Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1351 Mitglieder
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos im "Alter"!

****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_mehr:
Dachte in der heutigen Zeit wäre man etwas toleranter seinen Mitmenschen gegenüber.

Ja, das wird sich gerne auf die Fahnen geschrieben und dennoch wird in manchen Fällen die eigene Welt dann plötzlich sehr klein. Sich darüber aufregen lohnt sich nicht, @*********_mehr .

Ich schrieb ja oben schon, dass ich keine Tattoos habe. Nicht weil ich sie ablehne, sondern es hat sich einfach nie ergeben und es gab eben auch den Wunsch nicht.

Wenn ich dann z.B.
Zitat von ****s10:
Tattos stechen lassen ist "Körperverletzung",
meine Meinung
lese, dann muss ich schmunzeln. Ich bin BDSM'lerin und ja, das ist auch Körperverletzung. Aber sie ist einvernehmlich und das ist der große Unterschied. So wie z. B. jede OP Körperverletzung ist, aber auch sie ist einvernehmlich.
*******ler Mann
267 Beiträge
MOIN!
ich hatte lange nach einem passenden Motiv gesucht und dann vor, ca. 3 Jahren mein "urhaltes" (ca. 40 Jahren) Clublogo überstechen lassen und dort die Daten meiner geliebten Tochter verewigen lassen...! (Foto im Profil)
dazu angemekt, daß wir lange Jahre durch ihre Mutter kaum/schlechten Kontakt hatten!
zum Glück haben wir heute innigen Kontakt...!
nun fehlt mir noch als "Gleichgewicht" ein Tattoo auf der anderen Seite - ich bin dran...!!! *zwinker*
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Zitat von *******even:
😎
Bin zwar schockiert wenn ich bspw. Jeromie Boateng sehe wie Tätowiert er ist … aber es sieht super auf seiner dunklen Haut aus und paßt zu ihn..bei vielen anderen natürlich auch..

Boateng käme auch nicht in unsere Gruppe 60plus *grins*.
Die Frage geht ja, ob es für unser Alter in Ordnung ist, sich tätowieren zu lassen.

Und übrigens zur Tradition: du hast Recht. Tattoos entstammen diesem Milieu. Bedenke aber auch, dass sich im Mittelalter nur Hübschlerinnen geschminkt haben und ihre Lippen rot (aus Läuseblut) anmalten.
Damit waren sie für Freier schnell zu erkennen.
********eide Paar
2.079 Beiträge
Soll doch ein jeder machen wie er mag wir mögen es nicht und schämen uns auch nicht
Ich mag Nutten,
Zitat von *******even:
😎
Bin zwar schockiert wenn ich bspw. Jeromie Boateng sehe wie Tätowiert er ist … aber es sieht super auf seiner dunklen Haut aus und paßt zu ihn..bei vielen anderen natürlich auch..
Ich selbst möchte keines , bin zu einer Zeit aufgewachsen , in der Seefahrer , zuhälter Nutten und Sträflinge sich mit tatoos schmückten…
Möchte keiner von ihnen sein…

Zitat von ********eide:
Soll doch ein jeder machen wie er mag wir mögen es nicht und schämen uns auch nicht

Genauso Leben und Leben lassen
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube wir sollten mal wieder auf den sachlichen und wertschätzenden Umgang miteinander zurück kommen.

Spiel_und_mehr haben sich etwas unglücklich ausgedrückt, da zuvor arg mit dem Holzhammer argumentiert wurde. Keiner muss sich schämen, wenn er kein Tattoo hat. Aber es muss sich auch niemand diffamieren lassen, wenn er eines hat.

Und nun bitte weiter im Thema.
Was haltet ihr von Tattoos im Alter?

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
******una Frau
7.591 Beiträge
Grade kriege ich Lust auf eins..mein Mann würde in etwa so reagieren: *umfall*
****_52 Frau
360 Beiträge
.
…..ich nutze speziell im Sommer Tattoos zum Aufkleben ….
.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von ****_52:
…..ich nutze speziell im Sommer Tattoos zum Aufkleben ….

....das gilt aber nicht... *g*
Man kann denken darüber was man will, jeder muss sich dafür oder dagegen entscheiden.
Mein Fall ist es nicht, aber finde doch einige Tattoos schön und Ansehnlich.

Am schlimmste finde ich die chinesischen Schriftzeichen. Wahrscheinlich wissen die meisten nicht einmal, was sie bedeuten.
******ika Mann
63 Beiträge
Tatto
Noch bin ich frei von Tattoos. Hadere aber ob ich mich ein kleines stechen lassen soll. Unauffällig aber das Bild das ich vor Äuge haben ist für mich wertvoll aber .... könnten es verkehrt interpretieren. Also werde ich es wohl lassen. Jeder soll selber entscheiden und warum im Alter nicht nochmal etwas kleines verrücktes tun.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von ********Gina:
Am schlimmste finde ich die chinesischen Schriftzeichen. Wahrscheinlich wissen die meisten nicht einmal, was sie bedeuten.

