Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1486 Mitglieder
zum Thema
"Joy" - Was bedeutet das für euch?44
Wir alle tummeln uns im Joyclub. Was versteht ihr denn unter "Joy"?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Joy-Freundschaftsliste

****na Frau
24.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann frag doch einfach nach, ob man sich nicht gegenseitig als persönlich bekannt bestätigen mag.
********tete Frau
10.319 Beiträge
@****na

Eine schöne Idee, die ich bei manchen Menschen gerne so angebe... *freu*
****el Mann
8.340 Beiträge
Einmal auf einen Stammi gehen und schon hast du die nötigen 5 beisammen.
In meiner Freundesliste stehen nur Menschen die ich auch persönlich kenne. Wobei das kennenlernen auch mal im Club oder Party, Stammtisch etc. gewesen sein kann. Es bedeutet nicht das man auch mal was zusammen gemacht hat. Freundesanfragen nehme ich zwar an, stelle aber selbst nur sehr selten eine.
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
ich hab diesen thread gerade mal zum anlass genommen, mir meine freundschaftsliste nach langer zeit mal wieder anzuschauen.... wenn ich bedenke, wie lange ich schon hier im joy bin, dann ist sie mit 17 einträgen eigentlich recht übersichtlich.... die meisten davon ( 12 ) habe ich real getroffen, teils auch mehrfach und über längere zeit...

mit den übrigen 5 hatte bzw. habe ich unregelmäßigen, aber schönen schriftverkehr per mail....

mit den meisten dieser 17 joyclubber bin ich nach wie vor in kontakt, allerdings teilweise sehr unregelmäßig und in größeren zeitlichen abständen... ob man sie als freunde bezeichnet oder auch nicht, kann man diskutieren... das hängt ja im wesentlichen davon ab, wie man freundschaft definiert... nennen wir sie doch einfach joy-freundschaften... das trifft es vielleicht am ehesten, zumindest bei den real bekannten....

es ist jedoch nun nicht so, dass mir andere joyclubber, mit denen ich mich getroffen habe oder mit denen ich schreibe, weniger wert sind.... im gegenteil... es gibt durchaus joyclubber, die eigentlich ebenfalls auf diese liste gehören, auch hier in der gruppe.... es liegt einfach nur daran, dass die einladungen i.d.r. von der gegenseite kamen....

was mir auffällt, dass fast alle in dieser freundschaftsliste inzwischen ü60, teils auch schon ü70 sind....

gelöscht hab ich, soweit ich erinnere, kaum jemanden... es waren allerdings mal mehr, weil einige den joyclub inzwischen verlassen haben....

öffentlich ist meine freundesliste nicht...
****era Frau
2.656 Beiträge
Jetzt mal allgemein die *frage*

Wozu versteckt man hier eine Freundesliste? - Besteht die Gefahr, dass man sich (in unserem Alter 😂) seiner Freunde nicht mehr erinnert?
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ****era:
Wozu versteckt man hier eine Freundesliste? - Besteht die Gefahr, dass man sich (in unserem Alter *traenenlach*) seiner Freunde nicht mehr erinnert?

...dann müsste man sich ja erst mal erinnern, wo man sie versteckt hat... *g*
Nein, aber möchtest Du, dass z.B. im realen Leben alle sehen, mit wem Du da so rumhängst....?
****era Frau
2.656 Beiträge
Nein, aber möchtest Du, dass z.B. im realen Leben alle sehen, mit wem Du da so rumhängst....?

Dazu habe ich mich weiter oben bereits geäußert.

Aber….. wenn ich mit irgendjemandem rumzuhängen gedächte wäre ich so hemmungslos, dass es sehen könnte wer will.

Dabei gibt es allerdings die Einschränkung, dass ich üblicher Weise nicht rum hänge.
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
Wozu versteckt man hier eine Freundesliste? - Besteht die Gefahr, dass man sich (in unserem Alter *traenenlach*) seiner Freunde nicht mehr erinnert?

ich hatte bereits gestern schon meine antwort darauf geschrieben, aber sie anscheinend nicht gespeichert....

ich möchte einfach nur vermeiden, dass die einträge in meiner freundesliste anlass zu irgendwelchen rückschlüssen und/oder spekulationen geben könnten.... denn es wären ja nicht nur rückschlüsse auf meine person, sondern auch auf diejenigen personen in meiner freundesliste....
*********5462 Paar
1.209 Beiträge
Muss jemand persönlich bekannt sein? ... Stellt ihr Freundschaftsanfragen, oder reagiert nur, wenn sie euch erreichen?

In unserer kleinen Freundschaftsliste stehen nur User, die wir persönlich gut kennen und mit denen wir auch schon gemeinsame Freizeit verbracht haben. Das ist unser Kriterium. Alle anderen Freundschaftsanfragen lehnen wir ab. Im positiven Fall stellen wir auch gern Freundschaftsanfragen.
Die Liste ist hilfreich, um die Profile schnell aufzufinden, ohne in der Clubmail-Liste erst lange nach dem letzten Mailwechsel zu suchen, denn oft kommuniziert man dann überwiegend über andere Wege.
****it Paar
702 Beiträge
Unsere Freundesliste
Auch wir haben eine Freundesliste, die wir aber verdeckt haben.

Zitat von ****era:
Jetzt mal allgemein die *frage*
Wozu versteckt man hier eine Freundesliste? - Besteht die Gefahr, dass man sich (in unserem Alter 😂) seiner Freunde nicht mehr erinnert?

Dies geschah, weil wir bei einer Freundschaftsanfrage die Antwort bekamen, dass die Angefragten nicht auf irgendwelchen Listen stehen wollten.
Für uns ist die Freundesliste, auf der NUR Profile stehen, welche wir persönlich getroffen haben, eine Möglichkeit, im Joy gesehen zu werden, ohne für alle sichtbar zu sein.
Hintergrund: Haben wir unsere Sichtbarkeit auf "Für alle sichtbar" gestellt, hagelt es Komplimente und Anfragen von SingleMännern (meist im Alter unserer Enkel). Wir sind es müde, diese Anfragen wegzuklicken und sind daher zu 90% als" Nur für Freunde sichtbar" unterwegs.
Wir hatten beim Support einmal angefragt, ob es möglich wäre, auf der Kontaktliste eine Möglichkeit: "für dieses Profil immer sichtbar zu sein"
als Auswahlkriterium zu haben.
Leider ist das anscheinend nicht möglich, wir haben bisher keinen Auswahlpunkt bekommen.

Das Probem ist eigendlich aber tiefer angelegt: Mehr als die Hälfte unserer Profilbesucher(innen) liest das Profil nicht durch. Die Möglichkeit, die Bilder des Profils zu sehen, sollte unserer Ansicht nach, erst am Ende stehen und nur nachdem eine Bestätigungsfrage (z.B. Hast Du das Profil auch wirklich gelesen?) angeklickt wurde.

Es ist recht lustig, wenn wir Komplimente von uns unbekannten Profilen bekommen, diese besuchen, völlig konträre Interessen vorfinden und dann per CM nachfragen, wo die Schreiber(meist keine .innen) denn Gemeinsamkeiten zu uns sehen,
kommt keine Antwort oder wir landen direkt auf der "Ignoreliste".

Aber lange Rede kurze Erklärung:
Wenn uns jemand anschreibt, antworten wir IMMER.

In diesem Sinne,
liebe Grüße
JorGit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.