Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenchat

****ner Mann
1.692 Beiträge
würden wir gerne auch machen, haben aber bislang noch nicht gechattet. Ach ja, wir wollen lieber unter uns "Älteren"bleiben.
Mal sehen, wir versuchen in den nächsten Tagen mal in den Chat zu kommen


der Luckner und die Vollmatrosin
****10 Paar
138 Beiträge
Wir sind auch nur für ältere und ich glaube da sind die Umgangsformen noch im normalen Bereich.
Gruß Bernd
********Herz Frau
37.051 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Chatraum mal eröffnet. *g*
*****_69 Mann
240 Beiträge
Ich würde einen gemeinsamen Chat auch sehr begrüßen, um sich halt in dieser Gruppe etwas besser kennen zu lernen.
Eine Altersbeschränkung würde ich vorerst nicht einführen, denn es soll ja bekanntlich auch jüngere Personen beiderlei Geschlechts geben, die sich auch gerne mal mit den älteren Semestern unterhalten und mit ihnen komunizieren möchten.Deshalb finde ich eine Altersbeschränkung nicht sinnvoll, wobei wir damit noch die Anzahl der Chat Teilnehmer eingrenzen würden.
Ab 21.00 Uhr wäre aus meiner Sicht eine angenehme Zeit zum Start des Chat`s wobei dann ein Thema nach Absprache der Chatmitglieder oder Moderatoren vorgegeben werden sollte.
Ich persönlich bin so in den letzten 3 -4 Wochen öfters in verschiedenen Chatgruppen unterwegs gewesen und hatte interessannte Unterhaltungen im privaten Chat auch mit der etwas jüngeren Generation.
Wir hatten ja gestern Abend mit einer kleineren Personenzahl schonmal einen guten Start im Chat hingelegt. *top* *top*
*****sch Paar
2.790 Beiträge
Gute Idee den Chat für alle zu öffnen.
*********5462 Paar
1.201 Beiträge
Wir mögen den Schlüssel nicht. Der Chat-Raum ist ja dann für alle verschlossen, auch für Gruppenmitglieder. Mehrfach standen wir schon als Gruppenmitglieder draußen, weil jemand abgesperrt hatte. Neuzugänge müssen beim Schlüsselinhaber anklopfen. Das ist ziemlich nervig und willkürlich.

Einen Filter, nur Gruppenmitglieder Zutritt zuzulassen, gibt es leider nicht.

Ebenso gibt es keine Altersbegrenzung, aber das macht ja hier auch keinen Sinn, denn es gibt ja hier durchaus viele Gruppenmitglieder, die jünger als 60 sind.
********Herz Frau
37.051 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Schlüssel besagt ja zunächst mal, dass ihr in dem Augenblick Moderatoren-Rechte für den Raum habt. Damit ist der Chat noch nicht abgeschlossen.

Wenn ihr ihn auf abgeschlossen stellt, können Gruppenmitglieder über die Gruppenstartseite beitreten.

Die Gruppe ist nur für über 60jährige. Ausnahmen gibt es nur für Partner in Paarprofilen, in denen einer schon über 60 ist.
****na Frau
24.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********5462
Zitat von *********5462:
Einen Filter, nur Gruppenmitglieder Zutritt zuzulassen, gibt es leider nicht.

Auch wenn SpielmitHerz es schon schrieb, möchte ich noch mal explizit hier drauf antworten. Doch genau diesen Filter gibt es, nämlich dann, wenn der Raum verschlossen ist.

Dann können nur noch Gruppenmitglieder ohne anzuklopfen hinein kommen. Sie klicken auf der aktuellen Seite auf Chat beitreten und schon sind sie drin.

Sie dazu bitte auch nicht die Erläuterung:

60 plus: Gruppenchat
*****sch Paar
2.790 Beiträge
Blicke total nicht durch, wie man in den Chatroom kommt.
********Herz Frau
37.051 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guck mal auf die Startseite:

60 plus

Etwas runterscrollen, dann steht ganz links: Chat starten. Da draufklicken. So kannst du dem Chatraum immer beitreten.
*****_69 Mann
240 Beiträge
Gestern Abend war der Chat doch gut frequentiert mit über 40 Mitgliedern.
*********5462 Paar
1.201 Beiträge
*danke* für Eure Erläuterungen !!!
In letzter Zeit passiert es häuffig dass ein "einzelner" Mensch im Chat ist (durch das Eröffnen hat er den Schlüssel) und diesen Chat dann "abschliesst".

Dann kann niemand mehr in den Chat (auch Gruppenmitglieder nicht). Dem Schlüsselinhaber wird dann eine Nachricht geschickt dass jemand den Raum betreten möchte.

Liebe Leute, dazu ist der Chat nun wirklich nicht gemacht und die Erfahrung zeigt dass diese "Exclusivität" auch zu dazu führt dass der Raum von Frauen "gestürmt" wird.

Ich bitte das zu bedenken.

Danke
********Herz Frau
37.051 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du das wieder mal beobachtest, schreib mich doch gerne an.

Normalerweise solltest du den Chat über die Gruppenstartseite betreten können, wenn er abgeschlossen ist.

Alternativ in einen anderen Raum gehen und versuchen einen Chat-Mod zu informieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.