Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
23748 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verschiedene Funktionen im Joy genutzt werden können

****na Frau
24.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie verschiedene Funktionen im Joy genutzt werden können
Hallo ihr Lieben,

viele Joyneulinge haben anfangs Probleme mit den unzähligen Möglichkeiten im Joy. Es stehen so viele Funktionen zur Verfügung, dass der Durchblick auf die Schnelle eher nicht möglich ist.

Vor einiger Zeit hatte ich in einer anderen Gruppe eine Vielzahl an Tipps und Tricks gesammelt, von denen die meisten noch immer ihre Gültigkeit haben sollten.

BDSM 45 plus: Fragen zur "Joytechnik"

BDSM 45 plus: Fragen zur "Joytechnik" II


Eine Moderatorenkollegin hat sich aktuell die Mühe gemacht:

Subs unter sich: Textformatierung und andere Tipps und Tricks zur JC-Nutzung.

und mir "erlaubt" auch darauf zu verweisen.


Wem trotzdem noch etwas fremd ist, fragt doch einfach hier nach. Wir helfen gerne weiter.

Bitte beachtet, dass das kein "Meckerthread" ist, in dem über vermeintliche Ungerechtigkeiten im Joy diskutiert werden soll. Ja, es gibt Unterschiede in der Bedienbarkeit, all demnach welche Mitgliedsform man hat. Beschwerden darüber gehören hier jedoch nicht hin.

Generell geht es hier nur um sachliche Informationen und nicht um irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten.
****na Frau
24.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ignorierfunktion
Eine allgemeine Information möchte ich hier gleich über die Ignorierfunktion geben, da diese immer wieder zu Irritationen führt.

Diese Funktion wird ganz unterschiedlich von den Nutzern angewendet. Die einen, zu denen ich auch gehöre, nutzen sie selten und nur dann, wenn jemand sie belästigt, bzw. sehr geärgert hat.

Andere wählen dieses Feature, wenn sie keine Lust haben auf ein Schreiben zu antworten. Das kann man zwar unter der Mail direkt, zeitlich begrenzt, nur aufs Schreiben bezogen regeln, aber eben auch über ein komplettes ignorieren des anderen Profils.

Dann gibt es Menschen die schalten Profile auf Igno, wenn diese für sie nicht zur Partnersuche in Frage kommen. So "erspart" man dem Gegenüber gleich die CM, die eh zu nichts führt.

Wieder andere setzen ein Gegenüber auf Igno, wenn ein Anbahnungsversuch schief gegangen ist, einfach als Gedächtnisstütze, damit man sich nicht noch mal einen Korb holt.

Vermutlich gibt es noch andere Gründe. Man mag die Funktion gut oder schlecht finden, aber letztendlich ist sie einfach nur eine Möglichkeit, vom Joy gegeben und sehr oft gar nicht persönlich gemeint.
****na Frau
24.256 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Etwas was auch nicht jeder weiß, ihr könnt Beiträge selber editieren, wenn noch niemand nach euch geschrieben hat und noch nicht viel Zeit vergangen ist.

So spart man sich den zweiten Beitrag darunter, in dem man die Berichtigung postet.

Schaut selbst, hier ist es beschrieben:


BDSM 45 plus: Fragen zur "Joytechnik"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.