Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1479 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?749
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Betrugsversuch17
PROLOG „Chef – ich brauche Dich bitte mal im Laden – da will jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnungsstätten für Menschen ü/60

****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Nein Marena,
Du kommst bestimmt nicht arrogant rüber. Ich bin sicher, dass Du aus dem Schatz deiner Erfahrungen schreibst.

Mehr Erfahrung damit zu haben als ich, dazu gehört nicht viel. *tuete*
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Knapp drei Jahre habe ich gedatet und hatte es schon aufgegeben, wollte niemanden mehr treffen. Dann kam Mr. Right für immerhin 8 Jahre. Es braucht Geduld. *g*
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Du bist mir zu ungepflegt.
Deine Kleidung ist mir zu ungepflegt.
Sorry, ein Date in kurzer Hose ist ein no go für mich.
Es tut mir leid, aber ich hätte mich gerne auch mit dir unterhalten, anstatt nur angestarrt zu werden.
Du, ich hatte echt keine Lust dir gleich einen zu blasen und werde die auch künftig nicht haben.
Deine Lügen waren so dummdreist, dass es mich ein Blick in den Computer gekostet hat, um sie zu entlarven.
Wenn du kein Geld hast um deinen Kaffee zu bezahlen, lege ich keinen Wert darauf künftig womöglich auch dein Essen zu bezahlen.
Nein, beim Kaffee trinken mag ich keine BDSM Testspielchen.
Nein, ich werde dich nicht gleich mit "mein Herr" anreden.
usw. und so fort....

Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, doch genau diese Dinge klar und deutlich an- und auszusprechen, wenn sie denn zutreffen und der Grund dafür sind, dass für mich ein weiteres Treffen nicht mehr in Frage kommt. Natürlich sage ich zuerst nur, dass ich mich nicht erneut treffen möchte bzw. werde. Wenn dann nichts kommt, bleibt es dabei. Aber wenn nachgefragt wird, sage ich, was der Grund auf meiner Seite ist. Damit habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil, es kam eigentlich immer ein "Danke für deine Ehrlichkeit!".
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
Du bist mir zu ungepflegt.
Deine Kleidung ist mir zu ungepflegt.
Sorry, ein Date in kurzer Hose ist ein no go für mich.
Es tut mir leid, aber ich hätte mich gerne auch mit dir unterhalten, anstatt nur angestarrt zu werden.
Du, ich hatte echt keine Lust dir gleich einen zu blasen und werde die auch künftig nicht haben.
Deine Lügen waren so dummdreist, dass es mich ein Blick in den Computer gekostet hat, um sie zu entlarven.
Wenn du kein Geld hast um deinen Kaffee zu bezahlen, lege ich keinen Wert darauf künftig womöglich auch dein Essen zu bezahlen.
Nein, beim Kaffee trinken mag ich keine BDSM Testspielchen.
Nein, ich werde dich nicht gleich mit "mein Herr" anreden.
usw. und so fort....

Schade eigentlich. Vielleicht würde der eine oder andere Punkt demjenigen weiterhelfen.

Ok, dass er kein Geld hat, um einen Kaffee auswärts zu zahlen (wenn er es wirklich nicht hat und nicht einfach nur ein Sparbrötchen ist) - daran wird er nichts ändern können. Aber dass man vor einem Date mal duscht oder vernünftige Kleidung anzieht (ein Spiegel im Eingangsbereich der Wohnung kann da helfen), könnte man ja fürs nächste mal überdenken.

Das ist wie mit den "hier klappt eh kein Date"-Männern. Ich zähle ihnen wirklich gerne (und höflich) auf, warum nach ihrer ersten Mail keine zweite geschrieben werden muss.
**********iato4 Mann
772 Beiträge
Warum sollten wir Ü60 nicht dazulernen und 'wachsen'?
Ich finde es absolut hilfreich, wenn mir jemand erklärt, weshalb ich mich in dieser oder jener Situation seiner Meinung nach unglücklich verhalten habe.
Allerdings würde ich meine Worte etwas zurückhaltender wählen als "dummdreist" und "ungepflegt". Das möchte niemand hören, selbst wenn es im Kern der Wahrheit entspricht. An solch deftiger Kritik möchte niemand lernen.
Allenfalls in Ausnahmefällen mögen solche Aussagen angebracht sein.
Ich habe Dich, Marena, auch anders kennengelernt.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********iato4:
Ich habe Dich, Marena, auch anders kennengelernt.

Natürlich würde ich so mit niemandem kommunizieren. *g* Es war bewusst provokant formuliert.
*******olf Mann
1.294 Beiträge
Mittlerweile sind wir ja alle in einem Alter wo man nicht unbedingt erwarten kann, dass es sofort funkt. Wenn also keine Ablehnung entsteht, sollte man sich 2 oder 3mal begegnen, bevor man sich endgültig entscheidet in welche Richtung es geht. So jedenfalls sehe ich das.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Endgültige Entscheidungen muss hoffentlich niemand nach einer kurzen Zeit des Kennenlernens treffen.

Also für mich lieber etwas langsamer, aber dafür mit mehr Sicherheit.

Diesen Spruch mit bereuen, was man früher nicht getan hat, finde ich für mich total unpassend. Ich habe immer alles getan, worauf ich Lust hatte und bin heute froh, dass ich das vorher gut überlegt habe. Für mich wäre es viel schlimmer, wenn ich irgendwann Getanes bereuen müsste.

