„Wenn vom Paar nur Allgemeinplätze und Sprüche kommen, gebe ich meistens frustriert auf - obwohl mich das Paar reizt und ich große Lust hätte was mit ihnen anzufangen.
Den ersten Teil Deines Satzes,
@****a21, kann ich gut nachvollziehen, es ist einfach nur die umgekehrte Situation von der, die ich ansprach und das gilt natürlich für alle Beteiligten einer Begegnungssituation gleichermaßen.
Im zweiten Teil finde ich mich jedoch nicht wieder, denn wenn ein Gegenüber, egal ob Paar oder Einzelmensch, lediglich Allgemeinplätze und Sprüche von sich gäbe, bestünde für mich/uns keinerlei Reiz oder gar Lust mehr, mit diesen etwas anzufangen. Ganz im Gegenteil, wir würden den Kontakt beenden. Freundlich, höflich, aber deutlich. Und das könnte dann nötigenfalls durchaus auch die vom TE angeführte Form haben:
Zitat von
@*********ch_H:
"... Viel Spaß, wir gehen dann mal auf die Matte. Alleine".
„Manchmal ist es viel schöner einfach mit dem Streicheln anzufangen....ohne Worte, ohne Geschwätz. Das finde ich sehr erotisch.
Da magst Du, je nach Situation, schon Recht haben,
@****a21. Es ist für mich ganz persönlich jedoch nicht vorstellbar, dass das so läuft, ohne dass man sich vorher gegenseitig in die Augen geschaut und wahrgenommen hat, sowie bewusst und in Ruhe deutliche Blicke gewechselt und ein bestätigendes Einverständnis signalisiert wurde - wortlos vielleicht, aber jedenfalls deutlich wahrnehmbar. Das setzt natürlich allseitiges Feingefühl und Empathiefähigkeit voraus, was meiner Erfahrung nach nicht allgemein als grundsätzlich immer gegeben angenommen werden kann. Ist es tatsächlich vorhanden, zähle ich das von Dir angesprochene Szenario dann bereits zur leider beinahe ausgestorbenen Kunst des erotischen Flirts mit Blicken, aus der sich im weiteren Verlauf tatsächlich "alles" entwickeln kann, aber eben nicht zwangsläufig entwickeln muss.
Und das wäre für mich eben das Gegenteil des leider wesentlich häufiger vorkommenden Verhaltensmodells, dass nämlich jemand einen Raum betritt, die Anwesenden kurz und knackig mit Blicken "abscannt" und sich dann pfeilgerade und zielbewusst neben die "auserwählte" Person oder das Paar stellt, setzt oder legt und unbekümmert um deren situative Befindlichkeit "munter drauflosstreichelt"....
Das nämlich ist für mich als Verhaltensweise übergriffig und unangebracht, findet allerdings in Clubs durchaus verbreitet statt. Das ist dann das, was für uns unter "schlechte Manieren" fällt und wogegen wir uns dementsprechend auch jederzeit explizit und unmissverständlich verwahren.