Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Absinthfreunde
1269 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger /Swingerclubs früher und heute !?

****49 Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Swinger /Swingerclubs früher und heute !?
Hi,
wir sind jetzt seit fast 10 Jahren im Joy, betrachten uns selbst als nicht ganz einfache normalo Swinger. Wir hören und lesen oft das früher alles anders und besser war.
Swingen so wie früher heißt es da.
Hat früher jeder mit jedem und alle zusammen rumgemacht?
Augen zu und durch?
Wir gehen gerne in Swingerclubs ,genießen die Atmosphäre und lassen die Dinge auf uns zukommen.
Es ist also nicht unser primäres Ziel auf Deubel komm raus mit anderen zu Vögeln.
Aus diesem Grund haben wir bis heute noch nie an einer privaten Party teilgenommen, mit dem Hintergedanken, das wir da dann mitmachen müssen, egal mit wem.

Auch haben wir den Eindruck das immer mehr schon Verabredet in die Clubs gehen.
Das verhalten der Solomänner und auch deren Bekleidung ist oft mehr wie schlecht.
Nicht immer aber immer öfter. Die Clubbetreiber nehmen dann lieber das Geld ein statt sich an ihren eigenen ausgeschrieben Dresscode zu halten.

Da wir hier in der 60+ Gruppe sind , können bestimmt einige erzählen wie es "früher" wirklich war *schock* *panik*
*****n64 Mann
325 Beiträge
Ich bin da raus, habe weder von früher noch von heute Erfahrung mit Swingerclubs *nixweiss*
Reizen würde es mich schon einmal irgendwann hinzugehen, deshalb bin ich gespannt auf Eure Geschichten und Erfahrungen... *zwinker*
****na Frau
24.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider kann ich auch nicht mit Geschichten dienen, aber immerhin mit dem richtigen Forenbereich. *g*
******ino Mann
67 Beiträge
Hallo
Stimmt
Die Betreiber nehmen lieber das Geld Geld von den singelmänner anstatt auf ordentliche Outfit zu achten bei dennen
Schade schade
*******etra Paar
232 Beiträge
Früher hieß das Paareclub. Heute sind es „“Herrenclubs“, bei denen ab und zu Paare Abende veranstaltet werden.
********ctor Mann
653 Beiträge
Wir haben vor fast 15 Jahren mit dem Besuch von Swingerclubs begonnen. Zuerst waren wir schüchtern und haben nur unter uns gespielt, später dann auch nur mit Paaren und dann auch Solos. Zu dieser Zeit waren Solos noch Seltenheit und haben sich dementsprechend auch ruhig verhalten. So nach und nach sind es immer mehr geworden und auch die Preise für Solos schossen in die Höhe, hier nutzen die Betreiber den großen Zulauf. Von da an ging es mit der Stimmung in den Clubs bergab, durch den hohen Eintritt beanspruchten diese Herren das Recht die anwesenden Damen auch benutzen zu können. So mancher der nicht zum Zug gekommen ist ertränkte seinen Frust im Alkohol oder viel durch negativen Verhalten auf. Meine Begleitung verlor immer mehr die Lust auf Clubabende und seitdem treffen wir uns nur noch im privaten Bereich mit anderen Swingern.
******ino Mann
67 Beiträge
Hallo
Aber die Betreiber machen aber immer weiter mit den teuren Preisen
Oder im Saarland kommen sogenannte Paare aus Frankreich nur um den billigen Preis zu bezahlen habenndas Buffet abgeräumt vielleicht noch geduscht und sin so gegen 23.00 verschwunden=
Billiger Eintritt+ Buffet u. Getränke super
********ctor Mann
653 Beiträge
In unserer Region kostet mittlerweile in den großen Clubs so 100 € Eintritt für ein Paar bei Veranstaltungen, so groß ist dann der Unterschied auch nicht.
Das gejammere der Soloherrn hören wir schon seit Jahren. Wem es zu teuer ist kann auch zu einem billigen Mädchen seines Vertrauen gehen.
Fremde Frauen ficken war schon immer ein teuerer Luxus.
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Da wir hier in der 60+ Gruppe sind , können bestimmt einige erzählen wie es "früher" wirklich war

ja, ich zum beispiel....

ob es früher besser oder schlechter war, will ich hier nicht beurteilen.... das ist ja eh ein subjektives empfinden und hängt ja auch mit der jeweiligen erwartungshaltung ab....

