Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fasnacht Ba-Wü & CH
68 Mitglieder
zum Thema
Sex in der 5. Jahreszeit (Karneval/Fasching)71
Sex an KARNEVAL/FASCHING 🥳?! Wir habe festgestellt das es da null bzw.
zum Thema
Fasching, Fastnacht, Karneval... Verkleidet ihr euch gern?7
Fasching, Fastnacht, Karneval, Fünfte Jahreszeit oder wie auch immer..
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fasnacht, Fasching, Karneval - die fünfte Jahreszeit

********tete Frau
9.510 Beiträge
Lach ja, das habe ich anders in Erinnerung, Morgens war Rathaussturm, dem OB der Schlüssel entwendet und er hatte nix mehr zu melden. Dann durch die Stadt, den Jungs die Schlipse abgeschnitten, ins Brauhaus und unsere Einladung abgegessen. Nach der Pause ging es dann los in die Körperbehindertenförderung und mit allen Rollis oder wie auch immer nen kleinen Umzug gelaufen. Danach gab es Krapfen (Berliner) und Cafe und ab 4 Uhr wurden wir dann auf die Strasse entlassen. Es ging von Stadt zu Stadt, von Kneipe zu Kneipe und es wurde mitunter eine laaaaange Nacht! *lol*
*******olf Mann
1.294 Beiträge
Da ich seit Jahrzehnten im Rheinland lebe, habe ich Karneval den verschiedenen Lebenssituationen angepasst, sehr intensiv erlebt. Als Student in Köln gelebt und über Karneval auch gekellnert. Da war ich von Weiberfastnacht bis Dienstagmorgen fast ständig unterwegs. Oft mit einer Gruppe tagsüber mit der "dicken Drumm" noch beim Straßenkarneval. Tolle und wilde Zeit mit sehr wenig Zeit zum schlafen.
Als Elternteil etwas gemäßigter im Kinderkarneval unterwegs und organisatorisch im Hintergrund tätig.
Und jetzt wieder viel unterwegs, aber eher in den Stadtrandgebieten, wo man noch in den Kneipen ungestört vom "Saufpublikum" feiern kann.
****_hl Frau
7.188 Beiträge
So ist das
****na Frau
24.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damals haben es viele geliebt *ggg*




Ich nicht. *tuete*
*****rse Mann
1.466 Beiträge
Ja. Feiern wir den Karneval.
Solange es noch geht.
Laden wir Gäste ein .Lassen Sie übernachten und zeigen wir Ihnen den Rheinischen Frohsinn und unsere Kultur.
Ich hatte über die Gruppe Joyler besuchen Joyler Es jemandem ermöglicht 2 Tage bei mir zu Übernachten.
Völlig Problemlos. Er kannte den Kölner Karneval nicht traf sich mit Freunden die auch nach Köln gereist waren.
Er war absolut begeistert.
So muss das sein.
In diesem Sinne.
Alaaf und Helau.
****na Frau
24.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer das Lied nicht mag, kann sich das Video ja mal ohne Ton anschauen. Ich finde es unglaublich wie vollkommen anders die Menschen damals aussahen. Und obwohl ich diese Zeit ja auch erlebt habe, fehlt mir die persönliche Erinnerung daran.
********tete Frau
9.510 Beiträge
Ich höre mir das Lied auch heute noch gerne an, und war damals auf der Fasnet.
War schlank, kurze mahagonifarbene Haare und natürlich geschminkt. Wir waren eine ganze Truppe, die meist zusammen weg gingen...
****ili Mann
2.031 Beiträge
Zitat von ****na:
Wer das Lied nicht mag, kann sich das Video ja mal ohne Ton anschauen. Ich finde es unglaublich wie vollkommen anders die Menschen damals aussahen. Und obwohl ich diese Zeit ja auch erlebt habe, fehlt mir die persönliche Erinnerung daran.

Gruselig diese Wirtschaftswunderbesoffenen mit ihren Taft-Betonhaaren und Glasbausteinbrillen. Ich frag mich, was haben die 25-30 Jahre früher gemacht? Auf der Wachstube geschunkelt?
****na Frau
24.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ist es vorbei. *g*





Hier habe ich mal bewusst ein Video ohne Bilder gewählt, weil ich den Interpreten einfach nicht sehen mag. *lol*
********tete Frau
9.510 Beiträge
Eine schöne Erinnerung an meine Kinder und Jugendzeit!... *freu*
****na Frau
24.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wusste doch, dass wir einen Karnevalsthread haben. Ein Jahr später haben wir viele neue Mitglieder, die vielleicht noch was zu erzählen haben? *liebguck*


Bei uns herrscht, wie jedes Jahr Karnevalsflaute. Kein Zug, keine Sitzung, keine Kostüme, sondern still halten, bis es vorüber ist. *ggg*
******i63 Frau
10.291 Beiträge
und heute - sitze ich auf dem Sofa und tue so, als gäbe es keinen Fasching.... *tuete*

