Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Was bedeutet Jüngere/Ältere für euch in eurer Vorliebenliste30
Häufig lese ich bei den Vorlieben Jüngere & Ältere.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere /Situationsabhängig ??

****49 Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Ältere /Situationsabhängig ??
Hallo,
bestimmt bekommt ihr oft Likes ,Komplimente und Dateanfragen von Leuten in deren Profilen "Ältere" bei situationsabhängig oder sogar mag ich nicht so steht.
Das gilt natürlich auch für andere Bereiche wie "Mollig" usw.
Alles was mit Sexspielchen zu tun hat, ist für uns Situationsabhängig, aber wenn wir schon beim beim Alter ins Mittelfeld abrutschen ist das ein Ausschlusskriterium.
Klingt für uns immer so wie" ok ,wenn nichts anderes läuft nehmen wir die Alten.
Wir fühlen uns eben wohler wenn wir uns in unserem Altersbereich bewegen +- 10 Jahre.
Wie geht ihr damit um ?
********lina Frau
437 Beiträge
Tja,
man kann es so sehen, wie ihr es beschreibt - das kenne ich auch.

Von meiner Seite aus sehe ich es aber anders:
Wenn mir der Mensch sympatisch ist und ich einige Übereinstimmungen sehe, ist das Alter, das Aussehen oder auch was man gerne zusammen erleben möchte, in einem anderen Licht zu sehen.
Da kann der Mann jünger oder älter sein, als mein Spektrum ist und auch mollig, wenn ich ihn so
mag.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da teile ich eure Auffassung @****49. Gerade dieses "situationsabhängig mollig" finde ich für mich persönlich ganz niedlich. Für mich wäre so was auch ein Ausschlusskriterium.

PS:
Ich schieb den Thread mal aus dem "Sexbereich" raus, da passt er eher nicht hin.
*******ler Mann
267 Beiträge
Holla nach Celle!
genau wie Ihr habe ich das Empfinden...!
klar sucht man "eigentlich" den/die idealen Partner für die schönste Sache = Sex...!!
aber auch ich bin ja fast am Ende "der Fahnenstange" angekommen - sei es mein Alter,
das mollig sein und dann auch Bi zu sein bzw. aufgeschlossen...!
aber ich gebe einfach nicht auf und schreibe dann die Personen nett mit Bild an,
deren Profil mich interessiert bzw. anmacht, so wie IHR!!! *zwinker*
-und hoffe dann auch wenigstens eine Antwort zu bekommen!?
klar ist es im Internet immer sehr viel kurzlebiger als früher als man einen Brief geschrieben hat...!
den besten Eindruck bekommt man ja sowieso erst bei einem ersten (neutralem) Treffen, oder?!!
also gebt nicht auf und es klappt dann bestimmt mal!!!
GG in meine alte Heimat - ciao vom Kudamm!
**rk Mann
366 Beiträge
Ich habe mein 18.Geburtstag hier im Joy ,ich kann euch früher gab es dies beschreibungen garnicht .
Auch das Volk war ein anderes .Mich wundert hier garnix mehr , Es gibt hier jede menge Schauläufer,Angeber und Tastenerotiger. Ich reagiere nicht mehr auf Alterswünsche ,Körpergröße oder Gewicht. Wer nicht will hat schon gehabt aus fertisch
***II Mann
3.010 Beiträge
Ich gebe nicht viel auf die Suchkriterien. Da wird oft wild hin und her angekreuzt.
Erlebe es mit meinem Fotografenprofil immer wieder, dass Leute bei "geht gar nicht" Fotografieren ankreuzen und dann doch heiß auf Shootings sind.
*****na2 Frau
96 Beiträge
Da für mich der Mensch im Vordergrund steht, sehe ich das mit dem Situationsanhängig etwas anders.

Deshalb habe ich auch vieles in diese Rubrik gesteckt, denn, was weiß ich. Wenn mir jemand sympatisch ist, kann der auch mollig, dünn, älter oder, aber nur bis zu einem gewissen Alter, jünger sein.

