Und für alle Interessierten kopiere ich hier einn weiteren Hinweis aus dem aktuellen Newsletter des Musik-Buch-Händlers meines Vertrauens rein:
Wer meint, es braucht über ihn oder die Beatles nichts mehr gesagt oder geschrieben werden, kennt dieses Buch noch nicht: "One, Two, Three, Four" von Craig Brown ist ein grandioser Lesespaß. Der Autor widmet sich liebevoll, aber auch durchaus mit kritisch-eleganter Distanz den Sixties und schildert mit viel britischem Humor in reichlich Anekdoten Begebenheiten und Begegungen mit den Fab Four. Ich behaupte mal, das selbst der eingefleischteste Beatles-Afficionado hier noch was lernt. Aber auch für Einsteiger oder gar Beatles Skeptiker ist es wahrlich ein Vergnügen und hilft dabei den ganzen aktuellen Doomsday Stories entgegen zu wirken.
Also vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue und lesen Sie Craig Brown - "One, Two Three, Four / Die fabelhaften Jahre der Beatles". Erschienen bei C.H.Beck für EUR 29,95
Essenziell für McCartney Interessierte ist natürlich auch die im letzten Jahr erschienene zweibändige Lyrics - Ausgabe. Hier sind nicht nur alle seine Songtexte abgedruckt, sondern er erzählt zu jedem seiner Songs eine kleine Story. Daraus entsteht eine Autobiographie in Songs und jetzt mal ganz ruhig, Leute: Wer kann sowas schon? Auf diese Art ein ganzes Leben zu erzählen ist eine höchst außergewöhnliche Sache.
"Lyrics" ist erschienen bei Beck für EUR 78,00.
Die englische Ausgabe (wohlgemerkt die Songtexte sind natürlich auch bei der deutschen Ausgabe im Original abgedruckt) gibt es für EUR 84,50
Ganz frisch auch ein im Taschen Verlag erschienener Fotoband von Harry Benson mit dem schlichten Titel "Paul" für EUR 50,00.
(Dies ist ein Newsletter von Edmund Epple für die Kunden von DISCY MusikBuchHandlung in Landsberg. Sollten Sie diesen Newsletter für unnützes Zeug halten, können Sie ihn HIER abbestellen. Anregungen, Kritik, Lob, Beschimpfungen richten Sie bitte an den Autor persönlich.
Den Newsletter gibt es immer aktuell und im Archiv bei discy.de)