Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1353 Mitglieder
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos im "Alter"!

*******n69 Mann
6.901 Beiträge
Drachen. Super.

Ein Bekannter hat sich auf der Schulter ein Chiesisches Tatoo stechen lassen.
Wir waren im Schwimmbad. Kam zufällig ein Chinese vorbei und fing furchtbar das Lachen an.
Auf unsere Frage was den los sei, sagte er: weißt Du eigentlich was da Hinten auf Deinem Rücken steht?
Du geiziges Arschloch.
Mein Bekannter hatte den Tatoomeister wohl gnadenlos runter gehandelt.
Tja, so kanns gehen. wenn man Schriftzeichen nicht kennt. Könnte auch Hühnersuppe schrieben sein.

Aber Hauptsache , es sieht cool aus.
Hatte heute aha Erlebnis. Hat mich angeschrieben.. als er mein tattoo am Foto bemerkte war ich plötzlich ein absolutes no Go. Auch eine Erfahrung…
*******even Mann
666 Beiträge
Nette_77… egal welches Alter ,😎ein bißchen verrückt darfst schon sein ..
Gönn dir es 😜
*******n69 Mann
6.901 Beiträge
Okay es gibt wirklich schöne, künstlerische Tatoos, aber was ich so manchmal sehen ist grauenhaft.
Und das trägt man dann sein ganzes Leben mit sich herum.
Es gibt im INet haufenweise grauenhafte Beispiele dafür.
Warum nicht vorübergehende Tatoos. Da gibt es wunderschöne die man aufbringen kann und nach einiger Zeit sind sie wieder abgewaschen. Sind kaum von Echten zu unterscheiden.
https://duckduckgo.com/?q=vo … tb=v1-1&iax=images&ia=images
****na Frau
24.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier musste ich einen Beitrag entfernen, weil er meilenweit von den Umgangsformen entfernt war, die nicht nur der Joy, sondern auch unsere Gruppe für sich wünscht.

So geht das hier nicht!

Die beiden Mitglieder, die darauf schon reagiert haben, mögen mir verzeihen, eure Beiträge habe ich ebenfalls entfernt, da der Beitrag, auf den sich sich bezogen haben, nicht mehr zu lesen ist.

Freundliche Grüße
Marena
Gruppenmod
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ****u12:
Hatte heute aha Erlebnis. Hat mich angeschrieben.. als er mein tattoo am Foto bemerkte war ich plötzlich ein absolutes no Go. Auch eine Erfahrung…

...da bist Du ja noch mal glimpflich davongekommen.... *zwinker*
***ia Frau
752 Beiträge
Ich wünsche mir, dass persönliche Meinungen in der "Ich finde" Form formuliert werden.
Bestimmte Tattoos sind nicht für jede Person grauenhaft, sonder das ist ein individuelles Empfinden.
******tix Mann
9 Beiträge
Tattoos können für meine Augen ein schöner Schmuck sein wenn sie nicht zu groß sind und auch die Betrachter nicht schockieren wie zum Beispiel einige Zeitgenossen*inen zeigen. Wenn das Tattoo mit bedacht gewählt wurde wird es auch im alter angenehm zu betrachten sein. Da gebe ich PeterPan recht.
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Bestimmte Tattoos sind nicht für jede Person grauenhaft, sonder das ist ein individuelles Empfinden.

ich stimme dir absolut zu..... für viele haben die gewählten motive ja oftmals ganz persönliche tiefere bedeutungen.... deswegen sollten wir tunlichst auch vermeiden, uns despektierlich darüber zu äussern... auch um nicht jemanden ungewollt zu verletzen...

tattoos sind ja nichts verwerfliches... sondern die ergebnisse künstlerischen schaffens.... nur dass sie i.d.r. nicht in galerien ausgestellt werden..... und wie in allen bereichen der kunst liegt auch hier die schönheit und ästhetik immer im auge des betrachters....
*******n69 Mann
6.901 Beiträge
@***ia und @**********hotel

Sorry, doch es gibt sehr schlimme, total missglückte und ausgesprochen hässliche Tatoos, für die wirklich nur dieses Wort geeignet ist. Schaut mal im INet nach da gibt es sogar einen extra Beitrag darüber.
Wenn man das sieht kann man nur Kopf schütteln. Das hat nichts mehr mit Geschmack ob schlecht oder gut zu tun.

Ich will da Niemand besonderen beleidigen sondern habe es allgemein, aus meiner persönlichen Beobachtung gemeint.
****_52 Frau
360 Beiträge
…..ich stelle fest , bei einem Tattoo scheiden sich nicht nur hier die Geister …
ich stelle jetzt mal folgende Überlegung ein : wäre ein Tattoo nicht gerade etwas fürs „ Alter „ ? 😉😈…..
man wird es nicht mehr leid und erspart sich die Kosten für eine Entfernung , was in jüngeren Jahren durchaus passieren kann…..schließlich gibt es auch dabei Trendmotive 😎
*******n69 Mann
6.901 Beiträge
@****_52 , Deine Überlegung ist gar nicht schlecht. Aber wenn man sich ein Tattoo stechen lässt dann ausschließlich von einem echten Künstler oder Künstlerin. Ach und noch etwas, es gibt auch weiße Tatoos. So eines hat meine Tochter. Sieht toll aus.
****_52 Frau
360 Beiträge
@ PeterPan69 …..warum von einem „ echten“ Künstler? ….und was ist überhaupt ein „echter“ Künstler ?….ich habe mal gelesen , Kunst ist , was gefällt….folglich , wenn es einem Menschen gefällt , passt es ….
*******n69 Mann
6.901 Beiträge
Liebe @****_52

Unter einem echten Künstler verstehe ich Jemand der sein Handwerk versteht.
Leider gibt es aber auch Tottoo Stecher die da nich ganz so toll sind und mit niedrigen Preisen locken.
Weiß ich von meienr Tochter die sich da vorher genau umgesehen hat.
****_52 Frau
360 Beiträge
….😊….
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ****_52:
@ PeterPan69 …..warum von einem „ echten“ Künstler? ….