aber anders war es schon.... ich rede jetzt über die zeit ab etwa mitte 1980er jahre bis etwa mitte ende 1990er jahre.... damals waren die swingerclubs gesellschaftlich noch nicht etabliert... eher im untergrund... zum teil auch räumlich, einige waren wirklich in souterrains oder kellern.... und man erkannte sie an einem kleinenroten klingelschild.... die adressen und telefonnummern holte man sich aus regionalausgeben der großen zeitung mit 4 buchstaben, aus den kostenlosen stadtteilzeitungen oder eben aus sex-zeitschriften mit kontaktanzeigen, die es damals in sex-shops und teilweise auch an tankstellen gab...

ein wesentlicher unterschied zu heute : man wusste nie, was einen erwartet... es sei dann, man kannte den club bereits... es gab keine fotos und schon gar nicht infos über die gäste... bei der telefonischen anmeldung bekam man auch nichts konkretes gesagt... immer nur so vage andeutungen, was alles oder nichts bedeuten konnte... und entsprechend groß war oftmals auch die enttäuschung.... denn es gab damals auch viele "abzocker".... notdürftig eingerichtet... wo die betreiber jeden mann reinließen, der rein wollte... auch wenn vielleicht nur einzige dame anwesend war...

aber irgendwann kannte ich dann einige clubs in deutschland, wo ich mich sehr wohlfühlte.... sie waren damals nicht so groß wie heute.... teilweise sogar sehr klein in einer dreizimmerwohnung o.ä.... es gab nur ganz wenige mit mehr als 100 gästen...

ein weiterer unterschied : da swingerclubs noch nicht gesellschaftfähig waren, fanden sich überwiegend eben doch nur gäste, die auch wirklich intimen fremdkontakt suchten... und ja, ich fand, man ging etwas unkomplizierter miteinander um... denn es war allen klar, weshalb man in den club gekommen war... und das wurde auch signalisiert.. verbal und non-verbal... auch sehr direktz... aber doch weitestgehend respektvoll... und auch eine ablehnung war überwiegend so, dass sie für den betroffenen nicht herabwürdigend war...

natürlich hatten viele clubs ein - sagen wir mal - schmuddeliges image... teilweise sicher auch zu recht... aber teilweise vielleicht auch nur, weil es eben "nicht gesellschaftsfähig" war dorthin zu gehen....

heute ist - objektiv gesehen - bestimmt vieles besser... die clubs werden professioneller geführt... sind zum teil sehr edel eingerichtet... haben verschiedene themenzimmer... motto-abende... tanzflächen.... und... und... und... und sicherlich möchte das heutige publikum das auch, zumindest ein großteil.....

was allerdings - wie ich finde - verlorengegangen ist, ist die "unanständige, nicht gesellschaftsfähige, unmoralische, lasterhafte, sündige, verruchte atmosphäre".... diese "verbotene lust und geilheit", die man permanent spürte, wenn man so einen sündenpfuhl durch eine unscheinbare tür irgendwo im hinterhof betrat.... oder im souterrain eines wohnblocks, wo zwei etagen darüber eine familie dalli-dalli schaute.... gerade diese kleinen clubs hab ich geliebt... manchmal sogar mit weniger als 10 gästen... wo sich zwischen den ausflügen auf die matratze dann im barraum alle wiederfanden und sich unterhalten haben.... fast wie eine private party....

ob es solche sehr kleinen clubs heute noch gibt ?.... ich weiß es nicht... vermutlich wohl nicht, denke ich mal...
*********l5054 Paar
905 Beiträge
Zitat von ********ctor:
Wir haben vor fast 15 Jahren mit dem Besuch von Swingerclubs begonnen. Zuerst waren wir schüchtern und haben nur unter uns gespielt, später dann auch nur mit Paaren und dann auch Solos. Zu dieser Zeit waren Solos noch Seltenheit und haben sich dementsprechend auch ruhig verhalten. So nach und nach sind es immer mehr geworden und auch die Preise für Solos schossen in die Höhe, hier nutzen die Betreiber den großen Zulauf. Von da an ging es mit der Stimmung in den Clubs bergab, durch den hohen Eintritt beanspruchten diese Herren das Recht die anwesenden Damen auch benutzen zu können. So mancher der nicht zum Zug gekommen ist ertränkte seinen Frust im Alkohol oder viel durch negativen Verhalten auf. Meine Begleitung verlor immer mehr die Lust auf Clubabende und seitdem treffen wir uns nur noch im privaten Bereich mit anderen Swingern.