So ist es bei uns auch

Dabei bin ich doch, fast, am Rosenmontag in Mainz geboren *lach*
Kindergeburtstag fanden oft im Karnevalskostümen statt

Später war es dann so, das meine Oma (wir wohnten ja alle in einem Haus) immer den Fernseher anhatte und Karnevalsumzüge geschaut hat. Dazu gab es immer frische Kreppel (so heißen die bei uns)

Dann war wieder nichts mehr mit Fastnacht (so heißt es hier in Hessen)
Bei Umzügen war ich nur noch, da ich mal beim DRK war. Wir warn da immer, falls etwas passiert

Später als meine Kinder dann da waren gings wieder los zum Kinderfasching , auch bei Umzügen waren wir da . Aber nur auf den kleineren in der Umgebung

Mittlerweile läuft hier an Fastnacht gar nichts....weder schauen wir uns irgendwelche Sitzungen/Umzüge im Fernseher an, noch gehen wir auf welche. Mein Göttergatte hat da auch nichts mit am Hut

Obwohl, mit der richtige Gesellschaft, würde mich so eine Fastnachtssitzung schon reizen

Nur die Kreppel gibt es immer noch
*lol* früher gab es ungefüllte und mit roter Marmelade gefüllte
Geht heute mal zum Bäcker und sagt ihr hättet gerne Kreppel:
Gefüllt oder ungefüllt
Gefüllt
Mit was? Pflaumenmus, rote Marmelade, Marillenmarmelade, Pudding, Nougat, Schokolade, Baileys, Eierlikör, Raffaelo.........
****_hl Frau
7.188 Beiträge
Gott sei Dank ist es fast vorbei
*****257 Paar
7.143 Beiträge
Müssen wir dazu mehr sagen? 🤣
********Herz Frau
37.052 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******i63:
Gefüllt
Mit was? Pflaumenmus, rote Marmelade, Marillenmarmelade, Pudding, Nougat, Schokolade, Baileys, Eierlikör, Raffaelo.........

2x Marille, 2x Bienenstich, 1x Raffaello und 1x "normal" mit Hagebutte. Angebot lautete "5+1" und Tochter war zu Hause. *rotfl*
******na2 Frau
530 Beiträge
Hier im hohen Norden gibt es reichlich Orte mit Umzügen. Oder wie bei uns, Karnevalssitzungen. Nur... Sex in jeder Ecke braucht es da nicht. Schmunzel
Dafür gibt es die Dorf Vereins Feste über's ganze Jahr 😙😇
*********id39 Frau
3.158 Beiträge
Zitat von *******ish:
hach - früher *wolke7*
da lebte ich in Mainz und war trotz Ehegesponst - von Donnerstag - Weiberfasching bis - Dienstag Nacht sozusagen verschwunden.... ein Ball nach dem anderen - immer super kostümiert - ich erinnere mich - ich habe mal in einer "Saison" 3 kg weg getanzt....

und heute - sitze ich auf dem Sofa und tue so, als gäbe es keinen Fasching.... *tuete*

,,***
Das ist eigentlich schade!!
Ich war nie aktiv dabei!
Aber ich erfreue mich gern * aktiv * an den vielen unterschiedlichen Fernsehveranstaltungen!
Gehe zum Lachten nicht in den Keller!

Besonders gefallen hat mir in diesem Jahr das * Stockacher Narrengericht * auf SWR!
Ich bin durch Zufall drauf gezippt!

Karl Lauterbach war der * Angeklagte *!
Er hat eine derart brillante Rede
(zur eigenen = Verteidigung =) gehalten,
daß ich mehr als überrasdcht war!
Soviel trockenen Humor, so supergut verpackt, hätte ich ihm gar nicht zugetraut!

Besonders schön,
daß es inzwischen viele Frauen mit sehr guten Reden gibt!
Leider nicht bei * Mainz wie singt und lacht *!
Da sind sie immer noch * schmückendes * Beiwerk!
Finde ich schade!
Gibt es in Mainz keine guten Frauen??
Oder lassen die Männer das nicht zu??
Eine Frage die ich mir stelle!
L. Ingrid
*********u1960 Frau
837 Beiträge
Hallo,
in jungen Jahren war ich recht aktiv und da ich in Bonn wohne wo der Karneval recht intensiv gefeiert wird waren die Tage und Nächte von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag recht schlaflos. Mittwochs das Aschekreuz abgeholt und meistens Abends noch zum Fischessen.
Das hat in den letzten 15 Jahren sehr abgenommen.
Da ich wenig trinke sind die Kneipentouren und der Straßenkarneval mir echt zu blöde geworden. Nüchtern ist ein besoffenes Umfeld nicht gut zu vertragen *g* Meine Kinder und Enkel sind sehr aktiv auch im Verein. Da bin ich dabei und ein bis 2 Mädchensitzungen noch, Musik mit Karnevalsliedern läuft auch noch über die jecken Tage und ja auch nüchtern sing ich mit und tanze in meiner Wohnung.
****ili Mann
2.031 Beiträge
Als ich beim WDR volontiert habe, hat mich mein Redaktionsleiter an Rosenmontag nach Hause geschickt.
Er konnte das nicht mit ansehen, dass ich mir das nicht mit ansehen konnte.
*********u1960 Frau
837 Beiträge
@*********id39 denke auch in Mainz gibt es sicher fähige Frauen.
Aber Mainz ist ein wenig wie die katholische Kirche.
Arbeiten dürfen die Frauen aber immer brav im Hintergrund.
Der Mainzer Karneval ist schon recht unterschiedlich zum Kölner Karneval.
In Mainz ist Politik als großes Thema vertreten und Singtruppen.
Ist nicht mein Ding aber es soll ja auch für jeden Geschmack was geben.
*********id39 Frau
3.158 Beiträge
Zitat von ****ili:
Als ich beim WDR volontiert habe, hat mich mein Redaktionsleiter an Rosenmontag nach Hause geschickt.
Er konnte das nicht mit ansehen, dass ich mir das nicht mit ansehen konnte.


