Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1809 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irgendwas ist ja immer...

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwas ist ja immer...
Geht es euch auch so - je älter man wird, desto schwieriger ist es , Menschen zu finden, bei denen alles so passt, um gegenseitig Lust aufeinander zu bekommen?

Oder anders gesagt , fast immer das Erlebnis " Die, mit denen wir wollen, wollen nicht mit uns - und die, die mit uns wollen, mit denen wollen wir nicht"?
*mrgreen* *floet* *ggg*

War das in jüngeren Jahren anders, wird man im Alter anspruchsvoller?
Auf jeden Fall. In jungen Jahren nahm ich was ich bekommen konnte. Das ist lange vorbei und es kommt nur noch ganz selten dazu. Ich halte es wie beim Wein "Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein".
******206 Mann
198 Beiträge
Guten Morgen, ja mir geht es genauso Je älter man wir um so schwieriger wird es das zu finden was man sucht. Aber das ist hat so, wird schon werden. Als ich noch jünger war ist es leichter gewesen. Aber was solls
********lina Frau
437 Beiträge
Guten Morgen,
ja, es stimmt. Ich gebe zu, dass ich wählerischer geworden bin. Es haben sich eben Eigenschaften entwickelt, die Frau nicht aufgeben möchte. Zudem geht es mir so, dass ich früher mehr Kompromisse eingegangen bin, was mir jetzt schwer fällt bzw. ich nicht mehr dazu bereit bin.
Wünsche allen einen schönen Sonntag *sonne*
Sieglinde
*********ider Paar
162 Beiträge
guten morgen. nennt man es wählerisch...oder ist es vielleicht niveauvoller, anspruchsvoller
*********2015 Paar
270 Beiträge
im Laufe der Jahre ,
man wird nicht wählerischer ,
aber für Auswahl ist beschränkter ,
bezüglich Partnerschaft,
oder auch Sexpartner , ,
je älter man wird , umso weniger ist Myom Kompromissbereiter , ,
bei Frau ist das noch stärker ausgeprägt wie beim Mann , , *g*
********a_di Paar
508 Beiträge
Zitat von *********2015:
bei Frau ist das noch stärker ausgeprägt wie beim Mann , ,

Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Guten Tag ihr Lieben ......

Also wir haben die durchwegs interessanten Thread`s hier gelesen und...na ja werden unsere Meinung nun auch zum besten geben.

Natürlich werden wir alle " Reifer " und die Wahl unserer Freunde verändert sich mit den Jahren, ob man weniger Kompromissbereit wird....na ja denke das es bei manchen auch eher umgekehrt...so auch bei uns...ist, haben uns doch die Jahre gelehrt das das Leben generell aus Kompromissen besteht.

Ob die Auswahl weniger ist als wir noch jung und in vollem ...Saft ....standen, da kommt es wahrscheinlich eher darauf an was für Prämissen für uns wichtig sind, ist es das Aussehen, die Figur oder die gleichen Interessen.

Das Beziehungen, wie auch immer, niveauvoller und anspruchsvoller ....danke für die Wortwahl Paar
Horseandrider....werden, liegt auch an der eigenen Lebens Situation.

Ob die Damen da weniger kompromissbereit sind als die Herrn ......denke das ist eher weniger ......

Kurzum es ist nicht unbedingt schwieriger das passende Paar zu finden, eben anders als wir noch jünger waren weil ja auch die Vorstellungen andere sind, und wenn wir uns selbst reflektieren und da und dort unsere Kanten abschleifen....dann kann das auch in der " spätpupertären " Phase in der wir uns befinden noch was werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg und Spaß beim kennen lernen des jeweils anderen Partner / Paar.
********lady Frau
757 Beiträge
Mann muss halt haushalten. *lach*
********lina Frau
437 Beiträge
........ doch, ich stehe für mich dazu, dass ich nicht mehr so kompromissbereit bin. Habe 2 Ehen hinter mir, die mir nicht gut getan haben und lerne jetzt, MEIN LEBEN zu leben. Daher gilt für mich die vorgegebene Überschrift.
Sieglinde
Das meiste bisher Gesagte kann ich unterschreiben. Bin jetzt im 5. Jahr Single, und habe mich von den Singlebörsen wieder zurückgezogen. Denn es ist einfacher mit seinem Leben zufrieden zu sein als sich noch mehr Probleme aufzuladen. Angeschrieben wird man zunächst von der berüchtigten Resterampe- die irgendjemanden suchen aber nicht mich. Die vom Alter und der Lebenssituation überhaupt nicht zusammenpassen (was will ich als voll Berufstätiger mit einer 73-jährigen Rentnerin, die nur jemanden gegen die Langeweile sucht). Die Damen mit kapitalem Übergewicht und/oder strammem Tabakkonsum. Die Damen vom anderen Ende der Republik (ich will nicht auch noch das Wochenende auf der Autobahn verbringen). Und wer mir sogleich mit unterschwelliger Aggression und offenem Mißtrauen begegnet- welche Basis soll denn da für eine gemeinsame Zukunft bestehen?

