Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2522 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung, wie oft?267
Grüß euch, mich würde interessieren, wie oft ihr wöchentlich/täglich…
zum Thema
Spielt Gesundheit für euch beim Masturbieren eine Rolle?28
Ich habe vor einigen Jahren gehört das Masturbation und häufiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung

Wie oft befriedigst du dich innerhalb eines Monats durchschnittlich selber?

Dauerhafte Umfrage
****na Frau
24.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstbefriedigung
Sie ist oftmals die einzige Möglichkeit Sexualität zu leben, weil der Partner fehlt. Mitunter ist sie aber auch eine schöne Bereicherung im Liebesspiel zweier Menschen.

Wie immer sie bei euch aussieht, mich interessiert vor allem, ob es einen großen Unterschied zwischen den Männern und Frauen gibt, was die Häufigkeit betrifft.

Daher hänge ich eine Umfrage an, die ich aufsplitte zwischen Mann und Frau und bitte euch um ein für euch passendes Kreuzchen.

Ich gebe drei Zahlen vor. Genau wird man sie selten treffen, aber überlegt mal wie es durchschnittlich bei euch sein könnte.

Bitte legt nichts auf die Goldwaage, es ist keine empirische Studie, sondern eine lockere Frage, geboren aus meiner Neugierde. *g*
****ata Mann
14 Beiträge
Hallo Marena
Ich vermisse bei deiner Umfrage eine Aufschlüsselung nach Altersgruppen.
Ich denke das wäre sehr interessant.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Interessant finde ich die Geschlechterverteilung bei den Teilnehmern.
Männer sind mitteilsahmer.
****na Frau
24.650 Beiträge
Zitat von ****ata:
Hallo Marena
Ich vermisse bei deiner Umfrage eine Aufschlüsselung nach Altersgruppen.
Ich denke das wäre sehr interessant.

Nun ja, 42 Prozent unserer gesamten Mitglieder sind 60 - 64 Jahre alt und 58 % eben ab 65 Jahre alt. Da noch mal mit x Fragen zu unterscheiden halte ich für zu aufwändig.
****na Frau
24.650 Beiträge
Zitat von *********sicht:
Interessant finde ich die Geschlechterverteilung bei den Teilnehmern.
Männer sind mitteilsahmer.

Wenn man bedenkt, dass unsere Gruppe etwa doppelt so viele Männer wie Frauen hat, erklärt das schon mal ein bisschen was. Davon sind nur rund Hundert reine Frauensingleprofile.

Leider ist es auch so, dass bei den Paarprofilen nur einer antworten kann. Ist hier der Mann schneller, kann die Frau nicht mehr antworten. Die Technik gibt da dummerweise keine Unterscheidungsmöglichkeit her.

Aber wie schon geschrieben, als empirische Studie ist es nicht gedacht, aber die Tendenz finde ich schon total interessant.
****ata Mann
14 Beiträge
Hallo Marena
Du hast mit den zuvielen Unterteilungen völlig recht.
Ist ja keine wissenschaftliche Arbeit sondern nur so zum Spass.
Hoffentlich bekommst du ehrliche Antworten.
Bei mir ändert sich das erstaunlicherweise je nach Jahreszeit. Im Herbst am häufigsten
Öfter als 15 mal im Monat.
Viele Frauen scheinen sich entschieden zu haben, der Allgemeinheit von Joy keine Auskunft zu geben oder finden eine Teilnahme unter ihrer Würde, oder hat es einfach nur so Wenige?
****na Frau
24.650 Beiträge
@********ssle, hast du meinen Beitrag, zwei über deinem gelesen?
********Herz Frau
37.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ssle:
Viele Frauen scheinen sich entschieden zu haben, der Allgemeinheit von Joy keine Auskunft zu geben

Viele Frauen stehen um die Uhrzeit am Herd und kochen das Mittagessen. *g*

(Nein, das ist eher scherzhaft gemeint. Aber es scheint immer noch Familien zu geben, wo Sonntags um 12 Uhr das Essen auf dem Tisch steht. Ich habe gerade gefrühstückt, Essen gibt´s hier, wenn der erste meint, dass er Hunger hat.)
*******igin Frau
14.160 Beiträge
Mir fehlt in der Umfrage die Möglichkeit
"Garnicht"

Mit dem Mittagessen hast du völlig Recht @********Herz
Ich muss meinem Vater auch um viertelnachzwölf sein Mittagessen bringen
Welches ich vorher geköchelt habe
Mit 66 Jahren sollte man schon einige Verehrerinen haben, dass man nicht mehr muß Selbstbefriedigung machen..
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
@****656

selbstbefriedigung ist doch nicht unbedingt nur ersatz... ich finde es ist ne schöne ergänzung zum gemeinschaftlichen sex.... und kann doch auch beim gemeinschaftlichen sex eine schöne und prickelnde bereicherung sein....
*****big Mann
1.110 Beiträge
Zitat von **********hotel:
@****656

selbstbefriedigung ist doch nicht unbedingt nur ersatz... ich finde es ist ne schöne ergänzung zum gemeinschaftlichen sex.... und kann doch auch beim gemeinschaftlichen sex eine schöne und prickelnde bereicherung sein....

