Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🚲 tut gut … 🚲

********eren Paar
594 Beiträge
Themenersteller 
🚲 tut gut … 🚲
🚲 In die Pedale zu treten ist gut:
• für die eigene Fitness, ♥️
• fürs Wohlbefinden,
• für die Gesundheit und
• für die Umwelt 🚲
**********45138 Mann
20.072 Beiträge
Ha, ha ha

Eure Umweltpolitik ist hier fehl am Platze.
****50 Paar
927 Beiträge
Finde ich auch,
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Was wollt Ihr mit diesem Post bezwecken? Erzieherische Massnahme oder Einladung zur gemeinsamen netten Fahrradtour *zwinker*
*****007 Mann
126 Beiträge
Schön, dass Ihr Euch für die Umwelt einsetzt. Grundsätzlich bin ich gegen Bestellen. Ich vermeide das wenn ich kann. Und ich kann das oft. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen mit dem Auto von Pontius bis zum Pilatus (ich hoffe Ihr wisst wo der ist) fahr. Ich unterstütze lieber die stationären Händler an meine Wohnort. Da kann ich meistens zufuss hin und auch noch meinen Hund mitnehmen.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Zitat von **********45138:
Ha, ha ha

Eure Umweltpolitik ist hier fehl am Platze.

Wieso fehl am Platz? Es ist doch gut, wenn ab und an erinnert wird, dass man auf einfache Art und Weise das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. *top*
Auch wenn es andere Meinungen gibt, auch Umweltpolitik ist hier sehr wohl am Platze
****ne Frau
1.355 Beiträge
Tja nur wer nicht mehr in der Lage ist das Vehikel zu benutzen - was soll man denn dann machen? Ausser mit Rollator zum Einkaufen zu "gehen"
****el Mann
8.305 Beiträge
Ich finde Politik hat in diesem Forum nichts verloren .

*ironie*

So lange man jubelt, daß unsre Kraftwerke abgeschaltet werden, dafür aber die AKW in Frankreich, Polen und Bulgarien am Limit laufen nur um "grünen Strom" zu erzeugen, der dann für teuer Geld an uns verkauft wird (die Durchleitgebühren nicht vergessen) der hat wohl in Physik und Mathe in der Schule nicht aufgepasst. Vielleicht war an dem Tag ja gerade Freitag.

*ironie* aus
*******n52 Paar
207 Beiträge
Wir finden hier werden in den letzten Monaten sehr viele Themen behandelt die nur noch sehr wenig bis gar nichts mit dem Thema "Joy" zu tun haben. Vielleicht wäre da eine neue Gruppe "Dies und Das ab 60" hilfreich
******udo Mann
12.809 Beiträge
Bin voll deiner Meinung Barrel
****dwt Mann
380 Beiträge
Ist es möglich hier einen neuen Bereich zu eröffnen. Wer mag kann ihn dann beobachten
****el Mann
8.305 Beiträge
Für die, die es interessiert hier noch ein Link zu dem Thema Strom.

Dazu muß man wissen, daß Strom in dem Moment erzeugt werden muß in dem er verbraucht wird.
Da wir hier in Europa 230V Wechselspannung als Netzspannung haben, kann man anhand der Netzfrequenz ziemlich genau auf die momnetane Auslastung unseres Stromnetztes schliesen.

https://www.netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full

Barrel
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ********eren:
🚲 In die Pedale zu treten ist gut:
• für die eigene Fitness, ♥
• fürs Wohlbefinden,
• für die Gesundheit und
• für die Umwelt 🚲

...und was macht man, wenn man nach 15 Minuten Radfahren das Knie nicht mehr bewegen kann? Gesundheit und Wohlbefinden fallen dann schon mal flach. Zur Umwelt gehört aber nicht nur die Natur, sondern auch der Mensch. Der wird leider von immer mehr Radfahrern als störendes Element bei deren lustvollen Tätigkeit empfunden, wenn munter durch Fußgängerzonen oder auf Gehwegen geradelt wird, mit dem eBike an Zebrastreifen an den haltenden Autos vorbeigeschossen und Fußgänger dabei beinahe überfahren werden. Da wird doch tatsächlich von den Klima- und Umweltbewussten auch noch verlangt, dass sie sich an Regeln halten. Was denn noch alles...?
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@**C - soll das jetzt ein Plädoyer für's Autofahren sein?
Weg vom Fahrrad, weil es radelnde Rowdys gibt und Menschen , die aus gesundheitlichen Gründen nicht Radfahren können?
Komische Argumentation.
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von *********sicht:

