Guten Morgen
@****red .....
ich musste etwas über die Frage "Was sucht ihr?" schmunzeln, erscheint diese recht oft in meiner Emailbox.
Vielleicht wäre das auch ein Thema für ein eigenes Thread?
"irgendwas ist ja immer" , begleitet uns als Floskel...meist gedacht oder ausgesprochen, wenn es WIEDER mal nicht geklappt hat. Es ist meist negativ belegt.
Der Fokus ist aber sehr sehr wichtig! Wenn ich mich "gehen lasse"...nach dem Motto: "hat eh nicht bisher geklappt oder wird eh nix", dann isses halt so. Und stellt meinen bisher roten Lebensfaden auch negativ dar.
Glücklich bin ich nicht, dass zwei Ehen gescheitert sind, aber es ist für mich "okay", denn wir haben unser Bestes gegeben. (auch wenn sich das abgedroschen anhört)...es war so und deshalb gehört das zu meinem Lebensfaden, der dadurch nicht unansehnlich wird.
Nun zu deiner Frage, was suchst du und was bietest du?
Und mit "bieten", da interpretiere ich rein, dass du wohl auf neue Strategien der Partnergestaltung ansprichst, dass es nicht wieder heißt: .........!
Was ich suche habe ich in meinem Profil (hoffentlich deutlich) beschrieben.
Was ich biete? Im ersten Moment ploppt "Wundertüte" auf..Nun ja...ich weiche aus, jede und jeder ist ja so ne Wundertüte. Um diese zu entdecken, muss ich mich öffnen und da fängt es ja schon an.
Ohne Offenheit kein Entdecken.....ohne Entdecken keine Beziehung.
Manchmal wird die Phase des Kennenlernens schon als Beziehung verstanden und dann wird die Liste "irgendwas ist immer" ellenlang.
Um zu einer Antwort zu kommen:
Ich biete IMMER , mich als Wesen mit meiner ganzen bisherigen Lebenserfahrung.
ABER...wie ich diese einsetze, liegt an meiner Klarheit und meinem wachen Engagement.
Ich gebe zu, dass ich nicht immer top aufgestellt bewusst durch mein Leben surfe. Beziehungsweise werde dann eventuell auch als "anstrengend" empfunden, wenn ich klar die Themen auf den Tisch bringe und mein Gegenüber, hat aber gerade seine "das will ich jetzt nicht wissen" - Phase). Die Frage ist ja auch, WILL ich mir meine Beziehung tatsächlich was kosten lassen (und hier meine ich nicht die Kohle)?
Zeit, Hingabe, Kompromisse, Bereitschaft den anderen wirklich zu verstehen....will ich das tatsächlich?
Es beinhaltet sehr sehr viel.
So ist es immer ein Tanz und eine Herausforderung!
Ich mag das und werde bis zu meinem Lebensende tanzen und Herausforderungen meistern.
Und meinen positiven Fokus nie verlieren, denn ich hab ja alles in mir.