Gewicht - Gesundheit - Wohlbefinden
Seit einiger Zeit fühle ich mich durch überfüssige Pfunde so belastet, dass ich jetzt etwas dagegen tun will. Der Herbst mit den angenehmen Außentemperaturen war schon immer die Zeit in der ich neue Projekte erfolgreich starten konnte. Angeregt durch einen Thread von Marena mit der Frage nach Wirkungen des Heilfastens habe ich mich auf dem weiten Feld der „Fachleute“ mit ihrer Lektüre umgesehen und schlauer gemacht. - Experimente wie in der Jugend scheiden aus, sie waren sicher nicht gesundheitsfördernd.
Wichtigstes Ziel bei der Gewichtsreduktion ist mir der Vorteil für meine Gesundheit. Ich will mich dabei und danach wohlfühlen und in die Aktivität gehen, und im speziellen meine Haut unterstützen, um am Ende nicht auszusehen wie ein schrumpeliges Radieschen.
Natürlich ist es möglich, einfach Kalorien zu reduzieren. Dabei kommt es aber langfristig häufig zu einer Unterversorgung mit Mikronährstoffen und Vitaminen. Um das zu vermeiden, raten viele zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln.
So, und jetzt meine Frage: hat jmd. aus der Gruppe bereits Erfahrungen damit gemacht? Mich interessieren gesunde Produkte, aber wo finde ich sie? Der Markt ist voll mit Angeboten, aber wem kann man vertrauen?
A/w