Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2823 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?162
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
Gemeinsame Lösung finden114
Sie schreibt Wir stecken fest und kommen nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft über die Bettkante hinaus!?

****49 Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft über die Bettkante hinaus!?
Hallo,
wir haben da unsere Erfahrungen gemacht, das Thema gestaltet sich für uns sehr schwierig!
Haben wir mit einem Paar Sex gehabt und treffen uns wieder, wird oft gelauert wann es dann endlich losgeht!
Gemeinsame Wochenenden , Essen gehen usw . inbegriffen.
Wir haben wirklich viele liebe sympathischische Paare kennengelernt .
Wann bricht man ab oder andersrum wann fängt man an wenn es vor dem Sex super ist, fängt man überhaupt noch an , um das super nicht kaputt zu machen? ( Das hat sich zumindest mit einem Paar bewährt)
Wie geht ihr mit der Erwartung um ? Eurer eigenen und der des anderen Paares?
OK , ein Thema für Paare , Weniger für solos
****49 Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Selbstkorrektur bevor der Shitstorm losgeht !! *troet* *aua*
Natürlich betrifft das Thema auch Solos !! Sorry , haben kurzzeitig den weiten Horizont verloren !! *peitsche* *stoesschen*
******na2 Frau
540 Beiträge
Auch als solo erlebe ich immer wieder dass - egal welche blumige Aussage vorher getroffen wird - die Seite hier als gratis Puff gesehen wird.
Nur mal treffen und gucken wird im Vorfeld meist abgewürgt und Erwartungen kommuniziert, die mich zum Nein Danke veranlassten.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
eigentlich schade, ich würde mir schon etwas Beständiges wünschen, genau wie es ja der Begriff "Freundschaft über die Bettkante hinaus" auch suggeriert.
*********frei Paar
11 Beiträge
Das ist auch ein sehr schwieriges Thema, und viel Erfahrung haben wir damit noch nicht. Ich denke von den sich treffenden Paaren muss beidseitig der Wunsch ausgehen auch nach sexuellen Erfahrungen an der Freundschaft festzuhalten. Dazu gehört der Wille und die gegenseitige Zuneigung. Solch eine Freundschaft könnte man vielleicht als Ehe zu viert betrachten. Aber das sind nur meine Gedanken. Wir alle sind doch im Club um Menschen kennen und lieben zu lernen. Meine Partnerin und ich suchen ein Paar welches so wie wir eine dauerhafte Freundschaft auch mit sexuellen und zärtlichen Momenten sucht. Wir beide haben zur Zeit Kontakt zu einem netten Paar bei dem es viele Gemeinsamkeiten gibt, wir lernen uns bei gemeinsamen Aktivitäten immer besser kennen und wir alle hoffen dass alles was uns Spaß macht ohne Reue gelebt werden kann. Grüße von Karla & Peter!
*********ider Paar
162 Beiträge
unsere Erfahrungen sind auch eher die: Was gehen mich meine Worte im Vorfeld was an. Machen tuen wir doch nur unser Ding.
Hat man dann wirklich ein solches gefunden, so gestaltet sich der Übergang vom Einen zum Anderen meistens schwierig, weil jeder Rücksicht nimmt, wann ist der richtige Zeitpunkt für was. Anders gestalten sich die Dates einfacher wenn man sich zu dem Einen trifft. Nur will man das?
***II Mann
3.010 Beiträge
Freundschaft über die Bettkante hinaus = Freundschaft + ?
Eigentlich doch der Idealzustand.
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Super Thema.
Nur meine Erfahrungen bisher zeigen, daß vorwiegend nur Freundschaft gesucht wird. Zum Ausgehen ( nicht Club) usw.
Mehr? Fehlanzeige.
Dafür wurden jüngere gesucht. Aber ich habe im laufe der Jahre auch eines gelernt, daß Mann auch ohne Sex leben kann ( 2 Jahre sind das nun schon)
Ausgehen, Klönen, Lachen, das macht auch Spaß, es kann auch am Alter liegen das ich mit weniger zufrieden bin.
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Läßt es doch einfach wachsen.
Es kristallisiert sich doch raus.. Wo es eine weitere tiefe Beständigkeit gibt und wo nicht.
*****007 Mann
126 Beiträge
Es gehören 2 dazu, egal ob 1 Mann und 1 Frau, oder 2 Paare. Beide Seiten müssen es wollen und zulassen. Mir scheint das Zulassen ist das größere Problem. Ob bei Paaren sich das Problem nur verdoppelt oder im Quadrat steigt, bleibt noch zu ergründen.
*********ichy Paar
10.233 Beiträge
Freundschaft + ?
Wie definiert sich diese? Wie nah lässt man das andere Paar / Solo in sein Leben?
Wir kennen da sehr extreme Geschichten, die bitterböse ausgegangen sind. Sicher muß das nicht passieren.

