Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27729 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr es wenn Männer dekorative Kosmetik benutzen?

****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr es wenn Männer dekorative Kosmetik benutzen?

Gestern las ich im großen Forum des JC in einem Thread über das Thema

Make Up beim Mann?

Ich finde die Frage sehr interessant. Sie wird dort mit stark unterschiedlicher Intention diskutiert. Hier in der Gruppe sind zwar beinahe alle Mitglieder über 60 Jahre alt, jedoch kann ich mir vorstellen, dass sich die Auseinandersetzung mit dem Thema auch hier für manchen lohnt.

Wir alle erleben im JoyClub aber auch privat unterschiedliche Formen der Darstellung. Kennt ihr Männer die Make up tragen oder benutzt ihr selbst welches? Wie steht ihr dazu? Würdet ihr mit einem geschminkten Herrn ausgehen? Bei Paaren würde mich interessieren ob er oder sie schreibt.

Wenn ihr selbst euch schminkt / Make up benutzt wüsste ich gerne, ob es zu eurem Alltag gehört, ihr z. Bspl. geschminkt zur Arbeit, zu einer Feier geht oder ob ihr nur im eigenen Heim und zum eigenen Vergnügen zur Schminke greift. Wie ist die Resonanz? Ich bewundere Menschen besonders Männer die sich was trauen, auch in der Öffentlichkeit.

Bitte bleibt sachlich und ohne persönliche Angriffe / Diffamierung. Ich bin echt neugierig wie der Tenor hier in der Gruppe ist.
*******r60 Mann
205 Beiträge
Hallo und guten Abend, ich würde mich niemals schminken
*******r60 Mann
205 Beiträge
Dafür bin ich viel zu natürlich
*******l64 Mann
417 Beiträge
Gelegentlich habe ich mich geschminkt und Nagellack benutzt, obwohl ich zugeben muss, dass es für eine Party war.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Desaster60
Danke, aber kennst Du vielleicht Männer die sich schminken? Wie findest Du es? Kannst oder könntest Du es aushalten, wenn einer deiner Freunde dekorative Kosmetika benutzt?
**C Mann
12.742 Beiträge
...Männer die sich schminken werden gerne in eine gewisse Ecke geschoben.
Ich selbst benutze höchstens mal einen Clearsil-Stift um einen Pickel zu
kaschieren...
*******r60 Mann
205 Beiträge
Zitat von ****era:
Desaster60
Danke, aber kennst Du vielleicht Männer die sich schminken? Wie findest Du es? Kannst oder könntest Du es aushalten, wenn einer deiner Freunde dekorative Kosmetika benutzt?
Ich bin viel in der Metallszene unterwegs da schminken sich viele Männer aber eher gruselig als sich zu verschönern
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Ich finde, dass Augenkosmetik (Wimpern, Cajal) und Lippenstift auf Männergesichtern viele Männergesichter weiblich aussehen lassen. Oder wie einen Travestie-Künstler a la Olivia Jones.

Teint-Kosmetik (getönte Tagescreme) hingegen kann bei Männern vorteilhaft sein.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag gepflegt aussehende Männer. Sehr gerne getönte Tagescreme, wenn zu blass, Augenbrauen ohne üblen Wildwuchs, schön glatt rasiert, oder aber einen ordentlich gestutzten Bart, falls nötig einen Abdeckstift für Hautunreinheiten.....

Aber ich glaube mehr, würde ich jetzt bei einem potentiellen Partner nicht haben wollen.
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Geschminkte Männer wurden gern in die Kategorie "schwul" anbeschoben und nur akzeptiert, wenn sie berühmte Persönlichkeiten waren.

Schlagerstars, Starfriseure und auch Politiker waren so Vorläufer der beginnenden Akzeptanz von "Andersartigen" in unserer Gesellschaft.

Ich finde das eine tolle Leistung. Ihre Schminke war damals noch deutlich erkennbar. Heute ist es schön, daß dezente Schminktechniken es auch Männern aller sexuellen Ausrichtungen ermöglicht der Natur ein wenig nachzuhelfen.
Ich schminke mich nicht. Tagescreme, ja. Im Winter auch mal getönt.

Aber, ich finde manchmal dezent geschminkte Männer gut. Einfach weil es bei einigen Typen einfach passt und dann für mich auch gut aussieht und wirkt.

Wenn es aber übertrieben ist, dann ist das für mich nicht mehr schön. Ist aber auch Ansichtssache.