...weil Du mit dem "Kunstwerk" wahrscheinlich des Rest Deines Lebens herumläufst
und darum sollte man schon auf Qualität achten. Auch erfahrene Tätowierer sind nicht in allen Stilrichtungen gut und daher sollte man sich vorher gut informieren, Arbeitsproben ansehen, Rezensionen auswerten, bevor man sich unter die Nadel legt...
****_52 Frau
360 Beiträge
…..mir wären die Hygiene und die verwendeten Farbstoffe sehr wichtig ….und deshalb sollte man bei Preisangeboten und Rabatten vorsichtig sein - wie PeterPan69 schon schrieb ….
****ili Mann
2.070 Beiträge
Zitat von ****_52:
wäre ein Tattoo nicht gerade etwas fürs „ Alter „ ? 😉😈…..
schließlich gibt es auch dabei Trendmotive 😎

Was ist das denn für eine Idee? Ein Brandzeichen für immer und ewig, aber ein aktuelles "Trendmotiv"? Was "Trendmotive" sind haben ja so manche mit einem Arschgeweih erfahren. Sie sind heute erst recht eine Lachnummer, selbst unter Tätowierten.
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde den Gedanken, Tattoos erst im reiferen Alter stechen zu lassen, gar nicht so verkehrt. Ich weiß noch, wie meine Tochter (die sich ihr erstes mit 24 zur bestandenen Meisterprüfung geschenkt hat) vor mir stand, als ich das zweite plante: "Das hast du für den Rest deines Lebens!"

Ich habe einen Moment überlegt und nur gesagt: "Deiner ist länger". *g*

Inzwischen sind beide Töchter sehr kunstvoll verziert. Keine Trendmotive, keine "Hauptsache-tätowiert"-Kleinigkeiten - wunderschöne, teils farbige (deshalb musste ein Termin unbedingt noch am 30.12. stattfinden) Kunstwerke auf Oberarmen, Oberschenkeln, die eine von den vier Sternen für die 4 Meisterprüfungen auf dem Schlüsselbein inzwischen über die Schulter usw.

Im JOYclub sind wir doch alle, weil wir Toleranz für uns, für unsere Art des Lebens, für unsere Einstellungen möchten. Lasst uns diese Toleranz doch einfach auch dem jeweiligen Gegenüber angedeihen.
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Im JOYclub sind wir doch alle, weil wir Toleranz für uns, für unsere Art des Lebens, für unsere Einstellungen möchten. Lasst uns diese Toleranz doch einfach auch dem jeweiligen Gegenüber angedeihen.

...natürlich soll und darf sich jeder selbst entfalten. Aber bei manchen Tattoos, die einem in der Fußgängerzone begegnen, darf man sich auch fragen, was denjenigen
dazu bewegt hat, sich ein derart düsteres Motiv wie z.B. Fratzen, Totenköpfe usw. auf seinem Körper zu verewigen. Es muss doch irgendetwas dahinter stecken, sei es der Drang zu provozieren oder eventuell ein seelischer Anlass....
*********_Lord Mann
244 Beiträge
#FTC

Warum muss man in alles etwas hineininterpretieren ? Mir gefallen auch nicht alle Tattoos, aber mir ist es egal welche Bedeutung sie für die jeweilige Person haben. Ich bin kein Psychologe der es deuten muss.
******tix Mann
9 Beiträge
Eine alte Weisheit lautet: Jeder ist seines Glückes Schmied. Das gild natürlich auch für den Tattoogeschmack.
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von *********_Lord:

Warum muss man in alles etwas hineininterpretieren ? Mir gefallen auch nicht alle Tattoos, aber mir ist es egal welche Bedeutung sie für die jeweilige Person haben. Ich bin kein Psychologe der es deuten muss.

....eigentlich sollte ein Tattoo für Denjenigen eine Bedeutung haben. Man kann natürlich auch ins Studio gehen und sich eines aus dem Vorlagenbuch aussuchen.
So entstehen dann die Standardtattoos, welche eher Dekoration sind, weil Tattoos eben "In" sind. Meine Tattoos haben für mich einen Bezug auf Ereignis in meinem Leben. Daher finde ich es schon interessant zu erfahren, was Denjenigen zu seinem Motiv veranlasst hat...
*********_Lord Mann
244 Beiträge
Genau, weil es für wahrscheinlich die allermeisten nur Dekoration ist, interessieren mich die Hintergründe eigentlich nicht. Wenn ich in der Fußgängerzone Tattoos sehe, egal ob Fratzen oder anderes, finde ich es entweder gut und passend oder eben nicht. Ich sehe tagtäglich dermaßen viele Tattoos, da müßte ich mir ja den ganzen Arbeitstag Gedanken machen was diejenigen dazu bewogen hat.
Beim "Arschgeweih"war es zu der Zeit eben Mode, so wie in den 70ern die langen Haare bei Jungen., Gedanken über die Motivation habe ich mir nie gemacht.
Also FTC, alles gut, jeder so wie Sie/Er es mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.