Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13901 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Besuch eines Swingerclubs trotz überschüssiger Haut82
Ich habe dadurch dass ich mein ursprüngliches Gewicht von knapp 100…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewicht - Gesundheit - Wohlbefinden

*******n69 Mann
6.842 Beiträge
@*******igin

Deswegen habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen: nur unter ärztlicher Indikation.
Meine Tochter hat damit erheblich abgenommen.

D.h. natürlich, dass man sich darüber Informiert und ärztlich Beraten lässt. Wie bei Allen Medikamenten muss man da Einiges beachten.
https://www.womanandhealth.at/ueber-uns/news-blog-detail/detail/abnehmen-mit-saxenda-langfristige-gewichtsreduktion/

Pauschal davon abzuraten halte ich nicht für richtig.

Und bitte nicht missverstehen: ich werbe nicht dafür, sondern teile nur mit, dass mehrere Personen in meinem Umkreis, damit sehr postive Ergebnisse erzielt haben.
*******igin Frau
13.779 Beiträge
@*******n69
*sorry*
Diese Informationen klingen schon anders und etwas besser als das was ich vorhin fand im Internet

Können damit auch Männer Gewicht reduzieren
Oder nur Frauen
*nachdenk*
*******n69 Mann
6.842 Beiträge
@*******igin

Natürlich auch Männer. Mein freund Dieter, sehr übergewichtig, hat damit 18 kg abgenommen.
Allerdings muss man danach natürlich disziplinierter essen.
*******igin Frau
13.779 Beiträge
Zitat von *******n69:

Natürlich auch Männer. Mein freund Dieter, sehr übergewichtig, hat damit 18 kg abgenommen.
Allerdings muss man danach natürlich disziplinierter essen.

Tja dann wäre es auch möglich
Durch eine Ernährungsumstellung
Ohne Spritzen
Eine Abnahme zu erreichen
Genauso wie es hier auch schon beschrieben wurde

*zwinker*
****le Mann
15.419 Beiträge
Hallo und guten Tag, zusammen,

ich weiß nicht, ob ihr dieses Mittel meint, da kam gestern Abend in der Sendung „Markt“ des WDR ein Bericht, in dem sich Mediziner dazu geäußert haben. Sie raten dringend von der Therapie ab und sagten, dass Abnehmen nur über ein langfristiges Programm bei gesunder Lebensweise und ausreichend Bewegung möglich ist.

Liebe Grüße
TomOle

Abnehmen mit einem Diabetes-Medikament
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTRlMzdmOGY1LThjMTItNGNmMC1hZDlmLWRkMzA0ZjM1OTBhYQ
****era Frau
2.656 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade eben erst entdeckt, dass ich selbst das Thema eingestellt habe.
In der Gruppe ist seither so viel über Gesundheit, Schmerzen, Altern, Bewegung und so geschrieben worden, dass ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

Ich gebe mal eine Erfolgsmeldung raus.

Seit Eröffnung des Themas habe ich 10 kg Gewicht verloren. Zwischendurch gab es Schwankungen, die aber schnell wieder ausgeglichen waren. Das finde ich selbst ganz toll.
Weil mir bald ein privater Fitnesstrainer ins Haus steht ist zu erwarten, dass die Kurve weiter abwärts geht. Kleidergröße 38 strebe ich aber nicht mehr an, obwohl das mal ganz schön aussah.
****le Mann
15.419 Beiträge
@****era
Das finde ich ja ganz enorm, so viel Gewicht in so kurzer Zeit. Kannst Du uns sagen, was bei dir hauptsächlich dazu geführt hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Und gesund bleiben, ist ganz wichtig, damit man sich ausreichen bewegen kann.

Viele Grüße
TomOle
****era Frau
2.656 Beiträge
Themenersteller 
10 kg in 5 Monaten finde ich jetzt nicht so viel.
Ich habe im vergangenen Jahr nach einigen Stressoren meine Komfortzone verlassen, um aktiv wieder in meine Mitte und Stabilität zu gelangen.

