Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sonne und ihr Einfluss auf unser Sexleben

****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Die Sonne und ihr Einfluss auf unser Sexleben
Wir sind ja nun beide überhaupt keine Kinder von Traurigkeit. Neben manch anderem ist uns das Ausleben unserer Sexualität wichtig. - Klar, macht ja auch mächtig Spaß!

Und doch gibt es da durchaus auch immer mal wieder Schwankungen nach oben und nach unten.

Das vergangene Wochenende zeichnete sich hier in der Region durch besonders schöne und unbeschwerte Sonnentage aus, an denen wir Stunden an der frischen Luft verbrachten. Das Ergebnis??? - Wir waren beide so aufgeladen, dass wir eine sehr lustvolle Nacht und einen nochmals lustbetonten Sonntag miteinander verbrachten.

In der Rückschau fiel uns uns keine andere Begründung dafür ein, als die Sonnenstunden in leichter Kleidung. Einbildung? - Vielleicht, jedoch kann ich mich erinnern, dass ich dieses Phänomen auch schon in jungen Jahren erlebt habe.

Kennt ihr das auch? Dann lasst uns gerne daran teilhaben.
A/w
*******604 Frau
790 Beiträge
Ja wir kennen das auch, aber da gehört noch viel mehr dazu damit es funktioniert. Zum Beispiel bei uns, ist zu Zeit alles kaputt. Wenn es Menschen gibt die nichts anderes im Sinn haben als das Leben anderer auf ekelhafte Weise zu vernichten. Das hat man bei uns fast geschafft. deshalb ist zur Zeit bei uns jede Art von Lust u Sonnenschein verloren. Es wird wieder sehr lange dauern bis wir wieder ein normales lustvolles Leben, leben können.
*******n69 Mann
6.891 Beiträge
@*******ust

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich war heute im Wald spazieren, leider alleine weil meine Begleitung krank geworden ist.
Ich liebe es nackt zu wandern, liebe Luft und Sonne auf meiner Haut und ja empfinde es als anregend und erregend. Wäre sie dabei gewesen wäre ein Bett im hohen Gras bestimmt genutzt worden.
Wohl dem der zu genießen weiß.
Peter
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Jessy_0604
Es ist immer bedauerlich, wenn jemand so in der Tinte sitzt, dass er/sie kein rettendes Ufer mehr sieht. Wir wünschen dir und allen Anderen die ähnlich betroffen sind, dass ihr den Optimismus nicht verliert, und dass die Zeit eure Wunden heilt.
*******604 Frau
790 Beiträge
@*******ust vielen lieben dank
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
ich kann es nur bestätigen.... sonnenstrahlen wecken auch bei mir immer wieder die lebensgeister.... nicht nur die sexuellen.... überhaupt empfinde ich alles leichter und unkomplizierter.... und auch menschen, die einem begegnen, wirken ausgeglichener.... und da wird auch ein lächeln schon mal eher erwidert....

klar, und sicherlich spielt die kleidung auch eine rolle.... wenn die geschlossene regenjacke nicht mehr dabei ist.... und man nur in hemd oder t-shirt herumlaufen kann....

und natürlich zeigen auch die sexy outfits der damen wirkung.... zumindest bei mir..... bin halt auch nur ein mann.....
*******p55 Mann
166 Beiträge
Wir verbringen regelmäßig unsere Urlaube im Süden, Balearen, Kanaren, Griechenland. Sonne, wohlige Wärme und eine ganz andere Luft ... Ergebnis wie oben geschildert 😉
*********ter41 Mann
584 Beiträge
ja, das geht soweit, das die radikalen Rechten in den USA, ihren Mitgliedern jetzt Höhensonne am Gemächt empfehlen, um ihre Potenz zu stärken.
Potenz ist für die Liebe, nicht für Hass.
*******535 Mann
115 Beiträge
Das kann ich unterschreiben. Bei Sonne und Licht steigt die Lust und der Spaß. Im Winter dann leider das Gegenteil. Lg Manfred
****nse Mann
50 Beiträge
Es begann in der Pubertät und dauert bis heute an. Es beginnt mit dem Gefühl von warmer Sonne und ich muss mich ausziehen, um das sanfte Gefühl der Wärme am ganzen Körper zu spüren, besonders in den erogenen Zonen meiner Genitalien und meiner Brustwarzen. Aber was mich noch mehr erregt, ist das Streicheln einer sanften Brise auf meinem Körper. Ich liebe es, meine Augen zu schließen, wenn ich die magische Berührung der Brise in den Teilen meines Körpers spüre, die normalerweise nicht der Sonne ausgesetzt sind. Normalerweise bin ich jetzt so erregt, dass ich meinen Partner berühren und küssen und in der Sonne Liebe machen muss, bis wir erschöpft sind und ins Wasser springen müssen. ☀️
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Handarbeiter41