Ich kann und konnte mich da nicht festlegen.
****49 Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****na2:
Da für mich der Mensch im Vordergrund steht, sehe ich das mit dem Situationsanhängig etwas anders.

Deshalb habe ich auch vieles in diese Rubrik gesteckt, denn, was weiß ich. Wenn mir jemand sympatisch ist, kann der auch mollig, dünn, älter oder, aber nur bis zu einem gewissen Alter, jünger sein.

Ich kann und konnte mich da nicht festlegen.

und Trotzdem hast du zB Mollig unter Situationsabhängig ??
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Ältere /Situationsabhängig
Es kommt darauf an. Frauen, die Alter als ich bin, sind hier warscheinlich nicht vertreten.
Es haben aber viele "Ältere /Situationsabhängig" unter Vorlieben im Profil stehen. Und das ist, so sehe ich es, leider etwas, was " Älter" einmal wieder auslegungssache macht.
Klar, bei 50 Jähringen, da ist Älter schon 3 Jahre. Aber, eines ist auch klar. Wir alle werden älter, aber meistens sind wir fitter als die " Älteren" früher.
Nur das schein noch nicht angekommen zu sein. Mit 68 ist hier bei Joy eben schluß.
Und, daher sind > 68 hier nur Zahler, vor allem die Männer. Ich für meinen Teil werde mich hier zur Ruhe setzen und " in der Freien Wildbahn" mein Glück versuchen. Denn dort ist " Älter" keine ansichtssache. Dort wird geschrieben, geredet, getroffen. Da zählt der Mensch, nicht die Zahl wie hier.
****na Frau
24.672 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **rk:
Ich habe mein 18.Geburtstag hier im Joy ,ich kann euch früher gab es dies beschreibungen garnicht .

Bei mir sind es zwar erst knapp 16 Jahre, aber ich war auch mehr als erstaunt, als die Vorliebenliste hier einzog. Da meine "Vorlieben" von jeher nicht in Stein gemeißelt waren, sondern sich an den jeweiligen Partner anpassten, vermochte ich da gar nicht viel eintragen. Zumal über allem erst einmal der Mensch steht.

So sind bei mir lediglich zwei Dinge genannt, auf die ich in der Tat nicht verzichten mag, egal wie toll ein Mensch ist...Küssen und BDSM....also Zärtlichkeit und meine Neigung.

Mich schrecken lange Vorliebenlisten bei anderen eher ab. All demnach was drinnen steht, ist es durchaus ein Ausschlusskriterium, noch bevor ich mich auf längeren Schriftwechsel einlassen würde.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Vergleich:
Wir sitzen alle in diesem großen Supermarkt Joyclub in den Regalen. Wir werben unterschiedlich für uns. Die einen sehr verhalten, bloß nicht zu viel verraten, man möchte nicht auf bestimmte Vorlieben reduziert werden, andere geben lieber von vornherein mehr von sich preis.

Die einen locken mit einer unglaublich tollen Verpackung, posten die schönsten Fotos ihres "Angebots", andere lassen nur hier und da mal raus blitzen, was drinnen stecken könnte.

Wieder andere nehmen einfach nur das braune Packpapier und überlassen alles der Fantasie des "Käufers".

Der "Käufer X" schiebt nun mit seinem Einkaufswagen durch die Regale. Das scheinbare Angebot ist schier unerschöpflich groß. Hier lockt die Beschreibung, dort lockt das Foto. Er greift relativ wahllos zu und steckt die "Produkte" in seinen Einkaufswagen. Manchen widmet er sich ganz hingebungsvoll, aber er schiebt dennoch weiter und hinter der nächsten Ecke sitzen neue scheinbar wundervolle "Produkte", also wird rasch die "Ware" im Einkaufskorb ausgetauscht. Bis er dann irgendwann an der "Kasse" ankommt, haben die "Produkte" längst gemerkt, dass sie wahllos in den Wagen gestopft wurden und springen vom Kassenband wieder runter. So beginnt dann für den Käufer X die nächste Einkaufsrunde.