Von überstürzten Handlungen halte ich nichts.
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich hier im Forum jemanden kennen lerne und es besteht bei beiden der grundsätzliche Wunsch eine Beziehung führen zu wollen, dann möchte ich mich schnell treffen.

Langes hin und her Schreiben ist für mich verlorene Lebenszeit. Das hatte ich oft genug, ewig geschrieben und der werte Herr hat gekniffen, wenn es ans Verabreden ging. Oder eben schreibender Weise war alles fein, aber persönlich ging dann gar nichts.

Wenn man sich beim Treffen sympathisch ist, kann man sich gerne mehrfach treffen um zu gucken wo es hin geht.
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
*ja* genau so scheint es statistisch erwiesen zu sein. Wer ein erstes Treffen lange herauszögert, hat meistens kein Interesse an einer persönlichen Begegnung. Darüber habe ich schon vor Jahren gelesen.

Was mir nicht zusagt, ist die Sache mit der endgültigen Entscheidung nach ein paar wenigen Treffen.
Was ist schon endgültig???
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ****era:
Was mir nicht zusagt, ist die Sache mit der endgültigen Entscheidung nach ein paar wenigen Treffen.

...na ja, irgendwann sollten beide sich schon klar werden, ob es in Richtung feste
Beziehung geht oder nicht und ob man auf weitere Suche und Dates vielleicht doch verzichten kann...
****era Frau
2.693 Beiträge
Themenersteller 
Puh, schwierig. Vielleicht gehen wir von unterschiedlichen Beziehungen aus.
grauerwolf schreibt oben, dass man sich nach 2-3 Treffen endgültig entscheiden soll, in welche Richtung es geht.

Klar, über die generelle Ausrichtung und die Art des Kontaktes sollte man natürlich früh Klartext reden. Wer nur ein gelegentliches Abenteuer sucht ist schnell fertig seine Vorstellungen zu äußern, aber für ein auf Langfristigkeit angelegtes Verhältnis sollte man schon etwas Genauer hinschauen. So lange beide es schön finden, wird man wohl zusammen bleiben.

Bevor ich mich langfristig festlege, muss erst mal eine gute Kommunikation laufen.
Und dann dauert es, so lange es dauert. Fairness first!
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wieder einmal hat sich meiner Meinung nach bewahrheitet, dass es kaum eine bessere "Begegnungsstätte" gibt (wenn wir den Joy als Maßstab nehmen), als ein Stammtisch, ein Gruppentreffen. Nicht wegen der Partnersuche, sondern wegen der Gesellschaft mit netten Menschen.

Wir hatten gestern Abend in unserer kleinen regionalen Gruppe den zweiten Stammtisch. Ein Drittel der Gruppenmitglieder war da und es war einfach ein richtig schöner Abend. *g*

Freizeit im Raum Neuwied
******r59 Mann
52 Beiträge
Stimmt. Gruppentreffen sind wirkliche prima Gelegenheit anderen zu begegnen. Noch besser finde ich Treffs, bei denen man keine festen Sitzplätze hat und sich besser in der Gruppe bewegen kann. Ich denke da an kleine "Miniwanderungen" (so viele Km müssen es wirklich nicht sein) mit Weinproben an dem ein oder anderen Halt. Man sitzt nicht den ganzen Abend auf einer Stelle und kommt leichter mit allen der Gruppe ins Gespräch. Zugegeben: die kleine Weinprobe erleichtert dann auch das ein oder andere Gespräch. Oft genug ist das der Grund für "mehr".
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ******r59:
Ich denke da an kleine "Miniwanderungen" (so viele Km müssen es wirklich nicht sein) mit Weinproben an dem ein oder anderen Halt. Man sitzt nicht den ganzen Abend auf einer Stelle und kommt leichter mit allen der Gruppe ins Gespräch. Zugegeben: die kleine Weinprobe erleichtert dann auch das ein oder andere Gespräch. Oft genug ist das der Grund für "mehr".

....und was machen die, die aus welchen Gründen auch immer keinen Wein oder Alkohol trinken.....? *zwinker*
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die wandern mit Wasser. *zwinker*
******m58 Mann
1.530 Beiträge
Zitat von ****na:

*lach*
******r59 Mann
52 Beiträge
Das ist nu gar kein Problem mehr. Der Anteil alkoholfreier Weine nimmt von Jahr zu Jahr zu. Da wird sich der ein oder andere Riesling finden lassen, den man mitnehmen kann. (Wobei wenn es schon alkoholfrei sein muss, dann lieber Seccos - die Kohlensäure überdeckt das alles.
Ob die, die Wein mögen, sich da dann unbedingt dranhängen möchten, wage ich zu bezweifeln. Ich habe zumindest noch keinen im Glas gehabt der schmeckt. Wer liebliche Weine mag, ist da durchaus mit Spaß unterwegs. Und wer jetzt noch wegen der Säure oder wegen des Zuckergehalts jammert, kriegt tatsächlich Wasser. Oder Pfefferminztee. *wink*
********a_di Paar
508 Beiträge
Zitat von **C:
....und was machen die, die aus welchen Gründen auch immer keinen Wein oder Alkohol trinken.....? *zwinker*
Zitat von ****na:
Wir zum Beispiel.
Eine Flasche Wein im Wanderrucksack? Ist viel zu schwer.
Und wenn wir dann nach dem wandern noch mit dem Auto wieder nach Hause fahren wollen passt Alkohol sowieso nicht.
Wir wollen wandern, uns bewegen und den Weg / die Umgebung / die Natur genießen und uns dabei nicht dem Weinkonsum hingeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.