Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1351 Mitglieder
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoos im "Alter"!

******226 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Tattoos im "Alter"!
Was haltet ihr von Tattoos im Alter? Ich persönlich mag keine "Voll -Tattoovierte" Menschen. Wobei ich nichts gegen ihre Persönlichkeit habe, jeder so wie er es mag.
Aber wie sieht es ab 60 Jahre aus? Mir gefallen kleine unauffällige Tattoos schon, solang sie an der richtigen Stelle sind und nicht so groß. Übrigens selber bin ich Tattoofrei.

Wie seht ihr das?
Wie Du bereits geschrieben hast, jeder wie er mag. Mein Tattoo ist 5 Jahre alt. Ich bin 64 also nicht mehr ganz so neu. Wichtig ist nur, keiner Mode hinterher laufen und auch kein Tattoo stechen lassen weil es der Partner mag. Es muss Dir Selbst gefallen.
******_SP Mann
1.291 Beiträge
Ich bleibe frei von Tatoos. Die Haut welkt, und damit auch die Rose als Tatoo drauf. Ich muss nicht jede Mode mitmachen, zumal sie kaum reversibel ist.
******una Frau
7.591 Beiträge
Da, wo es wirklich kein Aussenstehender sehen kann..OK.. aber mit dem Alter verbinde ich es nicht. Warum auch?

Weil andere vielleicht denken: die bekloppte Alte? Dann erst recht.. wenn es mir gefallen würde... *smile*
********eide Paar
2.079 Beiträge
Wir werden uns nie nicht ein Tattoo machen lassen warum auch, sind auch ohne mit der einen oder anderen blessur im Leben zurecht gekommen
*******n69 Mann
6.897 Beiträge
Früher haben nur Maoris, Seeleute und Gangster Tatoos gehabt. Heute ballern sich schon junge Leute damit zu, sogar an Hals und im Gesicht.
Okay, es mögen ja manchmal Kunstwerke sein, aber die bleibe dann ein leben lang.

Was in jungen Jahren gut aussieht ist vielleicht in späteren Jahren lächerlich.
Es sollte also gut überlegt sein. Ich sage immer Jede/r wie sie/er es mag.

Aber man weiß von den Japanischen Jukuza, (Mafia) das ganzkörper Tatoos leberschädigen sind.

Ich bin zufrieden mit mir und meinem Körper und brauch keine Zusatz Verzierung. Ich bin ich.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe keines, mag aber bei anderen durchaus manches gerne anschauen, sofern es nicht zu aufdringlich ist.

Im Gesicht, Hals und Dekolleteebereich mag ich es aber auch bei anderen nicht.