So lässt sich sicher von vielen "Käufertypen" hier ein Portrait zeichnen.

Achja, dann gibt es noch die Konsumenten, die einfach nur in ihren Regalen sitzen bleiben und sich das bunte Treiben anschauen, mal amüsiert, mal verärgert, aber einfach keine Lust haben, sich in irgendeinen Einkaufswagen stopfen zu lassen. Das wiederum bringt so manchen Käufer schier auf die Palme. *floet*
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Zitat von ****na:
Achja, dann gibt es noch die Konsumenten, die einfach nur in ihren Regalen sitzen bleiben und sich das bunte Treiben anschauen, mal amüsiert, mal verärgert, aber einfach keine Lust haben, sich in irgendeinen Einkaufswagen stopfen zu lassen. Das wiederum bringt so manchen Käufer schier auf die Palme. *floet*
Das ist super geschrieben. Spiegelt mein Verhalten, derzeit, genau wieder.
****na Frau
899 Beiträge
Zitat von *********ch_H:
Ältere /Situationsabhängig
Es kommt darauf an. Frauen, die Alter als ich bin, sind hier warscheinlich nicht vertreten.
Es haben aber viele "Ältere /Situationsabhängig" unter Vorlieben im Profil stehen. Und das ist, so sehe ich es, leider etwas, was " Älter" einmal wieder auslegungssache macht.
Klar, bei 50 Jähringen, da ist Älter schon 3 Jahre. Aber, eines ist auch klar. Wir alle werden älter, aber meistens sind wir fitter als die " Älteren" früher.
Nur das schein noch nicht angekommen zu sein. Mit 68 ist hier bei Joy eben schluß.
Und, daher sind > 68 hier nur Zahler, vor allem die Männer. Ich für meinen Teil werde mich hier zur Ruhe setzen und " in der Freien Wildbahn" mein Glück versuchen. Denn dort ist " Älter" keine ansichtssache. Dort wird geschrieben, geredet, getroffen. Da zählt der Mensch, nicht die Zahl wie hier.

Schade das Du dann Personen, die jetzt nicht direkt interessiert sind an Dir auf ignorieren setzt...dafür gibt es viele Gründe, nicht das alter.......ohne dass ich Dir irgendwas getan habe....hier schreibst Du als ob Du akzeptierst und tolerierst was andere für eine Meinung haben....aber dann......
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei manchen ist das einfach Unkenntnis der hier vorhandenen Tools. Wenn sie die Person auf Igno setzen, laufen sie nicht "Gefahr", nochmal einen Korb zu bekommen.

Hier kann man sich aber zu jedem Profil eine Notiz speichern. Das Profil taucht nicht in den Kontakten auf, d.h. man muss sie weder als Lesezeichen speichern noch auf Igno setzen - aber wenn man irgendwann wieder auf das Profil klickt, sieht man, was man sich notiert hat.

Ich tue das häufig und immer mit Angabe von Monat/Jahr.
****era Frau
2.695 Beiträge
Komplimente egal wofür werte ich als Spontanäußerung. Ich sage *danke* und ab ins Körbchen.
Mich stört es nicht, wenn z.B. jmd. im Profil mollig oder Intimbehaarung unter Situationsabhängig stehen hat. Nicht alles wirkt an jedem Menschen gleich. Ich kann auch mollige Körper attraktiv finden wenn eine Grundspannkraft, aufrechte Haltung und schöne Haut mit Muskulatur zu sehen ist. Nur Fett und schlaffes Gewebe ist weniger attraktiv. Genauso ist es bei Haaren aller Art.

