Sie war bekannt, bei allen. die durch die Foren geschlendert sind, hier im Joyclub. Eine liebenswerte Frau, der Jeder nur liebe Worte schrieb. Auch ich war dabei.
Das ging so, jahrelang.
Einmal schrieb sie mir, dass sie einsam sei. Da stach mich der Hafer und ich brach auf, um ihr einen Blumenstrauß zu bringen. Sie wohnt weit weg. Tausend Kilometer, am anderen Ende Deutschlands. Also reservierte ich ein Hotelzimmer für meine Stipvisite. Die Autobahnreise nahm ich mit Vergnügen, denn ich reise gerne.
Dann stand ich vor ihrer Wohnungstür und klingelte. Ob ich einen Blumenstrauß dabei hatte, weiß ich nichtmehr. Ich hatte meinen Besuch als unbestimmte Option angekündigt - Sie war überrascht, als sie mich vor ihrer Tür sah.
Ihr Kaffee schmeckte gut.
Ihr Kaffee wurde kalt, in der Tasse: soviel hatten wir uns zu erzählen, denn wir kannten uns ja seit Jahren und haben so einiges erlebt, hier in den Gruppen des Joyclubs.
Die Unterhaltung sprudelte munter -- die Unterhaltung bekam Momente des Nachsinnens, die immer länger wurden. Wir saßen auf der gleichen Seite ihres runden Tischchens. Ihre Hände sind zierlich, Handküsse sind wohlfeil. Ihre Bluse war dünn, die dezent durchscheinende Unterwäsche formte ihren Körper verführerisch weiblich.
Unsere Gesprächsthemen wurden explizit, schließlich waren wir einander vertraut, über die Themenvielfalt, hier im Joyclub. Die gesprochenen Worte wurden sparsamer, Hände gingen auf Wanderschaft. Die Berührungen wurden heftiger, den Tisch mit den beiden Kaffeetassen haben wir längst verlassen. Die Check-in Zeit meines Hotels war längst vorbei, ihre Bettwäsche duftete.
Wir trafen einander in einigen der vielen Varianten, von denen zu lesen ist, hier im Joyclub. Die Nacht wurde spät, der Morgen war schon längst keiner mehr, als wir am frisch gebrühten Kaffee nippten.
Die Autobahn lockte, Termine meldeten sich. Unser Abschied dauerte lange und war zärtlich.
Von nun an lasen wir wieder die Artikel voneinander, die wir gepostet haben, hier im Joyclub. Gerade so, wie wir es vorher getan hatten. Aber es schwebt immer die Erinnerungen mit, bis auf den heutigen Tag.
Dann, nach Jahren, erhielt ich eine Message von ihr, in welcher sie leicht belustigt schrieb:
"Ist Dir bewusst, dass wir einen One-Night-Stand hatten?"