Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 2022

**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub 2022
wie fange ich mal an.... vielleicht so.....

corona ist zwar aktuell weitestgehend aus den schlagzeilen verschwunden.... aus der welt ist es aber natürlich noch immer nicht.....

hat corona noch einfluss auf euer urlaubsverhalten ?....

den sommer 2022 werd ich wieder wie in den letzten 5 - 10 jahren auch an nord- und/oder ostseestränden verbringen... das hab ich in den beiden corona-jahren auch gemacht... ohne nennenswerte einschränkungen... doch auf meine fernreisen im herbst und winter hatte ich die letzten beiden jahre dann verzichtet.... nicht so sehr aus angst mich zu infizieren, sondern weil mir das risiko zu groß war, u.u. den ganzen urlaub in quarantäne in einem kleinen hotelzimmer verbringen zu müssen...

doch dieses jahr packt mich schon das fernweh....

wie ist es bei euch ?.... wie sehen eure urlaubspläne aus ?... ist corona dabei noch ein thema für euch ?....
*********2015 Paar
270 Beiträge
so haben wir es auch gehandhabt ,

diesen Sommer Norderney , u *g* sind im Januar wieder auf Jamaica , ,
********Herz Frau
37.593 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir im November 2019 den Jugendtraum vom eigenen Wohnwagen erfüllt. Über den Winter haben wir renoviert - und dann kam Corona. Beherberungsverbot - davon waren auch die Campingplätze betroffen. Im Juni 20 war ich dann das erste mal unterwegs - und all die Verordnungen, Bestimmungen, die ja teilweise auch schnell wechselten, haben mich in Deutschland bleiben lassen.

2021 dann dasselbe. Jedes Bundesland machte zu einem anderen Datum auf - teilweise war es Inzidenzabhängig, d.h. es spielte der Landkreis noch eine Rolle. Ich hatte verschiedenes gebucht - immer unter dem Vorbehalt: ich brauche die Sanitäranlagen (das war speziell in 20 ein Thema) - und vorausgesetzt, wir dürfen überhaupt. Hat dann ganz gut geklappt.

2022 ist weiterhin (mit Ausnahme eines Kurztripps nach Österreich) nur Deutschland geplant. Ist ja auch so: Ich liebe Camping, und je kürzer ich anfahre, desto länger kann ich campen. *floet* Bis jetzt habe ich es tatsächlich schon auf 14 Nächte im Wohnwagen gebracht dieses Jahr - und da ist noch einiges geplant. Morgen geht es an den Rhein. *freu*

Für nächstes Jahr habe ich Norditalien auf dem Schirm. Mal schauen, ob ich mich das traue und wann ich das planen muss, um noch Plätze zu bekommen.
****era Frau
2.695 Beiträge
Geplante Fernreisen sind immer noch nur angedacht, und in Lauerstellung geparkt. Da ich regelmäßig feste Seminartermine habe, könnten wir längere Reisen nur in den Schulferien unternehmen, aber dann ist es mir zu voll und zu heiß. Herr Alterslust ist flexibler und hat in diesem Jahr schon zwei Kurzreisen in D unternommen; weitere Unternehmungen sind in Planung. Ich bastele derweil immer noch an den häuslichen Notwendigkeiten und freue mich über tatkräftige Unterstützung aus Familie und Freundeskreis. Irgendwann möchte ich mit der Sanierung mal fertig werden, damit das Nebengebäude endlich auch genutzt werden kann. Es scheint so, als ob Handwerker jetzt auch wieder etwas mehr Zeit haben.

in diesem Jahr werde ich wenn nichts dazwischen kommt (mit Hr. Alterslust) eine Reise zu Schildkröt nach Thüringen, einen Abstecher in den Schwarzwald und eine Reise nach München unternehmen. In München werde ich wenn es klappt eine Dame aus dieser Gruppe treffen um mit ihr die Gegend um Walchensee anzuschauen, zu erwandern und Freude zu haben.