Eine gute Methode für mich ist genau nachzuspüren, wann ich Hunger habe. Inzwischen lasse ich das aus bloßer Gewohnheit zu mir genommene Frühstück meistens weg. Ich esse alles bis ich satt bin, also nicht nach Kalorien. Essen warm oder kalt bereite ich meistens selbst zu. Dafür nutze ich das Angebot aus der Region, vor allem Obst und Gemüse auch gerne von einem Biohof in Bornheim. Allerdings nur, wenn ich gerade dort in der Nähe bin. Manches gibt es im Garten oder in der Natur.

Zucker und Fett habe ich reduziert. Ich mache da kein Dogma draus. Wenn ich unterwegs oder eingeladen bin esse ich auch mal ungesund. Mal 5 gerade sein zu lassen, tut mir entschieden gut.

An allen Diäten die ich früher gemacht habe nervte mich am meisten, dass ich jeden Tag viel zu lange mit dem Thema Essen befasst war. Was darf/muss ich essen? Was kaufe ich ein?

Heute sorge ich dafür, dass ich es mir nett mache beim Essen. Manchmal koche ich ruck-zuck, manchmal mit Liebe etwas aufwändiger, besonders wenn Gäste kommen. Ich trinke auch mal Alkohol, aber in der Regel mehr Wasser als Wein.
****le Mann
15.419 Beiträge
Mit dem Essen ist das so eine Sache. Ich bin kein Genussesser, sondern nehme Mahlzeiten mehr zur Sättigung. Gerne griffe ich zur ersten Variante, dann jedoch nähme ich unbegrenzt zu. Ich erlebe es, wenn ich mal einige Tage bei einer Freundin esse. Erstens schmeckt es zu zweit besser, zweitens schmeckt ihr Essen so und so besser, und drittens esse ich mehr.

Ich dünste überwiegend hiesige Gemüsesorten, ich denke dabei an Karotten, Erbsen, Kohlrabi, Bohnen, Grünkohl als Gemüse, Steckrüben; aber auch Kichererbsen und dicke Bohnen stehen auf dem Programm. Ich koche größere Mengen, die ich dann portionsweise einfriere.

Der große Vorteil des Selbstkochens ist, dass sich die derzeitigen Preissteigerungen im Endprodukt kaum widerspiegeln, weil die Zutaten auch nach den Erhöhungen noch verhältnismäßig günstig sind. Kartoffeln koche ich immer einen Tag vorher, weil es dann die Verstoffwechslung günstiger ist und sie nicht so zu Buche schlagen.