Und der Blick aus der anderen Richtung? Ich bin zu groß oder zu klein, zu schwer oder zu leicht, habe keine finanziellen Berge im Rücken und wohne am falschen Ort. Sehe nicht umwerfend aus und erinnere sie an Idioten aus ihrem früheren Leben. Habe die falschen Interessen und Haustiere. Bin kein Partylöwe oder Womanizer. All das habe ich mir jetzt oft genug anhören dürfen und es reicht.

Nein, solche Kompromisse suche ich nicht und sie würden auch nicht dauerhaft stabil funktionieren. Und ja, es fällt mir nicht immer leicht alleine zu sein. Doch lieber alleine und zufrieden als miteinander unglücklich. Denn Zufriedenheit ist viel viel wichtiger als Glück.
*********ter41 Mann
586 Beiträge
wer alt und weise geworden ist kennt seine Lücken und hat Frieden mit ihnen geschlossen. Solche Menschen können sich bedingungslos beschenken.
Wer hier im JOY aufmerksam mitliest, kennt dieses Konzept. Ob er es umsetzt, merkt man leider erst später. Aber bis dahinn gebe ich jedem erstmal Kredit. Davon ist ganz unabhängig welche Schlüsselreize mich anregen. Das hat mich in meiner Jugend bestimmt, aber jetzt weiß ich sie einzuordnen.

Bin ich wählerisch, wenn ich niemand anbettele?
**********orfer Mann
70 Beiträge
Das mit dem "wählerisch sein" ist das so eine Sache. Wie soll das funktionieren, wenn es kein "Angebot" gibt?
Ich wäre sehr gerne "wählereisch" bei vorhandenen sexbereiten Frauen, wenn es denn eine gewisse Auswahl an lüsternen Mädels gäbe.
Hier in Berlin ist, zumindest für mich, bis jetzt keinerlei Möglichkeit zum wählen - mangels "wählbaren Frauen"! Wo es keine Nachfrage oder Angebot gibt, kann ich auch nicht wählerisch sein.
*****021 Frau
1.166 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage, um welche Art von Suche es hier primär geht: Die Suche nach einem Partner für den Rest des Lebens ( ist das dann das richtige Portal?) oder um die Suche nach einem besonders geilen Sexpartner?
Für mich sieht das so aus: Eine wirklich feste Beziehung für den Rest des Lebens glaube ich nicht mehr zu finden, das suche ich auch nicht mehr. Aber einen Mann, mit dem Sex toll ist und der öfter mal Zeit für Unternehmungen hat, das wäre es.
Dabei habe ich festgestellt, hat sich „mein Typ“ im Laufe von Jahrzehnten überhaupt nicht verändert hat! Aber wenn die Charaktereigenschaften gar nicht passen, habe ich trotz des besten Sex „ever“ Schluss gemacht, das war früher aber auch so bei mir. Da bin ich bei @*********tasy: Dann lieber alleine bleiben!
Anmerkung: Ich finde es nicht sehr charmant, Menschen, die nicht zu mir passen, als Resterampe zu bezeichnen. Auch sollten sich viele Männer, die über mangelnde Kontakte klagen, mal kritisch ihr Profilbild ansehen und auf etwaigen Sexappeal untersuchen, denn auch der Mann muss einer Frau gefallen, nicht nur umgekehrt! Auch ist der Kreis an Interessentinnen bei Männern mit Beziehung naturgemäß sehr klein, da muss der zukünftige Liebhaber ganz besonders attraktiv rüberkommen…
****bol Mann
1.120 Beiträge
Ich bedauere dass in früheren Zeiten, als ich beruflich oft unterwegs war, kein Internet gab.
Es hätte sicherlich entspannter Abende gegeben als alleine im Hotel zu sitzen
****ner Mann
1.738 Beiträge
Mit dem Alter bin ich auf jeden Fall weniger kompromissbereit geworden. Man hat einiges erlebt, manches falsch, vieles richtig gemacht. Mittlerweile ist klar, was ich möchte und was nicht. Die Zeit, falsche Wege zu gehen, will ich einfach nicht vergeuden.
*********2015 Paar
270 Beiträge
internett macht auch vieles Kaputt , ,