Allerdings kalkulieren wir das Virus immer noch ein. Langfristige feste Buchungen habe ich/wir noch nicht vorgenommen. Aber wir sind ja Kummer gewohnt - und flexibel.
A/w
****_52 Frau
360 Beiträge
….an einer Fernreise habe ich kein Interesse mehr ….ich hatte das Glück viel von der Welt sehen zu dürfen ….in den letzten beiden Jahren habe ich verschiedene Reisen , soweit es Corona bedingt möglich war , in Deutschland gemacht ….dieses Jahr wird im Oktober Spanien und im Juni/Juli Österreich einbezogen …..
ich freue mich sehr , dass wir wieder die Möglichkeit haben - fast wie in alten Zeiten - Urlaub zu machen ….ich werde nicht jünger und möchte meine „fitte“ Zeit genießen ….
Unser Urlaub fängt am 1.1. an und endet am 31.12.2022 usw.
********eide Paar
2.079 Beiträge
Wir haben unser reise/urlaubsprogramm nach dem krisenbedingten ausfällen in 2020 und teilweise 21 wieder in vollem umfang audgenommen.
Kanaren Nordsee und unser ER gerade down under.
****a21 Mann
1.499 Beiträge
Heute Morgen auf Kreta:
Yuhu... *juhu* ...bin schon da *juhu*
Bild ist FSK18
Um es mal auf dem Punkt zu bringen. Wir waren im Januar in Ostfriesland und hatten eine schöne Woche ohne Touri- Trubel. Es war einfach Erholsam und Beagle war natürlich dabei. Ohne ihn kein Urlaub.
Dann sind wir im April für 4 Tage nach Oldenburg und hatten dort eine schöne Zeit und Freunde wieder gesehen... Was uns da nach Jahren wichtig war.
Wie unser Jahr weiter verläuft, liegt an der Gesundheit nicht nur körperlich sondern auch .........
Wie das so im Alter ist, sind noch die Wehwehchen zu behandeln und die Termine beim den Therapeuten sammeln sich.
Also harren wir der Dinge, die noch kommen.

Euch einen schönen Urlaub, Restwoche mit viel *sonne* *liegestuhl*
********bins Mann
260 Beiträge
Weibliche Urlaubsbegleitung wäre schön *g* vielleicht auch für länger als nur der Urlaub *g*

Geplant ist noch nix, Urlaub von 18.7 Bis 5.8

Gerne in den Süden wenn möglich mit fkk oder auch eine Kreuzfahrt oder oder…Ich schaue mal was noch passiert *zwinker*
Oder einfach spontan los , bei Interesse einfach melden

Lieben Gruß
Huhu_ichbins
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Themenersteller 
Unser Urlaub fängt am 1.1. an und endet am 31.12.2022 usw.

*smile*... dieses ziel visiere ich auch an... *zwinker* ....
Zitat von ********bins:
Weibliche Urlaubsbegleitung wäre schön *g* vielleicht auch für länger als nur der Urlaub *g*

Geplant ist noch nix, Urlaub von 18.7 Bis 5.8

Gerne in den Süden wenn möglich mit fkk oder auch eine Kreuzfahrt oder oder…Ich schaue mal was noch passiert *zwinker*
Oder einfach spontan los , bei Interesse einfach melden

Lieben Gruß
Huhu_ichbins


Wenn ich , Miracle, Frau wäre , würde ich sofort mit dir reisen *lol*
********bins Mann
260 Beiträge
*haumichwech*
******o53 Mann
426 Beiträge
Italia 🇮🇹
Cime spruzzate di neve, cielo blu, sole splendente, desiderio- Alto Aldige
Der Reschenpass ist das Tor in den Vinschgau in Südtirol und hier gibt es einen Ort der für viele Überraschungen gut ist. Das Kräuterschlössl in Goldrain mit seinem giardino di Amore .
Besucht ihn mal, wenn ihr in der Gegend seid. *herz*
Sie zeigt Euch den Weg
Kuschelecke
Der Kusstreffpunkt
********a_di Paar
508 Beiträge
Schon seit einigen Jahren verzichten wir auf Reisen ins Ausland während der "schönen, hellen Zeit", also im Frühling, Sommer und Herbst.

Wenn es in unserer Gegend schön ist gibt es für uns keinen Grund länger und weit zu verreisen, wir genießen es hier, gehen wandern oder Radfahren machen Tagesausflüge in die Umgebung.