...wahrscheinlich "Ente süßsauer" ,,, *g*

...mein erstes (Intim) Tattoo habe ich mir mit Anfang 50 gegönnt. Das letzte mit 75.
Alle Tattoos habe für mich ein Bedeutung...
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
für mich persönlich stand noch nie zur debatte mir tattoos stechen zu lassen..... nicht weil ich tattoos grundsätzlich ablehne, sondern weil ich es für mich nicht brauche.... aber ich weiß, dass für viele die jeweiligen tattoos oftmals eine besondere bedeutung haben.... auch wenn man es bei manchen motiven vielleicht auch nur schwer nachvollziehen kann.... aber ich respektiere das.... für manche ist es vielleicht auch nur ein zeichen der zugehörigkeit zu einem bestimmten menschen oder einer bestimmten gruppe...

ob man sich mit über 60 noch ein tattoo stechen lassen sollte ?..... ja, warum denn nicht.... ich finde, eher sollte man darüber nachdenken, ob - und falls ja, an welchen körperregionen man sich in sehr jungen jahren welche motive stechen lassen sollte... schließlich kann sich der körper im laufe der jahre und jahrzehnte erheblich verändern... und mit den proportionen des körpers dann vermutlich auch die proportionen des tattoos....
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
*smile* .... die beliebtheit von tattoos hat natürlich auch was gutes...

"ich geh zur kunstausstellung" klingt doch viel ehrenwerter als "ich geh in den swingerclub"

oder beim ersten date :

"zeig mir doch bitte mal dein schönes tattoo" klingt doch anständiger als "zieh dein t-shirt aus"
******una Frau
7.591 Beiträge
Es gibt ein Lied: Madame Godot war tätowiert, vom Scheitel bis zum Spann. Und wenn der Gast, man glaubt es kaum, nichts neues mehr entdeckt, dann widmet er sich dem Zwischenraum..

Keine Ahnung wer der Urheber ist..
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte kein "kleines"! *umfall*

Bei meiner Tätowiererin hing so ein Zettel: "Hauptsache tätowiert-Tattoos". Kleine Unendlichkeitszeichen, kleine Schriftzeichen und und und. Man sollte sich klarmachen, dass die Farben etwas verschwimmen. Also den Tätowierer bitten, sehr feine Nadeln zu verwenden. Alles, was zu klein ist, verschwimmt gerne zu einem schwarzen Fleck.

(Und ja, natürlich könnt ihr das machen wie ihr wollt!)
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Ich selber habe und liebe kleine Einzeltattoos. Von Großflächigen- oder Ganzkörpertätowierungen halte ich eher nichts. Aber jedem das Seine. Ob und wie sich ein Bild im laufe der Zeit verändert, hängt aber zum Großteil vom Ort und der Qualität der Arbeit ab. Ich habe meine schon 30 Jahre und sie sind immer noch hübsch und klar.
Ich bin 81 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken mir ein kleines stechen zu lassen.
Meine Söhne werden mich für verrückt erklären *traenenlach*
****_52 Frau
360 Beiträge
@**C ….. warum gilt das nicht ?…..ich hatte nicht gelesen , dass wir hier ausschließlich über in die zweite Hautschicht gestochene Tattoos schreiben …..
es gibt eben 3 Arten von Tattoos…..
****_52 Frau
360 Beiträge
@ nette_77 …..wenn es d i c h erfreut , gönne es dir 😊….
**C Mann
12.744 Beiträge
@****_52

...war auch nicht ernst gemeint... *zwinker*
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Zitat von *****_77:
Meine Söhne werden mich für verrückt erklären
....

*smile*... sind wir nicht alle ein bischen bluna ?.....

ich find's schön und sehr sympathisch, wenn sich jemand diese art "verrückheit" bewahrt hat..... hab ich auch... zumindest wenn man anderen glauben schenken darf... und genau deshalb bin ich auch hier... um gleichgesinnten "verrückten" zu begegnen... *zwinker* ....
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********hotel:
ich find's schön und sehr sympathisch, wenn sich jemand diese art "verrückheit" bewahrt hat..... hab ich auch... zumindest wenn man anderen glauben schenken darf... und genau deshalb bin ich auch hier... um gleichgesinnten "verrückten" zu begegnen... *zwinker* ....

DAS unterschreibe ich mal ganz fett. *ggg*
*****art Mann
27 Beiträge
Seit einem längeren beruflichen Aufenthalt in Singapur habe ich ein Tatoo. Damals habe ich mir einen chinesischen Drachen auf das rechte Schulterblatt stechen lassen.
Ist ein schönes Tatoo und für mich eine schöne Erinnerung an meine Zeit in Singapur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.