*smile* kann ich auf beiden Seiten gut verstehen!
Mein Schatz hatte in Köln Kollegen!
An Rosenmontag bis Aschermittwoch rief er niemals seinen Kollegen an! Viele seiner Kollegen schimpften nur!
Wie kleinkariert!
Keine Ahnung, wie das heute ist ist schon Jahrzehnte her!
*******exe Frau
2.587 Beiträge
@*********sicht

Genau DAS Bild fiel mir auch direkt ein - aber nu warst du schneller *lol*

Ich wohne jetzt seit 14 Jahren im Cuxland - viiiel zu lange. Karneval heißt für mich, mich mit einer Packung Tatüs abends aufs Sofa zu verkrümeln und mir manch schöne Sitzung anzuschauen und tagsüber ordentlich laut Mucke zu hören. Ein alter Bekannter hat mich mit genügend kölschen Karnevalsliedern versorgt und meine besonderen Favoriten hab ich auch noch auf Stick. Bei manchen Liedern kommen mir die Tränchen - so von wegen Heimweh oder Sentimentalität, die ich mir aber auch nur in dieser Zeit genehmige.
Hier Karneval feiern?? Neee danke. Wie Norddeutsche zum Karneval stehen, konnte man hier schon lesen und als Kölsche im Norden ist man da eher persona non grata *zwinker*


*********id39 Frau
3.158 Beiträge
Zitat von *******exe:
@*********sicht

Genau DAS Bild fiel mir auch direkt ein - aber nu warst du schneller *lol*

Ich wohne jetzt seit 14 Jahren im Cuxland - viiiel zu lange. Karneval heißt für mich, mich mit einer Packung Tatüs abends aufs Sofa zu verkrümeln und mir manch schöne Sitzung anzuschauen und tagsüber ordentlich laut Mucke zu hören. Ein alter Bekannter hat mich mit genügend kölschen Karnevalsliedern versorgt und meine besonderen Favoriten hab ich auch noch auf Stick. Bei manchen Liedern kommen mir die Tränchen - so von wegen Heimweh oder Sentimentalität, die ich mir aber auch nur in dieser Zeit genehmige.
Hier Karneval feiern?? Neee danke. Wie Norddeutsche zum Karneval stehen, konnte man hier schon lesen und als Kölsche im Norden ist man da eher persona non grata *zwinker*


Ich kenne een Kölsche Jung!
Prachtvoller Mann,
offen, ehrlich!h sehr direkt!
Ich mag diese Menschen!
Habe es in meinem Leben leider verpaßt,
richtig Karveval zu feiern!
Ich hätte es sicher genossen,
als * Domina* durch de Gass zu geen! L. Ingrid
********Herz Frau
37.052 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal ist es gar nicht so einfach, Faschings- oder Karnevalsmuffel zu sein. Mein Mann hat heute Geburtstag - da gehen wir normalerweise immer irgendwo schön essen.

Das Stadthallenrestaurant hat seit 2 Wochen einen neuen Wirt, den wollten wir natürlich ausprobieren. Also gestern angerufen und einen Tisch für heute, 18 Uhr, bestellt.

Als ich nachmittags den Faschingsumzug hörte, schwante mir schon übles. Naja, wenn da gefeiert wird, dann in der Stadthalle - das Restaurant ist ja separat. Dachte ich. Was soll ich sagen: Wir kamen nicht mal hin. Die Straßen voller Jecken (und teilweise schwer angeschlagenen Angetrunkenen), vorn und hinten abgesperrt, rundum keinerlei Chance auf einen Parkplatz.

Wir haben beigedreht, haben den bestellten Tisch Tisch sein lassen (ich werde die Woche mal hingehen und mich entschuldigen) und sind zu einer außerhalb liegenden Waldgaststätte gefahren, wo wir fantastisch und unbehelligt von Betrunkenen oder Schunkelmusik lecker indisch gegessen haben.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Einen hab ich noch..." De Zoch kütt.." ( oder so ähnlich )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.