Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?749
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnungsstätten für Menschen ü/60

**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Zitat von ****na:
Es soll auch Gruppentreffen gegeben haben, nach dem Teilnehmer enttäuscht waren, dass sich keine sexuellen Kontakte ergeben haben. ist halt schwierig es allen recht zu machen.

wer zu treffen oder parties einlädt oder solche organisiert ist nicht dafür verantwortlich, dass die gäste zwischenmenschlich oder intim auch wirklich zusammenfinden.... selbst nicht bei ausgewiesenen sex-parties... das ist joyclub nicht anders wie im normalen leben...
********lina Frau
437 Beiträge
Ich habe mich Mal umgehört und "Schloss Milkersdorf" als Empfehlung erhalten.
Bekannte haben es sehr genossen, dort ein Event besucht zu haben. Ich selbst war noch nie dort, möchte ich aber bald machen. Leider sind die meisten Events für Paare.
*****rjd Paar
81 Beiträge
Zitat von ********lina:
Ich habe mich Mal umgehört und "Schloss Milkersdorf" als Empfehlung erhalten.
Bekannte haben es sehr genossen, dort ein Event besucht zu haben. Ich selbst war noch nie dort, möchte ich aber bald machen. Leider sind die meisten Events für Paare.

Eine sehr schöne Location, leider am Ende der „Welt“ aber lohnt sich wirklich dort zu sein.
****_52 Frau
360 Beiträge
…..ich gehe gern auf BDSM-/Fetisch- Veranstaltungen …..dort wird öffentlich gespielt , zum Sex kommt es da eher selten …..ich genieße da mein „dunkles“ Leben ; das anrüchige Ambiente , die Outfits , die Musik , die Gemeinsamkeit mit sexuell ähnlich tickenden Menschen …..
********tige Frau
3.592 Beiträge
Und nicht BDSM?
****_52 Frau
360 Beiträge
…..natürlich , wenn mein Partner dabei ist ….mit unbekannten Partnern spiele ich nicht ….
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Ich gönne jedem alles. Aber für mich wären Ideen ohne BDSM auch interessanter. Für dieses Jahr plane ich einen Besuch im Sadasia o. ä. Natürlich nicht zum spielen. Ich will nur gucken. Also alles reine Neugier. *hexe*

Und Gruß an alle die meinen, sie seien noch sooo jung. In Köln galt ich im Seniorenheim bereits mit 50 als solche. Das hat mich keinen Tag früher altern lassen, ich hatte aber sehr häufig einen Finanzvorteil durch Seniorenbonus. Den nutze ich gerne, auch wenn ich manchmal den Ausweis zeigen muss um ihn zu erhalten.
****_52 Frau
360 Beiträge
Und Gruß an alle die meinen, sie seien noch sooo jung. In Köln galt ich im Seniorenheim bereits mit 50 als solche. Das hat mich keinen Tag früher altern lassen, ich hatte aber sehr häufig einen Finanzvorteil durch Seniorenbonus. Den nutze ich gerne, auch wenn ich manchmal den Ausweis zeigen muss um ihn zu erhalten.

****_52 Frau
360 Beiträge
…..@ Magiera ….zitieren ist missglückt…..aber das obige verstehe ich nicht ….
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********iato4:
Dass der Abend aus meiner Sicht nicht so glücklich gelaufen ist, lag nicht in der Organisation sondern allein an den Teilnehmern. Manchmal passt einfach die Chemie nicht. Vielleicht hatte ich ja auch nur einen schlechten Tag.

Oh, jetzt bin ich aber doch erstaunt, dass du auch zu denen gehörst, für die es "nicht so glücklich gelaufen ist". *oh*

Aber egal, hier ist Magieras Thema. Trotzdem Danke für das Kompliment.
Zitat von ****lie:
Bei Begegnungsstätte für ü 60 kommen mir auch eher Tanztee und Gemeindehaus in den Sinn.
Zwischen dem und Swingerclub gibt's wohl nichts?
Es gebe da schon noch was, hier im Joy verabreden und dann sich in einen Kaffee treffen, und mal sehen ob die Chemie stimmen würde.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und es gibt Stammtische und Gruppentreffen, die perfekte Möglichkeit zum unkomplizierten Kennenlernen. Ausgang offen, aber besser als nichts. *gg*
********tige Frau
3.592 Beiträge
@****656
Ich sehe diese Anzeigen...