...nein, das ist kein Plädoyer für irgendetwas. Höchstens der Hinweis, dass man sich im Namen der Umwelt oder des Klimas nicht dazu berufen fühlen sollte, sich über Regeln hinwegsetzten zu dürfen...
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********sicht:

...nein, das ist kein Plädoyer für irgendetwas. Höchstens der Hinweis, dass man sich im Namen der Umwelt oder des Klimas nicht dazu berufen fühlen sollte, sich über Regeln hinwegsetzten zu dürfen...

Und das hat jetzt wer hier gefordert? Und in wessen Namen soll man sich denn deiner Meinung nach über Verkehrsregeln hinwegsetzen?
****el Mann
8.305 Beiträge
Ich habe da mal eine Frage an die Fahrradfahrer?

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, muß ich um einen Fahradfahrer:innen zu überholen 1,5 bzw. 2m Abstand einhalten.

Wie ist das eigentlich, wenn ich mit dem Auto z.B. an einer roten Ampel stehe und warte, muß dann der Radfahrer, der sich rechts zwischen Bürgersteig und meinem Außenspiegel durchquetscht, mir dazu noch den Effenberg zeigt, nicht auch den selben Abstand einhalten?
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@****el - du findest den Überholabstand zu groß?
Wie ist das denn , wenn du ein Auto überholst? 50cm Abstand?
Uns ständig quetschen sich Radler an dir vorbei und beleidigen dich?
Komisch, ist mir noch nie passiert.
****el Mann
8.305 Beiträge
Ich halte den Abstand so wie auch so ein.

Die Frage war aber, warum quetscht sich ein Radfahrer da durch?
Nur um an der Ampel vorne zu stehen?
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ****el:
Nur um an der Ampel vorne zu stehen?

...wenn er sie denn überhaupt beachtet... *zwinker*
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********eren
So gut gemeint die Aufrufe zum Bahn- oder Fahrradfahren auch sein mögen, sie stellen nicht wirklich ein Diskussionsthema da. So etwas darf sehr gerne mal in der 60 plus: Plauderecke II gepostet werden, aber jeweils einen neuen Thread dafür macht keinen Sinn.

Nun findet hier gerade zwar eine Diskussion statt, aber der gereizte Ton bei manchen, passt in der Tat nicht in jedem Fall zu der Diskussionskultur, die wir uns in den letzten Monaten erarbeitet haben. Wechselseitiges Schimpfen auf Autofahrer, Fußgänger oder Fahrradfahrer bringt beim besten Willen nichts.

Ich schätze mal, dass wir uns darüber einig sind, dass wir uns als Autofahrer über die beiden anderen Spezies schon geärgert haben und umgekehrt genauso. Es gibt nicht "die bösen Radfahrer", oder "die bösen Autofahrer", es gibt nur Menschen die Fehler machen. Ja, sicher mitunter absichtlich. Aber alle über einen Kamm zu scheren bringt auch nichts.

Wem generell die Themen in dieser Gruppe nicht passen und er sich eine rein auf Sex und Erotik bezogene Gruppe wünscht, so steht es jedem frei eine solche zu gründen. Ini der Gruppe 60 plus wird es bei der Themenvielfalt bleiben.

Wem bestimmte Bereiche nicht gefallen, muss sie nicht beobachten. Wem ein Thread nicht gefällt, "bestellt" die Benachrichtigungen ab und gut ist.

Wer bevor er in die Gruppe kommt einmal die Themen überfliegt, wird zweifellos wissen, dass es hier um alle Bereiche des Lebens geht. Und genau das schätzen wohl auch die meisten Mitglieder.

Und bevor sich weiter, bildlich gesprochen, die Köpfe eingeschlagen werden, schließ ich hier mal ab.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.