ich war in den letzten jahren nur noch sehr selten in clubs... ein bis zweimal im jahr vielleicht... das letzte mal vor etwa drei jahren im la huitre.... davor auch mal im sheherazade... ein paar mal im inside in fröndenberg... oder im mystery in hamburg...
so unterschiedlich wie diese clubs hinsichtlich größe, ausstattung, konzept und publikum auch sein bzw. teilweise inzwischen gewesen sein mögen ( zwei davon gibt es heute nicht mehr ), so richtig wohl fühle ich mich inzwischen in keinem club mehr....
so sehr ich auch eine frivole, sündhafte und verruchte atmosphäre, wo lust und geilheit ohne hemmungen miteinander und/oder nebeneinander ausgelebt werden, liebe, so kann ich es heute in den clubs nicht mehr so wie früher genießen.... es ist mir manchmal einfach zu groß, zu unruhig, zu oberflächlich, zu anonym... mancher club auch ein wenig zu edel... zu professionell... teilweise auch zu sehr danceclub...
die gründe dafür sind vermutlich vielschichtig.... zum einen liegen sie sicher bei mir.... die sexualität hat sich im laufe der jahrzehnte verändert... und das alter spielt sicher in den clubs, wo 90% des publikums mehr als 20 jahre jünger ist, auch eine rolle...
aber ich könnte mir vorstellen, dass ein anderer grund auch sein könnte, dass sich swingerclubs inzwischen gesellschaftlich mehr und mehr etablieren und dadurch diese "unanständigkeit" und diese "verruchtheit" verloren haben....
irgendwie fand ich diese "verborgene" und "gesellschaftlich verachtete" clubszene, die man nur am kleinen roten klingelschild erkennen und teilweise nur über hinterhöfe erreichen konnte, prickelnder und erotisierender....
was das outfit angeht.... wenn ich in einen club gehe, trage ich natürlich keine alltagsunterwäsche, sondern schon etwas für mein dafürhalten erotisierenderes... aber nichts aufdringliches, sondern eher dezent erotisch... meist schwarz transparent...