Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?749
Angeregt durch einige wiederkehrende Kommentare in verschiedenen…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roy Orbinson

****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Roy Orbinson
Heute habe ich mir schon zum zweiten Mal in letzter Zeit die ARTE Dokumentation über Roy Orbison angeschaut. Ist er hier schon mal vorgestellt worden? Ich habe den Überblick verloren.
Die Lieder (nicht unbedingt das von der schönen Frau) erinnern mich an meine Mädchenjahre. Bis neulich wusste ich nicht viel von ihm. Rein äußerlich sagt er mir auch gar nichts, aber die unverwechselbare Stimme und einige seiner Songs finde ich so berührend, dass ich losheulen könnte.

Hier ist der Link zum Video - kein einzelner Song. Wenn es hier nicht passt, bitte löschen oder verschieben.
A/w

***er Mann
7.981 Beiträge
Ich hatte nie mit Roy Orbison was am Hut. Aber nachdem ich die Arte Doku gesehen habe, und mit welchem Respekt von ihm von Musikerkollegen gesprochen wird, muss ich das revidieren. *hutab* *anbet*
******022 Mann
50 Beiträge
Das war auch meine Musik, kann man immer wieder gerne hören *top* da Schmelze ich dahin. LG von Bobo_2022
*********te_bw Frau
4.072 Beiträge
OrbiNson liest sich wie Robinson *lol*.
Roy Orbison ist irgendwie an mir vorbei gegangen....
Ich schaue mir vlt die Doku an, um meine Wissenslücke zu schliessen *zwinker*
Den mochte ich auch insgeheim.insgeheim da zu der Zeit das nur Schnulze war. Meine Palette reicht aber von Klassik bis Hard Rock
***er Mann
7.981 Beiträge

***er Mann
7.981 Beiträge

*dance* *dance* *dance* *dance*
***er Mann
7.981 Beiträge
Die Traveling Wilburys waren eine Supergroup bestehend aus George Harrison († 2001), Jeff Lynne, Roy Orbison († 1988), Tom Petty († 2017) und Bob Dylan. Sie bestand von 1988 bis 1990 und produzierte zwei Studioalben.

Seufz... *freu*
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Der Instrumentalteil der Gitarren und die Spielfreude der Männer bei Pretty Woman ab Min. 2:30 ist ja sagenhaft! So ein Live Konzert hätte ich gerne mal besucht. Heute denke ich oft: „Mir fallen die Ohren ab“.
A/w
*********ge_12 Mann
498 Beiträge
ooohhh ja was waren das für super truppen ?? mit heißen - schmuse songs ...tolle rythmen
wenn man es hört kommt man ins schwärmen
****ili Mann
2.069 Beiträge
Ich liebe Roy Orbinson mit seinem Falsett. Mein Lieblingsstück nach Pretty Woman (oder vor?) ist "Lana".
*********5462 Paar
1.216 Beiträge
Danke @***er für den Link zu den Traveling Wilburys. Ab und zu kommt das im Radio, und ich fragte mich bisher immer, woher dieser gefühlte Mix aus Beatles und ELO resultierte. Nun ist mir das klar - wenn George Harrison und Jeff Lynne zusammen schreiben ....

Auf Wiki las ich, dass Roy Orbison weder die großen Erfolge des ersten Traveling-Wilburys-Albums noch seines mit Jeff Lynne produzierten "You Got It" erlebte und kurz zuvor mit 52 an einem Herzinfarkt starb. In diesem Video von den Traveling Wilburys sind ein leerer Stuhl mit Gitarre und ein Foto von Roy Orbison zu sehen - eine bemerkenswerte Geste:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.