Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
952 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für Bücher lest ihr zur Zeit

****ja2 Paar
417 Beiträge
Das Erbe der Päpstin
****_67 Mann
2.871 Beiträge
Alexander Ballhaus
Liebe und Sex im Mittelalter
********Fish Frau
272 Beiträge
Das Glück darf mich auch später finden:
Für Träume ist man nie zu alt Anna von Rüden ist mit über 60 ein gefragtes Fotomodell. Hier erzählt sie ihre Mut machende Geschichte über Abenteuer auch in der zweiten Lebenshälfte und den positiver Umgang mit dem Alter. ...

https://books.google.de/books/about/Jeden_Tag_aufs_Neue_gl%C3%BCcklich.html?id=bk1jDwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&hl=de&newbks=1&newbks_redir=0&gboemv=1&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
********rfer Mann
3.419 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese zur Zeit und morgen du, von Stefan Ahnhem, sehr spannend . Man weiß nicht bis zum Schluß wer der Mörder ist.
*******vart Mann
141 Beiträge
Julia Bruns:
• Die Langeweile stirbt zuletzt
sowie
• Tote brauchen keinen Strandkorb

Beide Bücher sind als "Seniorenkrimis" ausgewiesen und werden dem Genre durchaus gerecht *g*
****ja2 Paar
417 Beiträge
Affenhitze von Klüpfel und Kobr
*******vart Mann
141 Beiträge
"Nichts ist je vergessen. Dark Memories" von Wendy Walker

Im Buch geht es um die Frage, ob post traumatische Belastungsstörungen verhindert werden können, wenn das Ereignis selber aus dem Gedächtnis gelöscht, bzw die Erinnerung daran gänzlich verhindert wird.

Einer der Aufhänger ist die Vergewaltigung einer Jungen Frau deren Erinnerung daran mit einem Medikament verhindert wurde.

Die Schwierigkeit, zumindest für mich. als Leser besteht darin, dass es sich um einen Roman handelt; allerdings um einen Roman, der suggeriert, ein Fachbuch zu sein. Was ist Wahrheit, und was Fiktion?
********rfer Mann
3.419 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese zur Zeit Drachenläufer, über Afghanistan sehr spannend und intersannt geht auch über die Taliban
****_67 Mann
2.871 Beiträge
Da ich im Mittelalter zu Hause bin lese ich im Moment Liebe und Sex im Mittelalter.
*******ish Frau
7.513 Beiträge
ich bin ganz leise - ich lese im Augenblick ein paar Kinderbücher von Cornelia Funke .... *rotwerd**schaem*
****y63 Frau
911 Beiträge
John Crisham - Die Firma
*********hili Paar
278 Beiträge
Ich lese sehr intuitiv und deshalb auch oft mehrere Bücher gleichzeitig im Wechsel.
Zur Zeit sind das:
Der tägliches Stoiker. 366 nachdenkliche Betrachtungen über Weisheit, Beharrlichkeit und Lebensstil.
Die ein Tag Woche von Ulrich Zimmermann
Durch Gesichter lesen zur Lebensaufgabe
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich mag Krimis/Thriller
Im Oktober letzten Jahres war ich bei einer Bücherlesung (Der Trip)von Arno Strobel
Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen und habe mir dann dort "Der Trip" gekauft.
Hat mich leider etwas enttäuscht das Buch.. Mir war es zu lahm und ich empfand es nicht als Thriller.

Danach habe ich "Der Trakt" von Arno Stroble gelesen
Anschließend habe ich "Die Flut" und "das Dorf" von ihm als Hörbuch gehört (akute Lesefaulheit *lach*)

Aktuell: Der Puppenwald (Saskia Calden).
Habe ich aber erst angefangen. Keine Ahnung wie der ist.
Da ich mir da unschlüssig war lese ich den auf meinem Kindle (ist in meinem Prime Abo enthalten)
*****ask Mann
65 Beiträge
Klüpfel Kobr, "Morgen Klufti wird's was geben "(hatte ich mir runtergeladen, kam aber leider an Weihnachten nicht dazu. Genial für alle die den Kluftinger mögen.)
******Hbg Mann
681 Beiträge
Ich lese zrzeit die Sebastian Bergman-Krimis von Hjorth&Rosenfeldt und bin bei Band 4 angekommen. Mitte des Monats gehe ich zur Lesung des 8. Bandes.
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal eine Frage an die Leseratten:
Hat jemand die Bände von Dirk Rossmann (z.B. Der neunte Arm vom Octopus) gelesen und kann mir was dazu schreiben?
*********te51 Mann
258 Beiträge
Hm ich habe das erste Buch gelesen, fand es aber nicht so prickelnd und habe dann aufgehört
******Hbg Mann
681 Beiträge
Ich habe die ersten beiden von Dirk Rossmann gelesen. Mir haben sie nicht zugesagt, das dritte erspare ich mir.
********rfer Mann
3.419 Beiträge
Themenersteller 
Welches Buch liest du gerade?
Welches Buch lest ihr zur Zeit und wie fand ihr es
Ich lese zur Zeit von Oliver Poetzsch die Ludwig Verschwörung
Ist sehr spannend vor allem weil ich das Musical König Ludwig gesehen habe
********rfer Mann
3.419 Beiträge
Themenersteller 
Buch
Nild
*******ger Mann
215 Beiträge
Titus Müller

Der letzte Auftrag

Wilhelm Heyne Verlag - München
*******d18 Frau
7.267 Beiträge
„Becoming“ von Michelle Obama (U.S. edition), eine Autobiografie (kindle)

Von starken Frauen lernen.
Mit Schmunzeln, Lächeln, Kopfschütteln, Wut und Ärger, viele Aha-Momente.

Fazit: Kämpfe. Du schaffst so viel.

Eine Bitte.
Dieser Thread möchte keine Aufzählung von Autoren und Buchtiteln werden. Ihr versteht.
My self
****ldx Mann
1.193 Beiträge
Aus Interesse wie es vor 90 Jahren zur dunkelsten Zeit deutscher Geschichte kommen konnte:
Autor Henry Ford: 'Der internationale Jude' von 1921.
Zum Inhalt, einfach nur kopfschüttel!
Profilbild
*******ert Frau
1.731 Beiträge
Jan Weiler, 'Kühn hat Hunger.'
Der dritte Teil einer saugut geschriebenen Krimireihe. Leider auch der letzte Teil.
*******aar Paar
42 Beiträge
Nexus von Yuval Noah Harari. Eine kurze Geschichte der Informationsnetzwerke von der Steinzeit bis zur künstlichen Intelligenz.
Das Buch behandelt das Thema: Welche wichtigen Entscheidungen wir jetzt treffen müssen, um zu überleben - und uns weiterzuentwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.