Bei der Angabe „älter“ frage ich mich allerdings schon immer was das ausdrücken soll. Älter als ich? Älter als der Schreibene? Vor allem wenn das im Profil eines Menschen steht, der noch älter ist als ich. Erwarten 78jährige tatsächlich, dass sich ein(e) noch älterer als sie selbst, bei ihnen meldet? Bei genauem Hinschauen sind es dann oft Herren, die tatsächlich eher nach meiner Enkelin Ausschau halten.

Wenn älter unter situationsabhängig steht, kann - muss es aber nicht das Äußere meinen. Menschen mit Falten finde ich z.B. so okay wie körperliche Einschränkungen. Es kommt darauf an, wie jmd. damit zurecht kommt und damit umgeht. Geistig unbeweglich finde ich nicht anziehend,
Die Beobachtungen zeigen mir, dass manche es auch anders sehen. Das ist ist auch in Ordnung. Eine klare Kommunikation kann helfen, man kann nachfragen und Fragliches diskutieren.

Derjenige der von vornherein unzweifelhaft zum Ausdruck bringt, was er mag bzw. worauf es ihm ankommt, liegt bei mir schon mal eine Nasenlänge vorne. Ich kann meine Zeit wirklich schöner verbringen als ständig offene Fragen zu klären. Also lieber weniger Kontakte, dafür aber erfreuliche.
*********ch_H Mann
178 Beiträge
@****na
Das mit dem Ignore hat einen grund. So vermeide ich, Personen anzuschreiben wo es nicht passt oder die auf Anschreiben meinerseits nicht Antworten. Ich werde auch von einigen auf Ignore gesetzt, wo ich nur auf dem Profil wa und nichts geschrieben habe. Ich hoffe, das diese Antwort das Igno Erklärt.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Ja, ich habe mich auch oft gefragt, was "Ältere / Jüngere" im Profil unter Vorlieben bedeutet, das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.
M.E. kann man "Ältere / Jüngere" in Relation zum eigenen Alter betrachten, es ist aber durchaus möglich "Ältere / Jüngere" als Alterskategorie verstehen, z.B. Jüngere von 20-40, ("Mittlere" von 40-60) und Ältere von 60-80. Aber auch das ist natürlich immer sehr individuell. Ich kann mir gut vorstellen, dass für junge Menschen (bis 30) "Ältere" schon ab 40 beginnt. Man muss dann wohl im Zweifel nachfragen.
Sicher ist, das eigene Verständnis ist nur selten deckungsgleich mit dem Verständnis anderer.
********er62 Mann
2.463 Beiträge
Zitat von *********ch_H:
@****na
Das mit dem Ignore hat einen Grund. So vermeide ich, Personen anzuschreiben wo es nicht passt oder die auf Anschreiben meinerseits nicht Antworten. Ich werde auch von einigen auf Ignore gesetzt, wo ich nur auf dem Profil war und nichts geschrieben habe. Ich hoffe, das diese Antwort das Igno erklärt.

Nicht wirklich. Man kann sich schon Profilnotizen machen, wen man aus welchem Grund auch immer nicht anschreibt.
Da niemand auf meiner Igno-Liste steht, war mir bisher gar nicht bekannt, dass man jemanden, den man proaktiv auf die Igno-Liste gesetzt hat, selbst gar nicht mehr anschreiben kann.

Ein "guter" Grund, jemanden auf Igno zu setzen, besteht m.E wirklich nur dann, wenn ich von dieser Person permanent belästigt, beschimpft, beleidigt werde und ich deshalb eine Kommunikation UNBEDINGT ausschließen möchte.