Vermutlich werde ich mir auch kein Tattoo stechen lassen. Hatte bislang kein Bedürfnis danach und schätze, dass es so bleibt.
*****021 Frau
1.166 Beiträge
Ich empfinde es so, dass durch Tattoos Individualität vermittelt werden soll. Da aber ganze Gruppen von zumeist jüngeren Menschen tätowiert auftreten, kommt dies für mich eher einer Art von Uniformität gleich.
Ich hatte nie das Bedürfnis, mich tätowieren zu lassen, teile vermutlich die versteckte Auffassung meiner Generation, dass Tattoos ein Hinweis auf Seeleute oder ehemalige Gefängnisinsassen darstelllen, das bekomme ich einfach nicht komplett aus dem Kopf…..
*******_nbg Mann
340 Beiträge
Egal in welchem Alter, wers braucht, solls halt machen, ich brauchs nicht und ich finde es auch nur sehr selten schön und ästhetisch. *senf*
*********_mehr Paar
261 Beiträge
Dieses Tattoo habe ich mir erst vor 3 Jahren stechen lassen.
Die Beiden Motive hatten und haben für mich eine Bedeutung / Wunsch der letztendlich auch in Erfüllung gegangen ist.
Deshalb bin ich sehr Stolz und Glücklich damit.
Aber wie schon gesagt / erwähnt, jedem das seine.
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Jefer und jede...so wie es gefällt.
Ich habe keins.
Andere die es tragen..haben immer eine Verbindung dazu.
*******n69 Mann
6.897 Beiträge
Nun ich hatte eine Anfrage für Fotos. Die Frau ca. 30 hatte auf jeder Brust einen Totenkopf und den Venusberg tätowiert. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber hat schon meine Oma gesagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
*********_Lord Mann
244 Beiträge
Ich brauch es für mich nicht, aber manche Tattoos sehen an der richtigen Stelle schon ganz nett aus. Allerdings finde ich, lassen sich zu viele, vor allem jüngere, den ganzen Körper so zuhacken. Das ist dann nicht mehr meins. Mal sehen wie es jetzt mit dem Verbot der vielen Farben so wird. Vielleicht wird es jetzt wieder weniger. Aber ansonsten soll es jede/r handhaben wie sie/er es möchte.
***ia Frau
752 Beiträge
Ich habe Tattoos. Finde die schick und trage sie mit Stolz.
*******400 Mann
2.733 Beiträge
Bekomme meins am 26.2.
Ich habe ein Tattoo seit 2 Jahren. Es ist eine Löwin. Sie begleitet mich seit 2 Jahren, habe sie mir im 60zigsten Lebensjahr bewusst ausgesucht. Es kamen auch einige Bemerkungen aber meistens nur positive.
Ich denke, jeder kann selbst entscheiden ob ja oder nein. Ich finde es wunderschön, dass es unterschiedliche Menschen gibt.
****_52 Frau
360 Beiträge
…..ich mag schwarz/weiße Tatoos, auch großflächigere ….ich habe mir vor da 20 Jahren die Lidränder oben und unten tätowieren lassen ….hat bislang prima gehalten ….
********tige Frau
3.592 Beiträge
In der Tat, sinniere ich sei 10 Jahren darüber nach.
Melde mich, wenn ich damit fertig bin*smile*
******udo Mann
12.825 Beiträge
Bin auf der Kirmes gross geworden und wollte mir immer ein Karussell stechen lassen. Aber keiner der Künstler konnte mich mit seiner Vorlage überzeugen. Hab's dann irgendwann nicht mehr angestrebt.
Aber ich glaube wenn ich jemand treffe der es so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle dann glaub ich das ich es mir stechen lasse .
Meine, Miracle, sind meine Narben, die mir das Leben gab.
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch mit Lidstrich angefangen - wobei der schwarze bei mir alle 2-3 Jahre erneuert wird, der verblasst deutlich. Nur die grüne Linie bleibt, die hatte ich mir zum 50. geschenkt. *zwinker*

Irgendwann kam der Wunsch nach einem Tattoo. Ich wusste nicht was und wo, ich wollte es selbst sehen können und es sollte einen BDSM-Bezug haben. Und erst, als ich mir vollkommen sicher war, habe ich einen Termin gemacht und das umsetzen lassen - das war mit 56. Und irgendwann bin ich über ein Bildchen bei FB gestolpert, auf dem stand: Sch** drauf - alte Haut sieht auch ohne Tattoos ka*ke aus. *aetsch*

Jo. Ich werde älter, und das sieht man. Aber jedes meiner (inzwischen 4) Tattoos hat für mich eine Bedeutung. Sie sitzen alle auf den Armen, so dass ich sie verstecken kann, wenn ich will. Wollte ich nur ein einziges mal bei 35°C langärmlig für ein Vorstellungsgespräch - und hinterher erfahren, dass ich die Stelle auch mit kurzen Ärmeln bekommen hätte. *haumichwech*
****s10 Mann
71 Beiträge
Tattos stechen lassen ist "Körperverletzung",
meine Meinung
*******even Mann
666 Beiträge
😎
Bin zwar schockiert wenn ich bspw. Jeromie Boateng sehe wie Tätowiert er ist … aber es sieht super auf seiner dunklen Haut aus und paßt zu ihn..bei vielen anderen natürlich auch..
Ich selbst möchte keines , bin zu einer Zeit aufgewachsen , in der Seefahrer , zuhälter Nutten und Sträflinge sich mit tatoos schmückten…
Möchte keiner von ihnen sein…
*********_mehr Paar
261 Beiträge
Was für bösartigen Aussagen.
Bin ich jetzt ein Seefahrer, Straftäter oder Zuhälter weil ich tätowiert bin ?
Furchtbar was hier über tätowierte Menschen geschrieben wird.
Dachte in der heutigen Zeit wäre man etwas toleranter seinen Mitmenschen gegenüber.
Schämt euch, ihr tattoo verweigerte .
*******_nbg Mann
340 Beiträge
Warum soll ich mich schämen, weil ich mich weigere, an mir ein Tatoo stechen zu lassen? Seltsame Aussage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.