Vielleicht ist das ein falscher Ansatz. Wenn wir mal unterstellen, dass die Sonne in der Lage ist, menschliche Energien und Gefühle zu beeinflussen, dann wird sie dabei hoffentlich keine Unterschiede machen und den einen Lust und Liebe schenken während sie andere mit Hass bedenkt.

Es wird wohl eher so sein, dass sie die bereits vorhandenen Grundeinstellungen bestärken kann. Wenn sich also im Irrglauben befindliche Extremisten gewisse Körperteile unter der künstlichen Sonne verbrennen sollten, kann ich das gelassen zur Kenntnis nehmen.
A/w
**C Mann
12.732 Beiträge
...Sonnenlicht fördert Energien, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Bei 40 Grad im Schatten hat die Sonne eher einen kontraproduktiven Effekt. Normalerweise ist man bei schönem Wetter besser drauf und das wirkt sich natürlich auch auf die Sexualität aus. Außerdem stehen steigende Temperaturen in Relation mit der Kleidung. Je wärmer, umso leichter die Kleidung, umso kürzer die Röcke, was bei vielen auch einen positiven Effekt erzeugt. Wenn man beim FKK-Sonnenbaden vorhat, sich irgendwann diskret in die Büsche zu verziehen, sollte man vorher gewisse Körperteile gut einschmieren, denn Sex mit Sonnenbrand ist eher suboptimal. Aber für mich haben auch Regen- und kalte Wintertage einen sexuellen Reiz, wenn man "gezwungen" ist, den Tag im Bett zu verbringen... *zwinker*
*****ain Mann
877 Beiträge
Ein interessantes Thema, worüber ich mir auch Gedanken gemacht habe! Ich kann die Erklärungen in den anderen Beiträgen voll und ganz unterstreichen und bestätigen! Deshalb liebe ich FKK, weil dann auch der Genitalbereich ausgiebig von der Sonne verwöhnt wird! Unabhängig von dem, was sich möglicherweise in Richtung frivoler Betätigungen ergeben könnte, ist wirklich der gesamte Körper mit Sonnencreme zu schützen-die UV-Strahlen sind auch im (Halb)-Schatten sowie etwas unter der Wasseroberfläche „gnadenlos“ tätig. Also auch den ganz empfindlichen Genitalbereich nicht vergessen, um unangenehme Folgen zu vermeiden. Eine liebevolle Eincrem-Behandlung in diesem Bereich kann natürlich auch sehr angenehme Folgen haben…😉😉
Habt ein sonniges Wochenende!👍🌞🌞🌞
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ain:
…..ist wirklich der gesamte Körper mit Sonnencreme zu schützen-die UV-Strahlen sind auch im (Halb)-Schatten sowie etwas unter der Wasseroberfläche „gnadenlos“ tätig. Also auch den ganz empfindlichen…..

Das ist richtig, ich möchte dazu noch was nachschieben. Weil die Sonnenstrahlen in den letzten Jahrzehnten immer aggressiver wurden, benutzen viele Sonnenanbeter Sonnenschutzmittel mit hohem UV Filter. Hierdurch können die Sonnenstrahlen die Haut teilweise nicht mehr genügend durchdringen, so dass nicht mehr ausreichend D3 gebildet werden kann. Hinzu kommt, dass alte Haut oft nur noch unzureichend von diesem sehr wichtigen Vitamin bilden kann.
Die Labortestung ist einfach beim Hausarzt möglich. Ein Mangel kann über ein entsprechendes Präparat substituiert werden.
A/w
*******n69 Mann
6.891 Beiträge
Auf anraten meiner Hausärztin nehme ich Vitamin d3 + k2 depot. Ist ab einem gewissen Alter halt so. *zwinker*
*****021 Frau
1.165 Beiträge
@*******n69: Vitamin-D-Mangel haben auch die meisten jüngeren Menschen. Ein ausreichend hoher Vitamin-D-Spiegel ist sehr wichtig, weil Vitamin D für sehr viele Körperfunktionen notwendig ist, so dass man es eher als Hormon bezeichnen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.