Diesen Sommer wollen wir das 9-Euro Ticket ausnutzen, geplant ist "hop on - hop off" mit der Regionalbahn, zum Beispiel ab Darmstadt via Mainz durchs Weltkulturerbe "Mittleres Rheintal" bis nach Koblenz, von dort der Mosel entlang bis nach Trier und wieder zurück. Ein paar Tage haben wir uns für diese Fahrt vorgenommen, weitere derartige Unternehmungen sind in Planung.

Im Oktober wird es für eine Woche nach Berlin zum Klassentreffen gehen welches wegen der Pandemie 2020 und und 2021 ausfallen musste. Hoffen wir dass es dieses Mal klappt!
Reise wird mit FlixTRAIN stattfinden mit denen wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben.
Für 9,90 Euro p.P. (Einweg) ab Darmstadt nach Berlin, da bleibt unser Auto aus Kostrn- und Stressgründen besser zu Hause stehen
In Berlin wollen wir mit Öffis unterwegs sein, die BerlinCard macht es möglich, Hotelübernachtung wird ebenfalls mit geringem Budget stattfinden, die Ehefrau des einladenden Klassenkameraden leitet ein Hotel und hat uns als Gruppe mit Sonderkonditionen eingebucht.

Fernreisen werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr unternehmen, uns stecken die schockierenden Erfahrungen aus einem abgebrochenen Thailandurlaub im Februar/März 2020 noch in den Knochen, solche Erlebnisse brauchen wir nicht noch einmal.

Die dunkle Jahreszeit, also den Winter, wollen wir stattdessen im Süden Europas verbringen, mind. 4 Wochen nach Spanien, oder an die Algarve oder eben dorthin wo es angenehmer ist als bei uns.
Ob wir fliegen werden bleibt offen und wird kurzfristig entschieden, alles abhängig von der Corona-Situation. Sollten wir fliegen, dann stünden die Kanaren, eine Insel Mittelmeer (Sizilien?), die Azoren oder Madeira zur Auswahl. Die Azoren kennen wir, nach Sao Miguel wäre nun Faial mit Horta an der Reihe, alles schön ruhig, erträglich warm, kaum Touristen, das Flair, so unsere Erfahrung nach einer Reise auf die Insel Sao Miguel im Februar 2018.

Wie gesagt, alles ist abhängig von der Pandemie, sollte es wieder so kritisch werden wie bei den beiden vergangenen Wintern bleiben wir gerne auch den dritten Winter zu Hause.

Schaun mer mal.
*****020 Frau
549 Beiträge
Wir waren schon in 2021 wieder unterwegs, Donaufahrt, der Klassiker Passau bis Budepest ... mit Coronabeschränkungen, wie man sie so kennt.
Eben im März waren wir auf den Azoren und Madeira, auch mit Beschränkungen.

Am meisten nervte mich das Ausfüllen der zich Formulare und auch das "Zittern" beim Schnelltest bevor wir einschiffen konnten.

Am Buffet zum Beispiel können von mir aus gerne diese Vorschriften weiter beibehalten werden, Maske und Handschuhe ...jeder weiß, dass nicht jeder sich am Büffet "benehmen" kann.

2020 war Moskau und St. Petersburg geplant - fiel aus wegen Corona, da wurde alles abgesagt.
DORT fahren wir auch garantiert nicht mehr hin.

In 2020 haben wir dann ein Mobilheim am See gekauft und das wurde peu a peu renoviert.
Ich müsste also nicht mehr weiter weg, machs aber doch

Im Juni fahren wir an den Tegernsee und Chiemsee, Berchtesgaden und Salzburg, diese Ecke - da waren wir schon öfter mal für einige Tage, diesmal 2 Wochen.

Im Oktober umrunden wir den Stiefel per Schiff.

ICH konnte die letzten Jahrzehnte so gut wie nie mal paar Tage weg. Selbständig mit kleinem Hotel.
Deshalb genieße ich das jetzt - unabhängig und frei - mein Partner muss noch paar Jahre arbeiten, ist aber auch selbständig und teilt sich das dann gerne so ein wie es passt.
Wir sind ja auf "Schulferien" nicht mehr angewiesen, dann geht so einiges *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.