Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coverart der Gruppe

Wie stehst du zu unserem Coverart?

Umfrage beendet
****na Frau
24.672 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Coverart der Gruppe
Das ist unser Coverart, welches die Gruppe seit 2014 ziert.

Es wurde damals mittels einer Fotoaktion ermittelt. Die Vorgabe war, dass das Bild etwas "mit Reife" darstellen sollte und dieses Bild oben hatte die meisten Stimmen.

Mich würde interessieren, ob ihr das Coverart behalten wollt, oder vielleicht Lust auf etwas Neues habt. Zu diesem Zweck hänge ich mal eine Umfrage mit an.
****era Frau
2.695 Beiträge
Das derzeitige Coverart der Gruppe bestand schon bevor ich MG im Joyclub bzw. der Gruppe wurde. Es sagt mir gar nichts - ich weiß auch nicht, was es mit Altersreife zu tun hat. Wenn es etwas Schöneres gibt, würde ich mich über einen Wechsel freuen.
****na Frau
24.672 Beiträge
Ich bin erst seit 2019 in der Gruppe. Das Coverart finde ich zwar ganz schön, aber ich sehe auch die Bedeutung von "Reife" nicht wirklich. Ok, ein offenbar altes Buch, der Ring als Symbol der Verbundenheit.

Ich weiß auch nicht, ob wir "Reife" im Coverart brauchen. Lebensfreude fänd ich zum Beispiel auch sehr schön.
****era Frau
2.695 Beiträge
Das Foto ist sicher wohl überlegt gestaltet worden. Ein *herz* unter dem Ring. Leider spielen meine Gedanken dabei eine andere Musik. Ich sehe dabei jedesmal das Logo einer Automarke. Da kann ich gar nichts für.
*******osch Mann
73.645 Beiträge
Ich denke auch, mal etwas neues, frisches wäre auch nicht schlecht.
****ne Frau
1.355 Beiträge
Mir ist es eigentlich egal - es gibt schöne Bilder für Lebensfreude aber auch für das Alter.....wenn man meint es muss etwas Neues her, dann lasse ich mich überraschen.
******an5 Mann
4.119 Beiträge
So richtig konnte ich mit dem Cover-art nichts anfangen. Doch mir war es eigentlich recht egal.
Nachdem nun hier die Frage nach der Sinnhaftigkeit auftaucht, dann würde ich schon sagen, dass es geändert werden soll und mehr auf die Altersstruktur zugeschnitten sein sollte!
Der verbindende "Ehe"-Ring ist doch bei vielen von uns ehe nicht vorhanden!

Vielleicht sollte eher etwas von Weite, Ferne, Ruhe etc. gezeigt werden.
Kann mir z.B. so etwas vorstellen:
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
da man auf dem coverart nur einen ausschnitt einer buchseite sieht, hatte ich den gedanken, dass es vielleicht ein ausschnitt eines textes sein könte, der sich mit dem alter oder mit dem altern befasst... und daher möglicherweise passen sein könnte.... .

gut finde ich an diesem coverart, dass es vom motiv und von den farben hier nicht so aufdringlich und aufpoppend ist..... schließlich sollte der schwerpunkt der gruppe ja in den beiträgen liegen....

von mir aus darf es gerne bleiben, wäre aber auch für was anders aufgeschlossen....
****era Frau
2.695 Beiträge
Bitte nicht böse sein. Ich mag die Stimmung wie auf dem Foto von
happyman5.
Diese Eindrücke tun mir aber nicht immer gut. Zeitweise machen sie mich traurig, denn sie lösen in mir u. a. Abschiedsschmerz aus.

Für mich wünsche ich mir eher ein Bild das an die fetzigen Zeiten und Farben meiner Jugend und die mittleren Jahre erinnert. Ich lehne Alterungsprozesse weder bei mir noch bei anderen ab; es wirkt aber bei mir aufbauend mir buntes, aktivierendes anzuschauen. Abschied und Tod habe ich jahrzehntelang privat und beruflich genug erlebt. Es steht gerade nicht auf meiner Liste.
****na Frau
24.672 Beiträge
Hat schon jemand das neue Coverart bemerkt?

Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht allen gefallen wird, finden wir die Kombination Logo und Coverart sehr harmonisch.

Wir meinen, dass diese "goldene Stunde" am Meer wunderschön in Szene gesetzt wurde.
****era Frau
2.695 Beiträge
Marena

Nein, ich habe es gerade erst nach deinem Hinweis gesehen. Die Nachrichten der Glocke führen ja meistens direkt in einen Thread, dann bleibt der obere Bildrand häufig unbeachtet.

Das Coverart Foto gefällt mir gut. Für mich ist es eine gelungene Symbiose zwischen Ruhe und Aktivität. Daran werde ich mich bestimmt schnell gewöhnen.
****i20 Mann
2.253 Beiträge
Wenn wir dabei sind Können wir nicht auch noch diese 60+.....und kein bischen Weise Cover ändern. Vieleicht der jetzigen Zeit angpasst. Brauch ja nur der Hintergrund sein. *crazy* *cool*
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hatten wir ja vor nicht allzu langer Zeit angepasst.

Und der einfarbige Hintergrund harmoniert m.E. bestens mit dem Coverart-Foto.
*******imba Mann
3.305 Beiträge
Schönes Foto, passt eigentlich ganz gut zur Gruppe - Kompliment !
****na Frau
24.672 Beiträge
Zitat von ****i20:
Wenn wir dabei sind Können wir nicht auch noch diese 60+.....und kein bischen Weise Cover ändern. Vieleicht der jetzigen Zeit angpasst. Brauch ja nur der Hintergrund sein. *crazy* *cool*

Bastel doch mal was und zeig uns, was du dir vorstellst?
Die Größe sollte 180 x135 Pixel sein.
****i20 Mann
2.253 Beiträge
Leider bin ich nicht so ein Crevativer Typ der so etwas in kurzer Zeit fertig bringt. Bei mir kann es einigerZeit dauern *rotwerd* .
****na Frau
24.672 Beiträge
Wir haben doch Zeit. *g*
****i20 Mann
2.253 Beiträge
Habe schon mal angefangen. Ist aber noch nicht das Richtige. *maler*
****i20 Mann
2.253 Beiträge
neues Logo ??
Marena hier ist mein Vorschlag
*******igin Frau
14.214 Beiträge
Ehrlich gesagt
Meiner Meinung nach viel zu kräftige Farben und passt überhaupt nicht zum neuen Coverart
****i20 Mann
2.253 Beiträge
Ich finde dunkle Farben - "alt"-,
Helle und kräftige Farben - "leben und freude"-.
****na Frau
24.672 Beiträge
Zitat von ****i20:
neues Logo ??
Marena hier ist mein Vorschlag

Herzlichen Dank @****i20. *blume*

Es würde sich definitiv mit dem neuen Coverart "beißen". Ich bin ein Fan von Farbharmonie. *g*
****na Frau
24.672 Beiträge
Wobei ich sagen muss, dass mir das

....und kein bisschen leise

fast besser gefällt, als das

....kein bisschen weise
*******igin Frau
14.214 Beiträge
Mir gefällt aber die Schriftart
vom jetzigen besser

Irgendwie harmonischer
****i20 Mann
2.253 Beiträge
Das neue Logo finde ich toll. Der Hintergrund ist so lebhaft und dass du das weise ( Konfuzius war weise) mit leise getauscht hast super. Denn unsere Jahrgänge der 60ziger und 70ziger Jahren waren ja nicht gerade leise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.