Verabredung/Einladung zum.... was auch immer...die *zwinker* smileys sprechen Bände. Man)n)hätte ja auch ein schönes Hotelzimmer...blub blub.
Nääää lass mal🤣
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
Zitat von ****na:
Und es gibt Stammtische und Gruppentreffen, die perfekte Möglichkeit zum unkomplizierten Kennenlernen. Ausgang offen, aber besser als nichts. *gg*

stammtische und gruppentreffen sind natürlich schon tolle möglichkeiten, aber eben immer nur auf einen lange vorab geplanten termin fixiert....

ich denke, was Zimelie meint, sind eher mehr oder weniger regelmäßige veranstaltungen, wo man relativ spontan ohne lange vorplanung hingehen kann...
*****021 Frau
1.166 Beiträge
Tatsächlich habe ich ein paar Skitage, die als Date angeboten wurden, mitgemacht, nachdem ich den Mann einmal (!) getroffen hatte - allerdings habe ich mich nicht einladen lassen und bin mit eigenem Auto da hingefahren, damit ich fliehen kann, falls es Probleme gibt. Denn mit Skiausrüstung vom Pitztal nach München zu fahren OHNE Auto erschien mir doch zu heikel.
Es waren sehr schöne Tage.
********tige Frau
3.592 Beiträge
Zimelie meinte die eher die Anzeigen😎😁.
Ich bezog mich auf @****656
**********er961 Mann
152 Beiträge
Weiter oben ist der Stammtisch in Neuwied erwähnt worden. Es war mein erster Stammtisch an dem ich teilgenommen habe und meinen ausdrücklichen Dank an die Veranstalterin. Ohne spezielle Erwartungen bin ich dorthin gefahren und für mich war es ein sehr schöner Abend.

Ich habe keine Erfahrung wie die Resonanz sein würde wenn ich hier zu einem unverbindlichen Treffen relativ spontan einladen würde, etwa zunächst nur bei einer Tassee Kaffee oder auch schon mit detailiierteren Interessen. Aber kann es sein dass es manchmal einfach daran scheitert, dass niemand diesen ersten Schritt versuchen möchte, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden und es meldet niemand sein Interresse daran teilzunehmen? Denn aus den Beiträgen zu dem Thema habe ich schon den Eindruck dass ein gewisses Interesse besteht?
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********er961:
Aber kann es sein dass es manchmal einfach daran scheitert, dass niemand diesen ersten Schritt versuchen möchte, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden und es meldet niemand sein Interesse daran teilzunehmen?

Vermutlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist für mich die Intention mit der ich hier das Gruppentreffen veranstaltet habe. Nun kann ich leicht reden, ich "suche" nicht. Von daher genügt mir die Bereicherung neue Bekanntschaften gemacht zu haben.

Und danke für die lieben Worte. *g*

Am Samstag haben Magiera und ich den zweiten Stammtisch der kleinen, regionalen Freizeitgruppe, die wir vor wenigen Monaten gegründet haben. Die einzige Absicht dahinter, einen schönen Abend verbringen, ein paar neue Menschen kennen lernen und sich vielleicht bei weiteren Stammtischen oder anderen Freizeitaktivitäten wiedersehen.

Es sind Joy`ler, die Gemeinsamkeit ist der offenere Umgang mit Sexualität. Ob das im Einzelfall für mehr reicht, kann nur der Zufall entscheiden.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 

Über das Problem im Alter nette Leute kennen zu lernen, haben sich Senioren ganz offenbar bereits vor Jahren Gedanken gemacht. Männer und Frauen suchen auch noch mit über 70 ein Pendant um auch mal mehr als nur eine Tasse Kaffee zu trinken.

Man nimmt Kontakt auf, trifft sich und dann - läuft es wieder auseinander, ohne dass man sich ehrlich austauscht, woran es scheitert. Ich selbst habe gelegentlich ein Problem damit einem Fremden zu sagen, Du bist mir zu….. (unsensibel, direkt, dick, dünn, schlechtes Gebiss, unkultiviert, schlecht gekleidet, ungepflegt, schlechte Umgangsformen ……).

Ich hatte mal ein Treffen mit einem Herrn, der mir ungefragt von seinen beruflichen Erfolgen erzählte. Von dem vielen Geld das er verdient hat und noch mehr Strunz. Seine Kleidung war unterirdisch, zu eng und ungebügelt. Das Gebiss war lückenhaft. Die ganze Erscheinung passte nicht zu dem von ihm gesagten, aber statt ihm genau das zu sagen, habe ich einen eiligen Rückzug vorgenommen und ihm gesagt, dass ich mich bei ihm melden würde, wenn ich an einem weiteren Austausch interessiert wäre.

