Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1486 Mitglieder
zum Thema
Wie beginnt dein Tag, wenn du aufwachst?102
Diese simple Frage möchte ich gerne der JOYClub-Community zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval vorbei - Fastenzeit beginnt - wie geht Ihr damit um

****_52 Frau
359 Beiträge
@*****021 …..4./5. Lebensjahr ? …..da war ich wohl Spätzünderin 🤔….
*******err Mann
713 Beiträge
Fastenzeit eine Erfindung der Kirche und mit Kirche habe ich nichts zu tun !
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *******err:

...so mal eine Weile etwas weniger zu sich zu nehmen ist auch für die Gesundheit von Atheisten gut... *g*
****_52 Frau
359 Beiträge
….man kann die 60 Tage nach Aschermittwoch zum Anlass nehmen , , ginge aber auch im Juli/August …..Anlass da zB die Hitze , man trinke viel Wasser und esse viel Salat zum Grillen 🤦
*****n_1 Mann
580 Beiträge
........Alternative: Das ganze ohne grillen.
****_52 Frau
359 Beiträge
….natürlich…..ich m u s s t e das Grillen erwähnen 😂😂😂
*******DuA Paar
433 Beiträge
Die Fastenzeit hat die Kirche erfunden, daher geht sie uns am Allerwertesten vorbei... das Volk sollte fasten und hungern .... die Kleriker haben den Biber zum Fisch ernannt, den sie anstatt Fleisch genossen haben.
Wir finden, dass jetzt eine fast 3 jährige "Fastenzeit" hinter uns liegt
Durch die ganzen Einschränkungen wurden uns so viele Möglichkeiten genommen, Sex und Erotik zu genießen - wir haben in diesem Sinne, für Jahre hinaus gefastet
******o53 Mann
426 Beiträge
Gibt ja auch andere Dinge
Einfach mal
An die Seele denken
*******ish Frau
7.488 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön das war in etwa die Richtung, die ich meinte
**********iato4 Mann
772 Beiträge
Als waschechter Kölscher kann und möchte ich mich dem Karneval nicht entziehen.
Der Höhepunkt war ein Nachmittag im Pflegeheim. Mehrere Karnevalsvereine haben ihre Kinder-Tanzgruppen auftreten lassen. Die leuchtenden Augen der Kinder und besonders der Alten waren so rührend, dass ich auch Pipi in den Augen hatte.
Das ist Karneval in seiner schönsten und ursprünglichen Form - einander Liebe, Aufmerksamkeit und Freude schenken, gemeinsam feier, lachen und tanzen.
Es gibt nicht den geringsten Grund, sich danach zu kasteien. Soll ich wirklich machen, was Woelki und andere Pharisäer von der Kanzel herab predigen? Nie im Leben.
Ich wünsche allen auch in der 'Fastenzeit' Liebe, Lust und Genuss.
****na Frau
24.528 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******o53 was für ein wunderbares Vorhaben. Danke dafür. *blumenschenk*
Es wird nur die ewigen Meckerer, Stänkerer, Schlechtreder, Verschwörungstheoretiker nie und nimmer erreichen.
Profilbild
*******eben
534 Beiträge
Danke @*******ish für das Thema.
Fastenzeit ist eine gute Übung fürs Loslassen. Gerade in unserer Zeit, wo alles jederzeit verfügbar sein soll, fällt es vielen Menschen schwer zu verzichten.
Wir verzichten regelmäßig auf alkoholische Getränke. Es gibt durchaus mal Ausnahmen wie z.b. heute an unserem Hochzeitstag.

Vor Jahren hatte ich einen harten Cut gemacht. Neben dem Alkoholverzicht gab es keinen Kaffee, kein Fleisch, kein Fernsehen und nur kaltes Wasser zum Duschen.
Einiges habe ich sehr lange durchgehalten wie der Verzicht auf Fleisch (5 Jahre) oder Kaffee (17 Jahre). DS Wichtigste ist das "sich bewusst machen" wie wir mit uns und unserem.Körper und vielleicht auch mit dem Partner umgehen.
********er62 Mann
2.460 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******err:

...so mal eine Weile etwas weniger zu sich zu nehmen ist auch für die Gesundheit von Atheisten gut... :-)

... nicht nur für eine Weile, sondern grundsätzlich: JA, warum aber in der Fastenzeit?
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ********er62:
JA, warum aber in der Fastenzeit?

...manche brauchen eben einen festen Anhaltspunkt, um in die Puschen zu kommen... *g*
*******ish Frau
7.488 Beiträge
Themenersteller 
oder "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" oder einfach nur einen Anstoß bekommen ....
Inspirationen bekommen
*******err Mann
713 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******err:

...so mal eine Weile etwas weniger zu sich zu nehmen ist auch für die Gesundheit von Atheisten gut... :-)
Warum gibt es eigentlich immer Menschen die einen sagen was man zu tun hat !
Ich bin mitlerweile alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen.
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *******err:
Warum gibt es eigentlich immer Menschen die einen sagen was man zu tun hat !
Ich bin mitlerweile alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen.

...das Alter schützt nicht vor falschen Entscheidungen. Daher finde ich es durchaus
hilfreich, wenn mir jemand eine Empfehlung gibt, was er an meiner Stelle tun
würde. So kann ich zumindest mal darüber nachdenken...
****era Frau
2.656 Beiträge
ReiferHerr

Wo liest Du denn, dass einem hier irgendetwas vorgeschrieben wird? Ich empfinde es als Austausch von Erfahrungen, und nehme Anregungen die mir gefallen, gerne auf.

Was mir nicht gefällt oder was mich nicht anspricht, ignoriere ich einfach. Es ist wirklich nicht nötig, dass jmd. hier mitliest um sich anschließend zu ärgern. Dazu ist unsere Lebenszeit viel zu kostbar.
****r11 Paar
31 Beiträge
Wir werden,
ob jetzt Fastenzeit ist oder auch nicht 🤣😂,
gänzlich auf Tabakrauch verzichten.
Machen wir jedes Jahr!
*haumichwech*
*****Way Frau
133 Beiträge
Fasten ist nicht unbedingt eine Erfindung der Kirche, viele Naturvölker haben solche Zeiten des bewussten Verzichts und der „inneren Reinigung“. Und das schadet doch uns verwöhnten Mitteleuropäern auch nicht. Ob jetzt zur „kirchlichen Fastenzeit“ oder in einem anderen, selbst gewählten Zeitraum ist egal. Ich versuche, mir in jedem Jahr ein paar Tage des Verzichts zu gönnen, meistens Richtung Frühjahr, da fällt es mir einfach leichter.
**C Mann
12.691 Beiträge
...Frohe Fastenzeit...
*******err Mann
713 Beiträge
Oooooh eine H.W. Bockwurst *gg*
**********r2020 Mann
18 Beiträge
In der Fastenzeit nur mit der eigenen Frau bumsen: Es soll ja keine Lust bringen ;m *engel* an sollte ja büssen !!!!
******una Frau
7.529 Beiträge
*******n69 Mann
6.842 Beiträge
@**********r2020

Haha, wenn sie denn überhaupt bei dieser Diät mitmacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.