die Zukunft.
Vorsätze für das Jahr 2022 ... *nachdenk* KEINE zu haben(!) - Leben fließt *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.