wenn man es so lapidar sagen darf , , ,
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was macht denn das Internet kaputt?
**C Mann
12.742 Beiträge
@*********tasy

...das klingt alles sehr desillusioniert. Frauen haben feine Antennen für so etwas.
Vielleicht versuchst Du mal, das Problem mit einer positiveren Haltung anzugehen?

Ich bin jetzt bereits seit 12 Jahren Single, mit einigen kurzen Unterbrechungen. Ich war auf den verschiedensten Datingplattformen und bin Dauerabonnent hier im Joy. Ich hatte dadurch auch hin und wieder nette Kontakte zu Frauen oder Paaren. Aber es blieb halt beim "nett" und bei einzelnen Treffen, denn irgendetwas war immer. Immer noch keine feste Partnerin zu haben, ist für mich eine Baustelle und schließlich werde ich auch nicht jünger. Ich bin mir aber auch bewusst, dass mir "DIE" perfekte Frau nicht mehr über den Weg laufen wird und dass Kompromisse gemacht werden müssen. Aber ich will auch keine Beziehung, die nur auf Kompromissen aufgebaut ist, nur um nicht alleine zu sein. Mein Problem scheint zu sein, dass Frauen in meiner Altersgruppe an Sex und Erotik nicht mehr interessiert sind. Kuscheln und Händchenhalten ok, aber vom Rest möchte man bitte verschont bleiben. Das wiederum ist mir zu wenig. Und die jüngeren Frauen orientieren sich mittlerweile lieber nach unten oder befürchten, sich einen Pflegefall an die Backe zu holen. Von Dateversuchen in der virtuellen Welt bin ich inzwischen praktisch abgekommen. Im realen Leben fällt es mir leichter, Kontakte zu knüpfen und sei es nur für Treffen zu Spaziergängen, Tagesausflügen oder kulturellen Veranstaltungen. Das ist dann immerhin meistens "nett", aber halt nichts Festes. Irgendetwas ist immer... *zwinker*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Er schreibt.
Es waren interessante Ansichten zu lesen, anscheinend steigen mit dem Alter die Ansprüche an potentielle Partner und die Kompromissbereitschaft sinkt - trotz geringer wrrdendem "Angebot" auf dem "Partnetmarkt".
Ein sehr guter Freund in meiem Alter geht einen anderen Weg als die meisten hier - er hasst es , allein zu sein . Sein Motto "Lieber zu zweit und Sex , auch wenn's nicht so richtig passt, als Einsam auf den Menschen warten, der vielleicht nie kommt.
Er ist nie lange Single .
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *********sicht:
Sein Motto "Lieber zu zweit und Sex , auch wenn's nicht so richtig passt, als Einsam auf den Menschen warten, der vielleicht nie kommt.

...wäre nicht meins. Hatte schon mehrfach die Gelegenheit für solch eine "Arrangement". Gewisse Kompromisse ok, aber auch nicht mehr. Da lebe ich lieber alleine und suche mir gelegentlich einen ONS...
*****021 Frau
1.166 Beiträge
So einen Kompromisspartner abe ich auch versucht, geht nicht. Und diese Jahre fehlen mir heute…..
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Grade im Netz gefunden..... *ggg*
*****big Mann
1.110 Beiträge
So richtig versaut wäre doch auch schön, nicht? Ein versautes Leben mit einer versauten Frau wäre das höchste für mich!
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von *****big:
So richtig versaut wäre doch auch schön, nicht? Ein versautes Leben mit einer versauten Frau wäre das höchste für mich!

...ich denke, Du bist nicht der Einzige, der solche Träume hat. Also träumen wir mal schön weiter... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.