Das ist so nicht richtig mit den Preisen. Zu DM Zeiten war der normale Tarif für Singles im Club 250,00 DM.
Heute sind es 60 bis 70 Euros und es gibt noch Essen.
********ctor Mann
653 Beiträge
Zitat von *********l5054:
Das ist so nicht richtig mit den Preisen. Zu DM Zeiten war der normale Tarif für Singles im Club 250,00 DM.
Heute sind es 60 bis 70 Euros und es gibt noch Essen.

Als wir 2008 angefangen haben gab es keine DM mehr, um diese Zeit lag bei uns in der Region der Preise für Paare durchschnittlich bei 40.- € und für Solos 60,- €. Bei uns hier kostet der Eintritt momentan zwischen 60,- bis 120,- € je nach Club. Rühmliche Ausnahme war der Maienhof, da er oft auch im TV zu sehen war gab es schon zu DM einen Promi Zuschlag.

Aber andere Regionen, andere Preise, haben wir auch bei Clubbesuche im Bundesgebiet festgestellt, besonders im Osten.
***su Paar
294 Beiträge
Es ist vieles teurer geworden, Lebensmittel, Strom, Heizung, Benzin u.v.m.
Diese hohen Preise fallen auch auf die Club's zurück. Lasst euch mal sagen, was nur an Betriebskosten anfällt - Monat für Monat......... Dann kommen die Löhne, sollte man Angestellte haben (wenn man welche findet) und selber wollen die Betreiber auch etwas verdienen, ist ja logisch...... Ach ja, da war doch noch was, das Finanzamt, die wollen auch pünktlich ihr Geld .... wehe nicht.

Und dann sollten wir nicht vergessen, wie lange die Club's während der Pandemie geschlossen waren, was einen immensen wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat.
Das zu den Preisen.

LG
*******att Paar
254 Beiträge
Es kommt auf den Club an in der Schweiz hat das sehen und gesehen werden auch stark zugenommen. Die Abmachungen von ganzen Gruppen leider auch.
Aus diesem Grund haben wir in den privaten kleinen Kreis gewechselt. Wir und ein Paar oder ein bi Mann usw.
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *******att:
Es kommt auf den Club an in der Schweiz hat das sehen und gesehen werden auch stark zugenommen. Die Abmachungen von ganzen Gruppen leider auch.

ja, das habe ich vor einigen jahren auch mal erlebt..... ich glaub, es war nähe zürich... ein relativ großer club mit mehreren etagen und großer dachterasse.... eine gruppe aus mehreren paaren, die jeglichen kontaktversuch, auch einfach nur gespräche, sofort im kein erstickt haben...
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
Zitat von *********l5054:
der normale Tarif für Singles im Club 250,00 DM

ich weiß nicht, in welche clubs ihr damals gegangen seid.... natürlich gab es clubs in dieser preiskategorie, aber in meiner erinnerung lag der durchschnittpreis schon weit darunter....

