Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen215
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Traummann

****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein Traummann
Wir sind in der Abteilung Smalltalk, Spaß und Freude. Das bedeutet, man möge den Thread bitte nicht bierernst nehmen, aber durchaus sinnvoll beantworten.


Haben wir nicht alle schon mal geträumt, wie denn unser Traummann sein sollte? Wie wäre das, wenn wir uns alles wünschen könnten? Wie sähe er aus? Wie wäre sein Charakter, wie sein Wesen? Was sollte er können und haben?

Ich bin echt gespannt wie euer frisch gebackener Traummann wäre. *g*


Und damit niemand zu kurz kommt, gibt es das gleiche natürlich für die Herren.
60 plus: Meine Traumfrau
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum Ende der Pubertät war mein Traummann rein optisch der Seewolf. *lol*



(Quelle: https://www.welt.de/kultur/gallery2347820/Der-Seewolf.html)

Keiner der dann real folgenden Männer hatte auch nur ansatzweise optisch etwas mit ihm gemein. *grins*


Groß und breitschultrig und eher dunkelhaarig als blond sollte er sein. Eine gewisse Dominanz sollte er ausstrahlen, dabei aber reichlich Humor besitzen, klug und am besten wohlhabend sein.

Eigentlich ist mir alles begegnet, aber leider nicht in einem Mann vereint. *gg*
******una Frau
7.325 Beiträge
Dunkelhaarig, lockig, groß, dominant ( aber diskret), intelligent, lösungsorientiert, freundlich, Tänzer...

Grübel *gruebel* noch etwas vergessen? Hefe zum backen... *smile*
*******_th Frau
552 Beiträge
Ich gebe es zu , ich hatte echt nie einen Traummann vor den Augen er sollte nur klug und nicht Arrogant sein okay grösser als ich . Das wichtigste, aber für mich war und ist es immer noch er sollte aufrichtig sein.
******o53 Mann
426 Beiträge
Zitat von ******una:
Dunkelhaarig, lockig, groß, dominant ( aber diskret), intelligent, lösungsorientiert, freundlich, Tänzer...
Wenn ich tanzen könnte wäre ich es gewesen, denn ich habe heute einen Hefezopf gebacken

Grübel *gruebel* noch etwas vergessen? Hefe zum backen... *smile*

Damals 😅
**********elfte Frau
346 Beiträge
Ich habe ihn hier bei Joy gefunden *herz*
*******uise Frau
73 Beiträge
Ich bin zur Zeit auf Suche danach.....vorallem groß sollte er sein...
und sein Gewicht gut zur Körpergröße passen.
Niveau, Stil, Empathie, Einfühlsam, locker, leicht, lustig sollte er sein......eben Gentelman like *top*
*****021 Frau
1.147 Beiträge
Ich habe eigentlich mein Leben lang den selben Typ, bin ihm hier auch begegnet, aber ich wusste, dass es nicht von Dauer sein konnte: 195, 87 kg, sehr sportlich, aber kein Bodybuilder, blaue Augen und ein freches Lachen. Bei aller Geilheit aber hin und wieder plötzlich eine Innigkeit, wo sich ein Stück weit und tief drinnen so etwas wie unsere Seelen begegneten. Wo unter einer harten Schale ein weicher, sehr persönlicher Kern durchschimmerte.
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den heutigen "Traummann" bin ich noch schuldig geblieben. Und das finde ich extrem schwer.

Optisch wünsche ich mir, dass er zumindest ein bisschen größer ist als ich und keinen großen Bierbauch hat. Ich habe kein Problem mit Pfunden (habe ja selber überreichlich), aber Bierbäuche triggern mich, geht gar nicht.

Gepflegt muss er sein. Von den Zähnen, über die Hände, bis hin zur Kleidung. Das muss wahrlich kein teurer Anzug sein, aber T-Shirts für 3,99 € sind nicht nur billig, sondern sehen auch so aus und turnen mich in der Anfangszeit des Kennenlernens einfach ab. *zwinker*

Eloquenz, trockener Humor, interessiert am Weltgeschehen, keinesfalls rechts angehaucht, eine feine Dominanz (die muss nicht mal auf Anhieb spürbar sein), emotional, klug (macht sich nicht am Schulabschluss fest), BDSM-affin, Selbstbewusst und kein "Jammerer"....



Puh, was eine Liste. Aber ich werde nachher den ersten Hefekuchen meines Lebens backen. Wenn der gelingt, versuche ich es mit dem beschriebenen Mann. *lol*
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, der Kuchen ist zwar sehr lecker, aber es ist der flacheste Hefeteig, den ich je gesehen habe....ergo nicht gelungen. *lol*
Also muss auch hier der Kompromiss herhalten.
********tete Frau
9.584 Beiträge
@****na,

macht nix...Hefeteige brauchen Zeit, genauso wie Traummänner daraus backen... *lach*
****656 Mann
7.003 Beiträge
Once again... @****na *g*
****era Frau
2.591 Beiträge
Ah ja - der Traummann. Ich habe ab dem Alter von 11 Jahren alle Karl May Bücher meines Vaters gelesen. Als dann die Kinofilme mit Pierre Brice und Lex Barker heraus kamen, waren die Klassenkameradinnen reihenweise hin und weg von den dunkelhäutigen und dunkelhaarigen Männern. Für mich gab es nur einen - den großen Blonden. Intelligent, gutes Gesicht, schlank, schmale Hüften und lange schlanke Beine.

Mit dem Alter veränderten sich die Ansprüche und vom „Typ“ rückte ich ein Stück weg. Geheiratet habe ich einen schwarzhaarigen Mann zu dem man mich fragte, warum ich einen Südländer geheiratet habe. - Da hat außer in der Anfangszeit nichts gepasst.

