Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3404 Mitglieder
zum Thema
Energie sparen - aber wie?272
Ich mache mir viele Gedanken zum Energiesparen und suche nach…
zum Thema
Nachhaltigkeit beim Sex59
So. da ja "Nachhaltigkeit" unser neues Modewort ist, es nachhaltiges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Sparen und zu mehr Nachhaltigkeit

********rfer Mann
3.435 Beiträge
Wir kaufen bei unserem Netto Markt nach 18:00h ein, da gibt es sehr oft Gemüse um die Hälfte beim Preis. Beim Tanken fürs Auto gibt es die Clever Tanken App um zu sehen wo der Sprit am günstigsten ist.
Elektrogeräte werden von der Steckdose genommen.
****ne Frau
1.355 Beiträge
Es gibt nicht nur togoodtogo sondern auch foodsharing. Seit ich dort mitmache spare ich viel gemüse und Obst. Lebe dadurch sehr preiswert. Und auch das backen von Brot rentiert sich fuer mich nicht mehr.
****it Paar
708 Beiträge
Das mit dem "Fahrad" nutzen ist schon richtig, nur "gut für die Nerven" ist relativ. Seltsamerweise ist es in der Stadt mit Radwegen ect. mitunter entspannter als auf dem Land, wo der(die) Radler(in) auf der Fahrbahn zusammen mit Autos fahren müssen. Wenn dann der Fahrradkorb etwas schwerer mit den Einkäufen beladen ist, dadurch die Manövrierfähigkeit erschwert ist, und man(n) Frau in gefühlt 10 cm Abstand von Autos mit relativ hohen Geschwindigkeiten überholt (oder angehupt) wird, liegen die Nerven schon einmal blank, wenn das Zuhause endlich erreicht wurde.
Dann fragt man(n) / Frau sich beim nächsten Mal, ob es nicht sicherer und entspannter mit dem Auto geht.
****el Mann
8.314 Beiträge
@****it

Du weißt aber schon, sollte die Beladung deines Fahrrades zu einer unsicheren Fahrweise führen, daß du das Rad besser schiebst.

Ich überhole nie eine(n) Radfahrer*innen wenn ich den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand nicht einhalten kann, sondern warte bis das langsamere Fahrzeug, so wie es in der StVO vorgeschrieben ist, in einer Ausweiche Platz macht und die "schnelleren" Fahrzeuge vorbei läßt.

Frei nach dem Motto: " Stau ist nur hinne blöd, vorne gehds". *ironie*
****it Paar
708 Beiträge
@****el :
Ist ein anderes Thema (STVo)
*zumthema*
****na Frau
24.672 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gerade einen tollen Tipp von einer Freundin gehört. Bis das Duschwasser die gewünschte Temperatur hat, läuft ja einiges weg. Bei ihr wird es in einem Eimer aufgefangen und nachher zum Blumengießen verwendet.

Ebenso wird das Wasser vom Obst- und Gemüsewaschen aufgefangen und für die Blumen genutzt.
********rfer Mann
3.435 Beiträge
So machen wir das schon lange.
Und das Duschwasser wird auch aufgefangen und zum Urin nachspülen genutzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.