Ich habe auch kein Problem, mit einem geschminkten Mann auszugehen. Und überhaupt, wo sollte denn da das Problem liegen?
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Er schreibt.
Was Jack Sparrow recht ist, kann doch echten Kerlen nur billig sein? *mrgreen*
Aber genau drüber nachgedacht hab ich noch nicht ernsthaft. Liegt vielleicht auch daran, dass durch Beruf und Hobby bedingt, wir uns in einem eher rustikalen Umfeld bewegen, wo " modisch " und "Schminktechnik" sehr selten benutzte Begriffe sind. *ggg*
Aber wer's mag.... würde mich nicht stören oder interessieren.
Ich mag Make up weder bei Frauen noch bei Männern und bei mir schon gar nicht.

Aber auch hier gilt, Jeder so wie er/sie es mag.
Keine Beschreibung angegeben.
*********rmann Mann
175 Beiträge
Vor einpaar Jahren habe ich mir die Wimpern faerben lassen und bin zur Kosmetikerin gegangen ... das ist irgenwie eingeschlafen.
Heute wuerde ich mich schon schminken, sehe aber im Moment keine Notwendigkeit!
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wimpern- und Brauenfärben, ein gutes Stichwort. Würde ich jedem Mann und jeder Frau empfehlen, wo beides eher hell und/oder dünn ist.

Und Kosmetikerin ein ebenso gutes Stichwort. Hatte es dem Ex-Liebsten mal als Gutschein geschenkt. Er war hellauf begeistert und geht seit dem immer wieder hin. Das Hautbild wird besser mit der Zeit und es ist auch eine wunderbare Auszeit zum Entspannen.
******r14 Paar
34 Beiträge
Für mich persönlich kein Thema.
********olli Frau
767 Beiträge
dezent geschminkt finde ich bei männern und frauen sehr schön...
*******frau Frau
316 Beiträge
Ich habe einen Bi-Freund, mit dem ich schon einige Male ausgegangen bin um Kontakte zu knüpfen. Ich mag es wenn er sich "verschönert", weil es zu ihm passt. Er ist zwar ein sehr männlicher Typ, aber er hat eben auch eine weibliche Seite, die er damit auslebt und zeigen will. Im "Alltag" macht er das nicht, eben nur zu bestimmten Gelegenheiten. Er benutzt getönte Tagescremes, Kajal und Wimperntusche.....
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Jeder Mensch trägt in seinem Innersten Anteile des Gegengeschlechtlichen. Es ist sicher ein Segen, dass sich heutigentags alle so zeigen dürfen, wie sie sich selbst sehen wollen.

Ich bin in einem konservativen Umfeld aufgewachsen. Damals waren mir zum Bspl. anders gekleidete Jungs eher suspekt. Ein junger Franzose mit dem ich ausging, war nach der dortigen Mode gekleidet. Er betonte seine Augen mit Kajal und fiel selbst in Köln mit seinen engen weißen Hosen auf. Dass die auch noch Hochwasser hatten, war mir eher peinlich. Mit 15/16 war ich noch nicht so weit, darüber zu stehen. Ab Ende der 70er Jahre gab es dann allerhand selbstbewusste Männer mit geschminkten Gesichtern, Knopf im Ohr als Zeichen der sexuellen Zugehörigkeit. Es war auch die Zeit langer Haare und femininer Frisuren beim Mann. Sie nahmen sich die Freiheit bunte Seidenschals und schmückende Kleidung zu tragen. Kajal und Wimperntusche gehörten dazu. Die Gesellschaft gewöhnte sich und Diskussionen fanden seltener statt.

Teilweise mutet es aber auch heute noch befremdlich an, wenn sich jmd. anders zeigt, als üblicherweise erwartet. Ganz sicher ist die Reaktion des Umfelds auch abhängig vom Standort. In Köln habe ich schon immer viel häufiger „auffälliges Äußeres“ gesehen als an meinem derzeitigen Standort. Hier wird eifrig getratscht wer was trägt oder macht; dabei ist es egal ob Äußeres, Urlaub, Auto, Krankheiten, Besucher oder was auch immer besprochen wird.

Inzwischen ist mir das egal. Ich mag die „Paradiesvögel“ in meinem Bekanntenkreis - allerdings eher weil sie noch andere Qualitäten besitzen als nur ihr Äußeres.
**********chl58 Mann
124 Beiträge
Schminken ist nicht mein Ding- aber Gesichts-und Körperpflege mit Lotions, Cremes oder sonstigen Duftwässerchen halte ich für selbstverständlich.
****i20 Mann
2.253 Beiträge
Warum nicht, aber nur so das es nicht auffällt. Vieleicht Schminken auch viele aus Gesundheitlichen gründen. ich meine jeder soll das machen was er mag und man sollte nicht über ihn Urteilen. ich benutze selbst keine Schminke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.