Wie nah lässt man "normale" Freunde/Bekannte an sich ran, in sein ganz privates Leben?

Nun, für uns ist es so, daß wir gute Freunde und Bekannte haben, mit denen wir vieles besprechen und gemeinsam erleben. Aber keiner von diesen weiß alles von uns, was wir von uns wissen und gemeinsam als Paar teilen. Niemand hat einen Schlüssel zu unserem Haus oder unser Leben. Zu unseren Freunden zählen auch Swingerfreunde. Mit denen machen wir auch schon mal Urlaube oder besuchen Veranstaltungen, gehen Essen etc.

Bei den Freunden, mit denen wir auch sexeln, lauert dann aber niemand und es gibt auch keine übersteigerte Erwartungshaltung. Wir trennen Sex und andere Dinge voneinander. Sex wird ebenso verabredet, wie man einen Tisch im Restaurant bestellt. Gehen wir zu einem Konzert, dann gehen wir zu einem Konzert. Treffen wir uns für einen erotischen Abend, dann werden wir eben Sex miteinander haben.

Did Einhaltung von gewissen Grenzen ist für uns wichtig, aber auch normal.

Die Frage danach, wann man eine Freundschaft abbricht, stellt sich nicht direkt. Es gibt immer wieder Freundschaften, die sich nach einer gewissen Zeit verlaufen und sich quasi schleichend beenden.

Eine Freundschaft direkt beenden mussten wir noch nie. Wir kennen niemanden, mit dem wir eine Freundesbeziehung hatten, die wir beenden mussten, weil Grenzen überschritten wurden.

Die meisten Dinge ergeben sich einfach.

Ich, der Schreiber, hoffe, daß ich den Sinn des Eingangsbeitrags richtig verstanden und aus unserer Sicht gut beantwortet habe.
**********nPaar Paar
84 Beiträge
Freundschaft-plus ist möglich, aber nicht ganz einfach.
Wir hatten (das Glück) zwei wundervolle Freundschaften pflegen zu dürfen.
Eine ist aus einem Sextreffen entstanden und wurde dann zu einer innigen Freundschaft mit der ganzen Familie.
Eine jahrelange Freundschaft (Automobil-Club, Motorradfahren, etc.) wurde zufällig zu einer Beziehung, die auch intensiven Sex beinhaltete.
Wir sind der Auffassung, dass wir mega Glück hatten.
Leider ist bei beiden Freundschaften im Laufe der Zeit ein Partner verstorben. Freundschaft zu dem anderen Partner besteht immer noch, aber kein Sexkontakt mehr.

*oma* und *opa*
Hallo nun werden auch wir zu diesem Thema etwas beitragen, da wir im Laufe unserer Joy Club Zeit sehr viele liebe Paare als Freunde mit dem Plus gewonnen haben.

Wir haben...wenn ein liebes Paar ....bei uns war erstmal das Kennen lernen gesehen, und dann eventuell auch das Plus.
Das... Plus... funktioniert erst meist nach dem Kennen lernen, und dazu ist etwas mehr an Zeit nötig, denn nur so können wir uns ...vier.. verstehen, und keiner bleibt auf auf der Strecke.

Ist ja eh schwer das sich alle Vier gut verstehen, um so seltener das daraus eine Freundschaft mit dem Plus wird, aber es ist möglich wenn wir zuerst den Menschen sehen, und erst dann den Sex.

Es ist schön das uns das bei mehreren Paaren gelungen ist, und wir nach Jahren immer noch fest befreundet sind, und uns immer wieder auf ein Wiedersehen freuen.
Man macht Spaß, frotzelt herum und die Frage wann es los geht , stellt sich dann nicht mehr, wenn es sein soll ok und wenn es gerade nicht passt ...auch gut....Hauptsache Freunde.

In diesem Sinne liebe Grüße Carmen und Josef
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Und wie man lesen kann
Klappt das vorwiegend bei Paaren. Von einem Solo Mann habe ich es bisher noch nicht gelesen.
Fazit?
Das kann sich jeder selber denken.

(Off Topic Teil editiert// Marena)
Eine Freundschaft plus ist für mich optimal. Allerdings ist mein Vorgehen nicht zuerst Bett und dann Freundschaft, sondern umgekehrt. Zuerst werben um eine Frau, wenn es passt sich auf einen *kaffee* verabreden, schauen ob die berühmte Chemie stimmt und wenn nach einigen Treffen der Wunsch nach einer Freundschaft plus aufkommt wäre das super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.