Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1485 Mitglieder
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
zum Thema
Selbstbelohnung – Eure finanzielle/emotionale Grenze?73
Johey Ihr's, in die Runde: Seit drei Jahrzehnten fotografiere ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist los mit der Autouhr?

**C Mann
12.695 Beiträge
...auch ältere Autos haben schon so eine Art Bordcomputer mit diversen Funktionen. Eine davon dürfte die Zeiteinstellung sein. Einfach mal ein paar der bisher unbenutzten oder selten benutzten Knöpfe drücken und schauen was passiert... *zwinker*
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Naja wenn rds ausgeschaltet ist, wird auch die Zeit über rds ausgeschaltet. Also hat sie definitiv damit zu tun. Die Zeit ist im rds Signal inkludiert.
Als Elektroniker hat man ein gewisses Grundwissen…auch wenn es nicht direkt meine damalige Arbeitsstelle und Tätigkeit betrifft.
*******igin Frau
13.823 Beiträge
Hab grad mal Wikipedia gefragt
@*********paar hat Recht
RDS kann ganz viel
U.a. auch die Uhrzeit

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System
****rz Mann
4.666 Beiträge
Ich denke, da hilft nur ein ganz tiefer Blick in die Beschreibung des Fahrzeugs. Evtl. ist das Zauberwort Einstellungen. Vielleicht ist auch "nur" der Empfang gestört *nachdenk*
****na Frau
24.562 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besteht das Autouhrproblem noch, @****era ?
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ****na:
Besteht das Autouhrproblem noch, @****era ?

...vielleicht sagt sie sich: "Dem Glücklichen schlägt keine Stunde..." *g*
****era Frau
2.662 Beiträge
Themenersteller 
Marena

Danke der Nachfrage! *g*

Ja, das besteht immer noch. Ich war heute damit in Köln - aber die Funkanzeige fehlt. Vor dem Verkauf muss das Auto sowieso noch mal in die Werkstatt, dann können die da auch gleich mal nachgucken. Mir ist das zu hoch. Vielleicht hilft es die Batterie mal abzuklemmen, aber ich weiß nicht wie und was man dabei alles falsch machen kann. Und ob ich dafür Werkzeug habe, weiß ich auch nicht. Mitte Oktober weiß ich mehr. Und dann muss ich mal sehen, ob ihn einer kaufen will. Wenn das Licht heller wäre, würde ich ihn behalten. Aber ich sehe einfach sooo viel mehr mit den LED Leuchten.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ****era:
nd dann muss ich mal sehen, ob ihn einer kaufen will. Wenn das Licht heller wäre, würde ich ihn behalten. Aber ich sehe einfach sooo viel mehr mit den LED Leuchten.

...auch LED Leuchten lassen sich unter Umständen nachrüsten. Frag die Werkstatt...
****era Frau
2.662 Beiträge
Themenersteller 
Eine gute *idee* Aber vermutlich sehr teuer. Es gibt noch andere Gründe, warum ich ein anderes Auto brauche. In dem jetzt mehr als 20 Jahre alten Auto lassen sich z. B. die modernen Kindersitze nicht einbauen. Ich möchte aber meine Enkel sicher mitnehmen können.

Wo soll man da anfangen? Ich glaube es ist besser, wenn ich mich neu orientiere. Ja, ich trenne mich nicht gerne. Deshalb fahre ich ihn ja schon so lange. Aber ich glaube, dass ein Verkauf möglich sein wird. In der langen Zeit ohne nennenswerte Reparaturen, war es auf jeden Fall ein gutes Geschäft.
****era Frau
2.662 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********paar:
Falsche übertragene rds Zeit.
Das gibt sich in den nächsten Tagen wieder

Tolle Einschätzung! *danke*

In der Vorwoche tat sich noch nichts, aber als ich heute morgen losfuhr, zeigte das Display die korrekte Uhrzeit an und das Symbol der Funkuhr war auch wieder da.
Ich bin schwer angetan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.