Dann kam lange Zeit nichts, aber als ich mich wieder binden wollte habe ich beim Universum angefragt und darum gebeten mir einen Mann zu schicken, der zu mir passt. Er kam, ich sah, er siegte.

Bitte nicht lachen; als ich kürzlich mit einer Freundin über die Schulzeiten sprach, erinnerten wir uns der alten Schwärmerei, der Autogrammgesuche und Liebesbriefe die sie losgelassen hatte. Und schließlich stellte sie fest, dass ich ja schließlich doch meinem Typ treu geblieben sei. Ich guckte stirnrunzend und sie meinte lachend: „stell ihn (Hr. Alterslust) dir im braunen Lederanzug vor, und Du hast den Zwilling von Old Shatterhand / Lex Barker vor dir.“

Stimmt! Mit ihm gemeinsam hat er die Unlust sich zu binden und darüber hinaus einige Fähigkeiten und Erfahrungen die mir fehlen. Ein wunderbar unabhängiger Mann, der nicht am Kördelchen hinter mir her läuft.
A/w
****na Frau
24.280 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ust:
Ah ja - der Traummann. Ich habe ab dem Alter von 11 Jahren alle Karl May Bücher meines Vaters gelesen. Als dann die Kinofilme mit Pierre Brice und Lex Barker heraus kamen, waren die Klassenkameradinnen reihenweise hin und weg von den dunkelhäutigen und dunkelhaarigen Männern. Für mich gab es nur einen - den großen Blonden. Intelligent, gutes Gesicht, schlank, schmale Hüften und lange schlanke Beine.

Ach das habe ich ja ganz vergessen, vor dem Seewolf war Pierre Brice /Winnetou mein Favorit. Das war der erste Bravo-Starschnitt an meiner Zimmerwand. *love*
****era Frau
2.591 Beiträge
😂 Herrlich!

Ich habe auch was vergessen. Mir gefallen Männer mit einer markanten Nase. Ich finde, das hat was.
****_hl Frau
7.237 Beiträge
Mein Traummann als Teenie fuhr eine orangefarbene Herkules, hab ich den Kerl angehimmelt, der hatte die Herkules die ich nicht haben durfte.

Mein Traummann war immer der Typ Badboy , lässig, lockiges Haar, verschmitztes Lachen, Grübchen, den Schalk im Nacken, die gewisse Prise Dominanz, keine Arroganz, lebensbejahend, der, der mich mitreißen kann.

Der, der mich aus meinem eingesperrten Leben reißt, der mit mir durchbrennt, mit mir die Welt erkundet.

Traummann eben.
********tete Frau
9.584 Beiträge
Meiner ist immer bei unserem Stammtisch aufgeschlagen wenn er denn frei hatte, also keinen Dienst.
Er war groß, schlank, dunkelhaarig und sah in seiner Matrosenuniform schon umwerfend aus.
Da das die anderen Mädels auch so sahen, war er immer heiß begehrt, darum sind wir auch nie zusammen gekommen. Erst später als er mal unseren Jahreswagen gekauft hat. Ab da waren wir befreundet. Er hat auch morgens gerne Cafe getrunken im Lokal und mir Dinge von mir erzählt, die mir nicht bewußt gewesen sind. *lach*
….ob Mann oder Frau…..der Traum ist ein Zusammenspiel von dem, was wir in Sekundenbruchteilen sehen, was wir riechen, hören und was wir uns dann von diesem Menschen wünschen, wie er sein sollte…..

Natürliche Dominanz und Sicherheit oder unsicheres Verhalten erkennen wir innerhalb eines Wimpernschlags, das Gefühl Jemandem körperlich nahe zu sein, wir stark vom Geruch bestimmt und Stimme ergänzt das Gefühl bei der Einschätzung von der Gesamtausstrahlung eines Menschen….

….ab dann gilt es herauszufinden, wie der Mensch wirklich ist….


Zitat von ****na:
Den heutigen "Traummann" bin ich noch schuldig geblieben. Und das finde ich extrem schwer.

Optisch wünsche ich mir, dass er zumindest ein bisschen größer ist als ich und keinen großen Bierbauch hat. Ich habe kein Problem mit Pfunden (habe ja selber überreichlich), aber Bierbäuche triggern mich, geht gar nicht.

Gepflegt muss er sein. Von den Zähnen, über die Hände, bis hin zur Kleidung. Das muss wahrlich kein teurer Anzug sein, aber T-Shirts für 3,99 € sind nicht nur billig, sondern sehen auch so aus und turnen mich in der Anfangszeit des Kennenlernens einfach ab. *zwinker*

Eloquenz, trockener Humor, interessiert am Weltgeschehen, keinesfalls rechts angehaucht, eine feine Dominanz (die muss nicht mal auf Anhieb spürbar sein), emotional, klug (macht sich nicht am Schulabschluss fest), BDSM-affin, Selbstbewusst und kein "Jammerer"....



Puh, was eine Liste. Aber ich werde nachher den ersten Hefekuchen meines Lebens backen. Wenn der gelingt, versuche ich es mit dem beschriebenen Mann. *lol*

**C Mann
12.559 Beiträge
Zitat von *******e61:
….ob Mann oder Frau…..der Traum ist ein Zusammenspiel von dem, was wir in Sekundenbruchteilen sehen, was wir riechen, hören und was wir uns dann von diesem Menschen wünschen, wie er sein sollte…..

....ist es nicht eher so, dass das Bild von der Traumfrau oder vom Traummann
in der Fantasie wächst, dass wir dann danach suchen in der Hoffnung, dieser Fantasie irgendwann einmal real zu begegnen...?

...dieses "vom Blitz getroffen" kann passieren, aber bei mir war es z.B. nie die Traumfrau aus meiner Fantasie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.