Das Tiefgefrorene nehme am Vorabend aus dem Gefrierschrank, die Kartoffeln hole ich vor dem Erwärmen aus dem Kühlschrank, hinein in die Mikrowelle, oft noch Fisch, selten Fleisch hinzu, und fertig ist die Ernährung. Fertiges kommt mir nicht ins Haus. Beispiel auf den Fotos: Eine Delikatesse: Matjesfilet mit Honigsauce, so frisch, dass man den Kutter, der ihn gefangen hat, noch tuckern hören kann, Salzkartoffeln, Erbsen, Mais und Möhren, alles auf gebratenen Speckwürfeln und auf Zwiebeln gedünstet.
Guten Appetit!
****era Frau
2.656 Beiträge
Themenersteller 
Mein größtes Manko bei Fressanfällen war immer, dass ich dann nicht schnell genug etwas Gesundes sättigendes auf dem Teller hatte. Mir ein leckeres Salatdressing anzurühren, ist mir dann schon zu viel. Ich habe jetzt eine Bio Salatkräutermischung ohne weitere Stoffe entdeckt, die einfach in der angegebenen Menge mit Essig und Öl evtl. noch mit Pfeffer und Salz verrührt wird. Salat abspülen, nur grob abtropfen lasen, klein zupfen, Gurke, Tomaten, frische Paprika oder was noch schnell verfügbar ist passend schneiden und in der Schüssel umdrehen. *essen* und Magiera ist wieder gut drauf.
********tete Frau
10.319 Beiträge
Abnehmen hm,
habe ich vor Jahren mal rein mental gemacht denn ich hatte Diäten und den Jojo-Effekt einfach satt.
Also habe ich mir vorgestellt wie ich nachher aussehen möchte und habe ohne jegliche Diät in ein paar Wochen 30 kg abgenommen. Ganz egal was, bzw wann ich was gegessen hatte. Ich habe nur mein Essen angesehen und mir vermittelt, egal wie spät es ist dich esse ich jetzt und nehme nicht zu.
Hat wunderbar geklappt. Habe dann noch was zunehmen müssen weil ich zu viel abgenommen hatte.
Jetzt gerade schaffe ich es nicht, weil ich aufgrund meiner Krankheit meine Kraft für mich rauche.
*****t50 Mann
1.492 Beiträge
Abnehmen kann so einfach sein, wenns im Kopf klar ist.
Ich kenne das. Von 113kg runter auf 95kg. Dann hat mich meine Holde ausgebremst. Du siehst zu faltig aus und wirkst zu alt. Das war glaube ich so etwa 2009. Jetzt im Ruhestand mit weniger Bewegung ist es wieder mehr geworden.
Statt Schokolade werden mal Mandeln vernascht. Joghurt selber gemacht und zu vielen Mahlzeiten mal nur einen Apfel. Der wird aber gründlich abgewaschen, denn ich mag Glyphosat und dessen giftige Verwandschaft nicht.
Nahrungsergänzung ist mein persönliches Zaubermittel, natürlich nur mit TÜV-Prüfung. Ja soetwas gibt es. Als wichtig hat sich für mich die Portionsgröße herausgestellt. Immer schön aufessen, damit morgen die Sonne wieder scheint, passt nicht mehr. Einfach mal ein Drittel weniger auf dem Teller und dann hausgemachtes Essen *essen* Möglichst keine verarbeiteten Lebensmittel.
So bin ich auch mit über 70 noch fit ohne Leistungssportler seien zu wollen.
Da habe ich noch ein kleines Tabuthema: Früher hatte ich mal ganz schlimme Käsefüßen, das hat sich mit Nahrungsergänzung und verändertem Essverhalten wirklich völlig gegeben.
Wenn ich mal Medikamente brauche trinke ich das Wasser aus der Leitung denn unsere Wasserwerke bekommen die nicht aus dem Trinkwasser. Mineralwasser wird auf noch weniger Schadstoffe kontrolliert. Also entfällt Mineralwasser. Zum Trinken und Kochen kommt das Wasser aus einem Umkehrosmosefilteranlage. Wir haben einen Test mit Katze und Hund gemacht. Leitungswasser oder Wasser aus der Filteranlage. Die Tiere haben sich für gefiltertes Wasser entschieden.
****ne Frau
1.353 Beiträge
Fertigfutter kommt mir nicht ins Haus. Weder Pizza noch andere Dinge die "ja so einfach sind". Ich koche frisch, mit viel Gemüse, wenig Fleisch. Kartoffeln, Reis, Salat. Auch Tomatensosse mache ich aus frischen Früchten selbst. Die ist sogar bei Kindern und Enkeln sehr begehrt.
Trotzdem habe ich einfach zu viel auf den Rippen - Nicht nur Bewegungsmangel ist der Grund. Konnte aber durch ziemliche Schmerzen auch nicht geändert werden. Zusätzlich bin ich ein "kleiner Haschi". Hört sich lustig an ist es aber nicht, denn die Schilddrüse kann in dieser Hinsicht schon sehr viel anstellen.
Mein Lieblingsgetränk ist Wasser, Kräutertees sind tägliches Muss.
Aber wie ich dann abnehmen soll weiss der Himmel......
*****021 Frau
1.154 Beiträge
Aus meiner Sicht macht ausschließlich Zucker dick, Kuchen, Eis und insbesondere gesüßte Getränke, die ja kein Sättigungsgefühl erzeugen, die Kalorien bleiben aber „hängen“. Auch wenn ich scheinbar gar keine Probleme mit meiner Figur habe, so bin ich kein medizinisches Wunder. Wenn ich regelmäßig Kuchen oder Eis esse, nehme ich auch zu. Allerdings lasse ich dies konsequent mal für 1-2 Wochen weg und baue so gleich die 1-2 kg plus ab. Ich finde es ganz großartig, wenn hier von Gewichtsabnahmen von 15-30 kg geschrieben wird, DAS würde ich nämlich nicht schaffen, deshalb wehre ich gleich den Anfängen….😉.
Ach so: Ich koche zumeist selbst und esse nur 2 Mahlzeiten am Tag, wo ich mich aber richtig sattesse und nicht an Fett spare, denn dies hält den Sättigungseffekt sehr lange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.