Und die Lehre? Ich habe für ein Ersttreffen nie wieder ein Lokal gewählt, in dem ich bereits bekannt bin. Ein ehrlicher Austausch könnte helfen bei den nächsten Versuchen das Verhalten und die Erwartungen an die Realität anzupassen.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Niemand muss dem anderen….egal was für Gründe …..sagen warum es nicht passt. Und manchmal ist es auch besser so.
Es passt für einfach für mich als Gefühl nicht…..wenn jeder dann noch bohrt ist genau dies auch ein Grund warum es einfach nicht passt. Das sag ich dann auch definitiv so.
****it Paar
708 Beiträge
(Jochen schreibt)
Es ist halt meist so, wie Marena es beschreibt.
Ehrlicher wäre es tatsächlich, direkt zu sagen, dass es kein weiteres Treffen geben wird.
Begründen muß das niemand, wenn man es tut, sollte es freiwillig sein.
Nachkarten, warum, wieso, weshalb ist aber immer ein NOGO.
Wenn es nicht freiwillig gesagt wird, sollte jeder akzeptieren, dass es so ist. Punkt.
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
So häufig wie ich in den Foren lese, dass

• Dates im Sande verlaufen
• Männer und Frauen geghostet werden
• Menschen nach Mailaustausch
• und Telefonaten
• oder einem ONS der so nicht geplant war

verzweifelt zurückbleiben und nicht wissen woran es liegt, dass ihnen das immer wieder passiert, scheint es mir wenig hilfreich, nicht darüber zu sprechen.

Bleiben dabei nicht Menschen zurück, die es (zumindest einige) verdient hätten etwas an die Hand zu bekommen, woran sie wachsen können?

Natürlich muss niemand sich äußern, warum es denn nun nicht geklappt hat. Es scheint mir aber sinnvoll zu sein es zu tun. Vor allem, wenn dem Gegenüber an einer Aussprache gelegen ist. Das muss ja kein persönliches Gespräch sein, schriftlich oder telefonisch geht es auch.

In meiner Jugend habe ich das mit dem Abbruch ohne weitere Erklärung häufiger gemacht. Einfach weil ich nicht wusste, wie ich es rüber bringen soll. Als ich Jahrzehnte später meinem ersten Freund noch einmal begegnet bin, kamen wir auf dieses Thema. Er war inzwischen 3 x geschieden, und fragte nach dem Grund unserer Trennung. Ich konnte es ihm sehr einfach erklären und er hat es verstanden. Er sagte später einmal, es habe ihm sehr geholfen.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****era:
Bleiben dabei nicht Menschen zurück, die es (zumindest einige) verdient hätten etwas an die Hand zu bekommen, woran sie wachsen können?

Ich bezweifle, dass Menschen daran wachsen wollen und würden.

Mal überlegen was ich hätte sagen können:

Du bist mir zu ungepflegt.
Deine Kleidung ist mir zu ungepflegt.
Sorry, ein Date in kurzer Hose ist ein no go für mich.
Es tut mir leid, aber ich hätte mich gerne auch mit dir unterhalten, anstatt nur angestarrt zu werden.
Du, ich hatte echt keine Lust dir gleich einen zu blasen und werde die auch künftig nicht haben.
Deine Lügen waren so dummdreist, dass es mich ein Blick in den Computer gekostet hat, um sie zu entlarven.
Wenn du kein Geld hast um deinen Kaffee zu bezahlen, lege ich keinen Wert darauf künftig womöglich auch dein Essen zu bezahlen.
Nein, beim Kaffee trinken mag ich keine BDSM Testspielchen.
Nein, ich werde dich nicht gleich mit "mein Herr" anreden.
usw. und so fort....

Und dann gab es viele nette Männer, bei denen es einfach nicht gefunkt hat. Und vermutlich nicht nur bei mir nicht, sondern auch bei ihnen nicht. Da reichte es für einen netten Nachmittag oder Abend, aber nicht für mehr. Das kann ich kommunizieren, aber das da oben doch nicht. Oder?
****era Frau
2.695 Beiträge
Themenersteller 
Nein, die Herren aus der ersten Abteilung würde ich auch nicht mit weiterer Aufklärung beglücken wollen! Aber sind die Treffen mit solchen wirklich in der Überzahl?

Marena Du machst mich ganz mutlos für den Fall, dass ich noch mal suche.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Posting kommt vielleicht arrogant rüber, ist es aber nicht. Ganz sicher gab es auch Männer dabei, die mir zustimmten, dass es nicht gefunkt hat, die aber insgeheim vielleicht froh waren mir nicht sagen zu müssen, dass ich ihnen zu dick war, oder, oder, oder.

Zitat von ****era:
Du machst mich ganz mutlos für den Fall, dass ich noch mal suche.

Das war sicher nicht meine Intention. Es kann doch durchaus auch in mir begründet sein, ich also den Kontakt zu den falschen Männern gesucht habe.

Aber dennoch, machen wir uns nichts vor. Den passenden Partner zu finden, wird ganz sicher mit zunehmendem Alter nicht leichter. Das liegt nicht zuletzt auch an unseren eigenen Ansprüchen.

Und deshalb finde ich Kontakte außerhalb der Bettkante auch so wertvoll und erstrebenswert. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.