Ein wirklich interessantes Thema, welches - inklusive einiger Beiträge - sehr zum Nachdenken anregt.
Irgendwas ist immer - ja, stimmt, den ich bin über 60 und habe ein Leben voller Erfahrungen und entwickelten Eigenheiten, eine große Familie, einen Freundeskreis und noch jede Menge Vorhaben auf meiner Löffelliste (von wandern am grünen Band bis zur Fernreise). Um dem Thema für mich Struktur zu geben hab ich mir mal einige Fragen gestellt.
Also Frage Nummer eins: Wem kann ich mich überhaupt zumuten? oder anders gestellt: Inwieweit bin ich bereit mich zu ändern oder anzupassen?
Frage zwei: Hat sich das Angebot verringert? Ja, viele Frauen möchten sich auf keine neue Partnerschaft - auch nicht verpflichtungsfrei - einlassen. Aber viele Männer auch nicht mehr, dadurch hat sich ja auch die Konkurrenzsituation deutlich entschärft.
Frage drei: Weis ich was ich will? Ehrlich gesagt bin ich noch in der Findungsphase, aber die meisten Frauen die ich im JC bisher kennengelernt habe wissen auch nur was sie nicht wollen und dann (auf beiden Seiten): irgend was ist immer.
Frage vier, ganz neu für mich und eher zum Nachdenken: Gehöre ich zur "Resterampe"? Es wurde zwar nicht genau definiert wer das sein soll, aber ich denke mal, jeder der hier länger sucht und sein Herzblatt nicht gefunden hat, also ich auch. Na gut, kann ich mit leben.
Frage fünf: Bin ich auf "Freiersfüßen"? Nein, bin ich nicht. Ich habe weder die Absicht adhoc einen neuen Hausstand zu gründen, noch finanzielle Verpflichtungen einzugehen, noch will ich meine persönlichen Ziele und Vorhaben aufgeben und meine Familie (Kinder, Enkel) bleiben an erster Stelle.
Frage sechs: Wie schlimm ist es denn, dass immer irgend was ist? Ich habe in über einem Jahr JC sehr viele tolle Menschen kennengelernt. Wir waren gemeinsam in Tantra-Kursen, beim FKK-Baden am Boden- und Riedsee, haben gemeinsam gekocht, viel geredet, haben tolle Wanderungen gemacht, Städtereisen usw. (hab nicht alles beschrieben) aber: Irgendwas war halt immer. Macht aber nichts, den zu Hause im Garten zu sitzen hat zwar auch was, wäre aber nicht besser gewesen.
Soweit meine persönlichen Gedanken dazu, ich wünsch allen weiterhin eine gute Zeit und einen schönen Tag