Ganz meine Meinung!
****na Frau
24.650 Beiträge
Wie heißt es so schön in einem Lied:

Die Stunden der Liebe
Die kommen und geh'n
Die ham schon was für sich
Doch mit mir ist es jedesmal schön
https://www.songtexte.com/songtext/maite-kelly/ich-bin-die-frau-meines-lebens-5babc7ec.html

Ich würde zwar jedes gemeinsame Erleben vorziehen, aber Orgasmusgarantie habe ich nur bei der Selbstbefriedigung.
****era Frau
2.693 Beiträge
Marena

Was kennst Du denn für tolle Lieder??? *lol*
Obwohl ich das besagte Lied nicht kenne, würde ich den entscheidenden Satz oben auch unterschreiben können.
A/w
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich würde zwar jedes gemeinsame Erleben vorziehen, aber Orgasmusgarantie habe ich nur bei der Selbstbefriedigung.

man weiß ja auch genau, an welcher stelle man zu welchem zeitpunkt mit welcher intensität stimulieren muss.... *zwinker* ....
****na Frau
24.650 Beiträge
Genau deshalb *zwinker*
****ata Mann
14 Beiträge
Die intensivsten / geilsten / multiplen Orgasmen habe ich mit mir alleine.
Sag das mal einer Frsu 🙄🤐
Besser nicht!
Doch es fehlt die Nähe und Erotik mit meiner Partnerin.
Darum gönne ich mir beides 😉🤪
****era Frau
2.693 Beiträge
Toccata

Vielleicht sollten wir einen Antrag stellen, dass es bei den Menschenrechten mit aufgeführt wird.
Oder - steht es da vielleicht schon?

Übrigens finden wir es gar nicht schlimm, wenn der/die Andere sich in Anwesenheit des Partners selbst befriedigt. Früher haben die Männer mit denen ich zusammen war mein Hinschauen nicht zugelassen. Vielleicht hätte ich es damals auch nicht so toll gefunden wie heute, wo es zusätzlich Stimulans für uns ist. Jedenfalls ab und zu; wenn immer, würde mir was fehlen.
A/w
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Zitat von ****ata:
Die intensivsten / geilsten / multiplen Orgasmen habe ich mit mir alleine.

also so weit gehe ich jetzt nicht mit..... auf einer skala von 1 bis 10 läge ein selbstgemachter orgasmus bei mir schon in der unteren hälfte.... allein schon deshalb, weil das durch fremde haut hervorgerufene prickeln fehlt..... und auch die befriedigung hält meist nicht lange vor..... der für mich gefühlsintensivste und erfüllendste orgasmus ist der - nachdem man sich richtig miteinander geliebt hat - tief im unterleib einer frau.....

und zwischen diesen beiden gibt es viele andere verdammt geile varianten, die ich immer einem selbstgemachten orgasmus vorziehen würde.... natürlich auch immer abhängig von der tagesform und der partnerin....
***co Mann
497 Beiträge
Ich hab früh gelernt mein Triebe durch die SB zu kontrollieren, um das Glück der Liebe zu bewahren und es funktioniert bis heute *zwinker*
*****021 Frau
1.165 Beiträge
Für mich ist Selbstbefriedigung irgendwie eine ganz andere Art von Sex. Tatsächlich habe ich damit schon in der Kindheit begonnen ohne such mur zu ahnen, was ich da mache….
Zur „Orgasmusgarantie“ habe ich erst in letzter Zeit folgende etwas traurige Bilanz gezogen: Wenn man bedenkt, dass die Klitoris nicht nur wie ein winziger Penis aussieht, sondern sogar mehr Empfindungsnerven als die Eichel haben soll, so ist es mir mittlerweile völlig unverständlich, dass bei der Penetration der Mann genüsslich dieses Körperteil in der Vagina reibt, während die Klitoris dabei einfach so an der frischen Luft liegt! Bisher war KEIN Mann willens oder imstande (trotz meiner Bitten), währenddessen meine Klitoris dauerhaft zu stimulieren, also mache ich das selbst - da ich meine Schüchternheit diesbezüglich abgelegt habe. Mache ich das von Anfang an, so habe ich nach wenigen Minuten einen wunderbaren, befriedigenden Orgasmus, wobei der letzte Kick IMMER von tief innen kommt (sofern mir der Mann gefällt!).
Alleinige Klitorisstimulation hingegen bringt mich nie dahin, weder mit Partner noch ohne. Auch empfinde ich das Angebot mit Fingern und Zunge als reines Surrogat: Ich bin doch nicht behindert, habe nur eine etwas andere Anatomie!
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *****021:
währenddessen meine Klitoris dauerhaft zu stimulieren

*lach*.... nicht bei jeder stellung hat man aber ja die hände frei.... oftmals braucht man sie ja auch zum ab- oder aufstützen... *zwinker* ....
*****021 Frau
1.165 Beiträge
@**********hotel: Habe ja nicht behauptet, dass das in jeder Stellung möglich ist…. Aber NIE auf den Wunsch einzugehen, ist schon komisch…..
**yk Mann
390 Beiträge
Na prima....genau heute (25.08.2022) wird auf 3sat um 20:15 Uhr die Sendung "Vulva und Vagina" wiederholt.
Es lohnt sich diese Sendung zu sehen, da es mitunter auch um Selbstbefriedigung von Frauen geht. Man wird feststellen: es ist immer noch ein Tabu.

Und noch eine Bemerkung zu der Userin, die gerne mal beim Masturbieren (eines/ihres)? Mannes zuschauen möchte: die mir bekannte Reaktion war: "...was???...reiche ich dir nicht..???"...und danach eine fürchterliche Szene..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.