Wenn mir jemand auf Anschreiben nicht antwortet, warum sollte ich den auf Igno setzen? Klingt mir sehr nach "beleidigter Leberwurst", denn in diesem Fall ist schließlich ohnehin nicht damit zu rechnen, dass er/sie Kontakt mit mir aufnimmt.
********Herz Frau
37.597 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****073 Mann
960 Beiträge
Also das wichtigste ich doch das es passt dann sollte das Alter keine rolle spielen. Für mich steht auch der Charakter eines Menschen viel mehr in Vordergrund + dann kann man über alles reden das sollte dann auch kein Problem sein!
*********ch_H Mann
178 Beiträge
@********er62
Ganz einfach. Um die Person nicht noch einmal anzuschreiben. Ich habe es auch schon gemacht mit Notiz im Profil. Das Problem ist nur, das ich, umn diese nachricht zu lesen, auf das Profil gehen muß. Durch Igno ist das verhindert. Ist , meine ich, besser für beide.
Und die Paare, oder Solo Frauen, die mich auf Igno gesetzt haben, mit denen hatte ich in keiner weise kontakt. Weder schriftlich noch persönlich. Sind derzeit 5 Solo Frauen und 9 Paare.
Nur was hat das alles mit dem Hauptthema zu tun? Meine Antwort war nur an eine bestimmte Person gerichtet und sollte das Thema nicht zerschießen. *sorry*
*****073 Mann
960 Beiträge
Also dazu muss ich sagen das Ingo liste zusetzen das ist einfach unhöflich zumal viele gar nicht die Antwort abwarten.
*********ch_H Mann
178 Beiträge
Bitte wieder zum Thema retour!!!!!!!
**********hotel Mann
1.304 Beiträge
natürlich kann man die angaben unter "situationsbedingt" so interpretieren, wie es der te im eingangspost gemacht hat... und gerade bei den merkmalen "ältere, jüngere, mollige" als despektierlich auffassen....

aber ich persönlich würde diese angaben unter vorlieben nicht auf die goldwaage legen.... ich habe, seit ich hier dabei bin, mit vielen hin und her geschrieben... meine erfahrung ist, dass die unter vorlieben einsortierten angaben bei den weitaus meisten joy'lern nicht wirklich mit bedacht vorgenommen worden sind.... oftmals sind sie in sich schon widersprüchlich.... oftmals passen sie nicht zum selbstverfassten profiltext...
beim persönlichen mailen stellte sich dann heraus, dass viele einige angekreuzte "vorlieben" überhaupt noch nie kennengelernt hatten, sondern sie diese nur "interessant" finden oder neugierig darauf sind...

ich denke, viele haben sich beim erstellen des profils vielleicht auch genötigt gefühlt, alle diese merkmale irgendwie in den 5 kategorien unterzubringen...

ich jedenfalls sehe diese ankreuz-vorlieben nur als eine grobe richtschnur... einen selbstverfassten freien profiltext dann schon etwas aussagekräftiger.... am ende entscheidend, um mir ein bild zu machen, ist dann aber die individuelle kommunikation, in den meisten fällen per clubmail....
****49 Paar
334 Beiträge
Themenersteller 
@**********hotel ...grobe Richtschnur??!! Hier geht es "nur"um das ältere!! Wenn ich die grobe Richtschnur dann nicht so genau nehme wie du schreibst, lassen wir dann doch alles zu was wir garnicht mögen,ablehnen und nicht wollen, weil wir unser Profil nur Mal so oberflächlich ohne nachzudenken ausgefüllt haben??
Nee.. sie ne dann doch lieber Kleinlich ,achten auf das geschriebene, verpassen vllt etwas ,aber vermeiden allein im Hotel
Hallo zusammen,

ich denke mit Situationsabhängig ist es wie in vielen anderen Bereichen und damit ist gemeint

"Es kommt darauf an."

Wenn jemand der älter ist anspricht, weil er in der Gestik oder Erscheinung gepflegt, sympathisch, interessiert, erfahren wirkt und das anziehend auf jemanden wirkt dann passt es eben.

Es ist sicher eine Sache der Präferenzen, Mich sprechen ältere Frauen erotisch sehr an, das war immer schon so, aber ich würde nicht situationsbedingt hierzu schreiben weil es meine Präferenz ist.
Bei mollig würde ich evtl. auch Situativ schreiben, weil zwischen mollig und mollig können 150 kg Unterschied liegen.

LG MIchael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.