generell war die preisgestaltung damals für mich aber schon ein aussagekräftiges kriterium.... je höher der preis für paare war, umso "besser" war der club i.d.r. auch....
*******tig Mann
358 Beiträge
habe ich früher gerne Besucht aber inzwischen wird mir das unverschämt teuer besonders werden die Männlichen Besucher abgezockt was ich sehr sehr schade finde
******ing Mann
2.106 Beiträge
Klar früher war so einiges anders ,kein schauluafen ,mehr Lust mit gleichgesinnten u.spass dabei ! Haben viele Bekanntschaften gemacht die auch noch nach Corona erhalten blieben auch wenn ich jetzt noch Wittwer u. Alter geworden bin! Die brüderie nimmt zu
**********hotel Mann
1.303 Beiträge
dass viele nur zum "sehen und gesehen werden" in die clubs gehen, könnte vielleicht auch daran liegen, dass es vielerorts die einzige möglichkeit für ein - sagen wir mal - frivoleres ausgehen ist.... also quasi nur aus der not heraus, weil es im näheren umfeld keine frivole kneipenszene gibt....
********er62 Mann
2.463 Beiträge
@**********hotel : ja, der Gedanke kam mir auch schon.
********ctor Mann
653 Beiträge
Wir waren früher auch öfters mit unserem Hausfreund im Club, dort gab es Mottoabende an denen man Freund mitbringen konnte. Für diese Begleitungen gabs dann immer Sonderpreis der dem einer Einzeldame entsprach.
**C Mann
12.732 Beiträge
...man sollte sich schon mal von der Vorstellung, dass "früher" im Swingerclub jeder mit jedem auf die Matte ging, verabschieden. Auch "früher" wurden die Sexpartner nach den eigenen Kriterien selektiert. Da ging man auch mal "ungevogelt" wieder nach Hause. Allerdings ging man in den Club, um dort auch sexuellen Aktivitäten nachzugehen und nicht, wie heute zunehmend, in einem "frivolen" Ambiente Party zu machen und sich von Leuten, die tatsächlich noch Swingen wollen, beim Feiern gestört zu fühlen...
****e16 Mann
809 Beiträge
Es hat sich schon einiges geändert gegenüber früher... es wurde mehr selektiert vom Veranstalter.... Geld spielte schon immer eine große Rolle,aber was man heute in manchen sogenannten Clubs antrifft ist manchmal schon haarsträubend... da verstecken sich viele hinter unserer ach so tollen Toleranz.
Ich möchte hier keine politische Diskussion anzetteln,aber Clubs in denen unsere Mitbürger mit ihrem kulturellen "Benimm" auftauchen, stehen bei mir und meiner Partnerin nicht auf der Besuchsliste. Ebenso Discoveranstaltungen und Essgelage,dafür gehen wir nicht in einen Swingerclub. Wenn es von den zahlenden Gästen gewünscht wird..... gerne,... dem Veranstalter ist es recht. Einen billigigen Samstagabend zu zweit für 70 Euro All inclusive. Themenabend "Oktoberfest" was will der Gast mehr?Vielleicht gibt es da auch noch Sex dazu, aber bitte nicht wenn man älter ist.
Da ist jede Kneipe oder Restaurantbesuch teurer.
Somit verliert der Swingerclub am Ende immer mehr an seinem Ursprung.
Das ist der Lauf der Zeit..... damit müssen wir leben oder wir ziehen private Veranstaltungen oder ausgesuchte Clubs vor
*******ish Frau
7.485 Beiträge
Ich bin seit 2004 in Clubs unterwegs - viel hat sich meines Erachtens nicht geändert. Vielleicht ist der Zustrom von Soloherren mehr geworden, aber im gleichen Maße auch Paare, die sich in Clubs treffen (sog. sex. Interessensgemeinschaften - *ggg* ) und auch die Solodamen. Zu denen ich inzwischen auch gehöre.
Ich beobachte, dass es immer weniger "Nettiquette" gibt. Egal wohin ich schaue, ob ein Pärchen auf der Matte am Spielen ist, sich Soloherren dazu gesellen würden - aber nicht wissen wie, ob es der Herr des Pärchen ist, der nicht weiß, dass er oder wie er zudringliche Solos abwehren sollte.
Ob es Herren sind, die meinen, sich in Feinripp und Adiletten präsentieren zu dürfen, und ein wahrlich unerschütterliches Selbstvertrauen dabei haben - *tuete* , ob es wie gestern wieder erlebt - das "Nebenbei-Grapschen" an Frauen ist... käme bei mir nicht vor, es käme unweigerlich zu einer ebenfalls körperlichen Annäherung der besonderen Art *fiesgrins* und übrigens - keine Youngsters - sondern durchaus ein Mensch, der hier in diese Gruppe passen würde altersgemäß...
Es gibt - und gab - zu jederzeit Menschen, die sich "daneben" benehmen, sei es aus Unkenntnis sei es aus Ignoranz. Es liegt an der dann schweigenden Allgemeinheit - es zu tolerieren oder nicht. Meine Meinung.
********ctor Mann
653 Beiträge
Als wir angefangen haben waren es kleine Clubs meist mit Matratzenlager und kleiner Bar, Essen war kleine Beigabe. Dann wurden die Clubs größer mit Motto Räumen, Saunen, Whirlpool und damit stiegen die Preise. Zum Schluss hatten die Großen die Kleinen verdrängt und nach und nach mussten kleine Clubs schließen. Es begann die Zeit der Mottopatys, hier ging es hauptsächlich um Party machen, dementsprechend schossen die Preise auch in die Höhe, war ja auch denm Aufwand geschuldet. Dann kam Corona und der Lockdown alles war zu, nur wenige der Clubs haben überlebt und machen jetzt da weiter wo sie aufgehört haben.
Ist nicht mehr unsere Welt und Freunde aus unserem Bekanntenkreis sehnen sich auch nach den kleinen Clubs mit der besonderen Stimmung von damals wo es nur ums Wesentliche ging.
***IH Mann
422 Beiträge
In einigen Kommentaren kann man es bereits lesen. Es gibt noch einen mir bekannten Club bei dem das nicht so ist, aber oft geht es mittlerweile um Party und sehen und gesehen werden. Na ja, und über die Wanderung der Erdmännchen muss man wohl nicht mehr reden. Da geht jede Erotik flöten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.