Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1503 Mitglieder
zum Thema
Video zur Hodenkrebsfrüherkennung137
Im Netz wird ja gerade fleißig über das Video der Hodenkrebsfrüherk…
zum Thema
Video am PC bearbeiten30
Wir hoffen, unsere Frage passt irgendwie hierher. Wir würden gern im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundrente Nachzahlung

****24 Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
****24 Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
danke
****24 Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Achtung

Hab heute meinen neuen Rentenbscheid bekommen.

In einen Briefumschlag de wie Werbung für Impfung aussieht. Hätte ich beinah als Müll angesehen, deshalb Achtung
****na Frau
24.231 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich dachte auch es sei Impfpost, dabei war es der Bescheid über die normale Rentenerhöhung. *lol*
********tete Frau
9.303 Beiträge
Lach ja, ich wollte es auch zuerst als Werbung entsorgen.
********olli Frau
769 Beiträge
ich glaube, das haben wir im ersten moment alle gedacht...
********Herz Frau
37.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ist bis jetzt immer noch kein Bescheid - aber der Gatte hatte heute früh eine kleine Nachzahlung auf dem Konto. *freu*

Wir wissen nicht mal, ob das jetzt incl. der Juli-Rente ist oder ob die dann am Wochenende noch kommt. *nixweiss* Normalerweise kommt seine Rente immer am allerletzten Tag.

Jedenfalls eine schöne Entlastung, was die kommenden erhöhten Energiepreise angeht.
********Herz Frau
37.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Bescheid für meinen Mann lässt immer noch auf sich warten. Das am 27. war eine Nachzahlung. Am 29. war die normale Rente da - aber aus dem Betrag werden wir nicht schlau. Also weiter die Post abwarten.

Bei mir war der Bescheid mit der Impfwerbung auf dem Umschlag am Freitag da. Ich gehe also davon aus, dass der Betrag auch auf dem Konto ist. Ich hole noch altmodisch meine Auszüge, und das meist Mittwochs. *zwinker*
********Herz Frau
37.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Bescheid für meinen Mann ist inzwischen auch hier gelandet. Er war wohl falsch eingeworfen worden - mein Mann hat gestern nur noch ein Mofa wegknattern sehen und dann war der Umschlag im Postkasten. *rotfl*
****na Frau
24.231 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Anfang des Jahres einen Rentenbescheid bekommen, dessen wahre Bedeutung mir bislang verborgen geblieben ist. Zwar ist das Ergebnis, dass sich an der Rentenhöhe nichts ändert. Aber die Rechenspiele innerhalb des Bescheides, mit angeblich anrechenbaren Einkommen, erschließen sich mir nicht.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit jemandem zum Kaffee, der mir vermutlich (hoffentlich) weiter helfen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.