Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen halten nicht lange an31
Ich bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, da mich seit längerem…
zum Thema
Die Kegel-Übung (Penismuskel-Übung)20
Auf der Suche im Internet sind wir über eine doch sehr interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übungen gegen Schmerzen via Internet

****na Frau
24.672 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übungen gegen Schmerzen via Internet
Diverse körperliche Probleme kann ich mein eigen nennen. Gegen einige davon hilft Bewegung am Besten. Vieles haben mir Physiotherapeuten im Laufe der Jahre gezeigt, aber auch übers Internet gibt unzählige Kanäle in denen Übungen gegen alle möglichen Beschwerden vorgestellt werden.

Vielleicht habt ihr da ein Lieblingsvideo, einen Lieblings-Online-Therapeuten, etwas was euch ganz persönlich sehr gut geholfen hat.

Und vielleicht könnte dieses Wissen auch anderen aus der Gruppe helfen.

Wollen wir solche Tipps sammeln?
****na Frau
24.672 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktuell macht mir eine Schulter Probleme. Also habe ich nach für mich passenden Übungen gesucht und ein tolles Video gefunden, was mir ganz persönlich auf Anhieb Erleichterung gebracht hat.



**********ede56 Mann
6.337 Beiträge
Ich habe zwar zur Zeit keinerlei Beschwerden, aber das Schultervideo ist gut für Gymnastik und auch vorbeugend sicherlich gut nutzbar.
**********ouple Paar
19 Beiträge
https://www.liebscher-bracht.com

Ich habe mit den Beiden gute Erfahrungen gemacht! Sehr gute Übungen für die allgemeines Beweglichkeit aber auch zur Schmerztherapie ist einiges dabei.
****era Frau
2.695 Beiträge
Ob etwas hilft oder nicht, hängt vermutlich von der Ursache der Schmerzen ab. Liebscher und Bracht sind mir auch schon hilfreich gewesen. Bei einer Blockade des ISG (Kreuzdarmbeingelenk) haben die Übungen die Hr. Liebscher bei YouTube zeigt, nicht geholfen.
Sie bieten aber in ihrem Shop ein rotes Band (Material wie Gurtband) an, dass ich gerne benutze. Inzwischen habe ich ein solches Band für den Bruchteil des Originalpreises selbst gefertigt und verschenkt. Es ist vor allem nützlich, wenn ein Körperteil z.B. ein angewinkeltes Bein, in einer bestimmten Stellung gehalten werden soll.

Weiter empfehlen kann ich den Tipp einer Osteopathin, wonach ich morgens kurze Zeit im Storchengang laufe. Es sieht sicher bescheuert aus, wenn ich mich derart im Nachthemd durch den Garten bewege. *ballaballa* - Ich hoffe einfach, dass die Nachbarn besseres zu tun haben als mir dabei zuzuschauen.

Meine ehemalige Klassenlehrerin turne bis ins hohe Alter gegen die Schmerzen ihrer Rheumatoiden Arthritis an. 15 Minuten morgens auf dem Bett die Gelenke durchbewegt, brachten ihr die Möglichkeit den Tag ohne Schmerzmedikamente relativ beweglich zu verbringen.

Mir wurde Pilates empfohlen. Anders als bei Joga ist aktive Bewegung gefordert. In Bewegung zu bleiben ist das, was ich mir wünsche. Hoffentlich noch möglichst lange.
***II Mann
3.010 Beiträge
Liebscher&Bracht nutze ich auch gerne. Auch wenn da natürlich viel Werbung für deren Hilfsmittel gemacht wird. Wobei die teilweise wirklich hilfreich sind.
********tete Frau
10.289 Beiträge
Ich bespteche das jeweils mit meiner Physio und dann gehts los!
*********te51 Mann
258 Beiträge
Also ich habe, als Corona kam, mir in Amazonien die CD "Yoga für Unbewegliche" besorgt und mache das mehrmals die Woche, mir tut's ausgesprochen gut. LG
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich mag Gabi Fastner auch
und Liebscher und Bracht

Ich glaube das sind auch die bekanntesten.
Die Hilfsmittel von Liebscher & Bracht gibt es auch von anderen Marken um einiges günstiger

Dann gibt es noch für Yoga (Plus Size Yoga)


******una Frau
7.591 Beiträge
Danke @******i63 für den Tipp.

Beginne grade mit Yoga..da muss ich mir das anschauen.
****a26 Mann
505 Beiträge
Liebscher und Bracht sind ja schon erwähnt. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Yogabasics gemacht.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.